• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF3 & "Mini-Lags"

canada

Lt. Commander
Ich hab hier ein kleines Problem mit BF3, habe nach einem Jahr Pause mal wieder spielen wollen und habe in der Zwischenzeit ein "neuen" PC, allerdings habe ich aller 10 Sekunden wie 2-3 Sekunden ein Minilag, ich komme da nicht von der Stelle, das gleiche mit den Mitspielern, man macht einen Schritt vor und wird wieder zurück versetzt und das geht dann für 2-3 Sekunden so.

Der Ping bewegt sich dabei die ganze Zeit um 25-35ms, befeuert wird das ganze von einem Phenom 2 X4 920 (2,8), 8GB RAM und einer GeForce 560 Ti 2GB (314.22), BF3 wie auch Win 7 x64 (SP1) liegt dabei auf einer M4.

So wie Du das beschreibst hört sich das nach einem "Laggy Server" an. Auch wenn der Ping gut aussieht...
Hast Du das immer? Also auch andere Server versucht? Läuft irgendein Update (Windows, Antivirus etc) im Hintergrund?

Für mal via cmd ein pingtest mit 500 Wiederholungen aus um zu sehen ob du Timeouts hast. Habe das gleiche Problem vor kurzem bei Cod gehabt. Grund war meine Fritzbox die über den Jordan ging.

Start
Cmd
ping -n 500 computerbase.de

Zuletzt bearbeitet:
HT (SMT) an ? Führt ja bekanntlich zu diesem "Lagfeeling" in BF3.. :)

Das habe ich auf allen Servern und nur bei BF3, bei anderen MP Spielen nicht, früher lief es auch mal 1a, aber ist wie gesagt schon ein Jahr her.

Der Ping test ergab keinen einzigen Timeout und Pings von 32-68ms ...

Du wirst nicht glauben, hab beides auch schon probiert :(

und wieso schreibst du das nicht?

was genau bedeutet "habe schon auf allen server gestestet"? auf allen 2405643254 weltweit? wann hast du angefangen? (bringt recht wenig, wenn du nur drei favoritenserver hast und alle sind in uspekistan)

hast du noch ein steuerrad angeschlossen? antivirenscanner kurzzeitig abgestellt? platte defragmentiert? statt wlan/dlan mit kabel versucht? router/modem für 10min. vom strom abgehängt? kein anderer in deinem netzwerk? mauspad gewechselt, staub unter maus weggemacht, andere maus?

Nein ich habe keine 2405643254 Server ausprobiert, erscheint ja auch logisch, sondern das alle bezog auf die ganzen, die ich probiert habe. Habe nur Server genommen die in EU sind und mit Ping unter 60ms angezeigt waren. Habe es über mehrere Tage hinweg mit ca. 30 Server probiert (geschätzt, habe leider keine Strichelliste geführt, hoffe du kannst verzeihen).

- habe kein Gamepad oder dergleichen
- AntiVir deaktiviert
- Platte defragmentiert, NEIN, da SSD (steht oben)
- Hat nur LAN (also kein WLAN)
- Single only Netzwerk
- Habe nun Router mal 10min vom Strom genommen, Effekt, negativ
- Habe auch mal ne andere Maus angeschlossen, Effekt, negativ

Wenn alles nichts geholfen hat wie du schreibst, kann es nur noch eine Inkompatibilität zwischen deinem System und der neuesten Version von BF (Patch) geben.

Da hilft nur warten oder mal ältere Treiber probieren (Graka,Mainboard ect...)

EDIT: Hat sich erledigt. Anscheinend sind die neuen WHQL Treiber etwas problematisch und Verursachen merkwürdige Probleme bei vielen Leuten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben