• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Definitive Edition - EA App und Steam drehen sich im Kreis

Subjekt18

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
1.906
Hey,
ich habe mir im aktuellen Steam-Sale Battlefield 5 in der Definitive Edition gekauft, welches ja an sich über die EA App launcht. Dort war BF5 in der Standard Edition aus einem früheren Free Trial schon vorhanden (halt nicht spielbar, weil ja nicht gekauft).

Wenn ich das Spiel nun via Steam starten möchte, wird versucht, Battlefield 5 und in diesem Zuge auch die EA-App zu starten. Dann wird das Spiel laut Infoscreen vorbereitet. Dann kommt die Fehlermeldung, die unten im ersten Screenshot ersichtlich ist. In der EA-App wird das Spiel ausgegraut und als "n.v." angezeigt, wie in den weiteren Screenshots ersichtlich. Mir wird auch angezeigt, dass der Zugriff auf die Definitive Edition über Steam läuft. Wenn ich es dort aber starten möchte, werde ich wieder in die EA-App weitergeleitet usw...

Dinge, die ich schon versucht habe:
  • Verknüpfung des Steam-Accounts mit dem EA-Account
  • Neuinstallation von BF5 und der EA-App

Weiß jemand, wie ich das lösen kann? Sonst muss ich das Game wohl zurückgeben... Screenshot (353).png

Screenshot (354).png
Screenshot (355).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshots noch eingefügt.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Schon versucht den Cache zu löschen? Wird da glaub als App Recovery geführt.
In Steam oder in der EA-App?
 
EA App Solo starten und einloggen, danach dann über Steam. Hat mir geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18
Habe jetzt die EA-App neu installiert, lag aber an einem alten Ordner auf einer anderen Festplatte, der bei der Deinstallation von BF5 damals wohl zurückgeblieben ist. Der ist jetzt weg und ich bin immerhin so weit, dass das Spiel auch tatsächlich versucht, sich zu starten.
Allerdings zeigt Steam beim Start an, dass alle Dateien überprüft werden, das dauert etwas. Wenn es damit fertig ist, passiert erstmal nichts weiter und in der Bibliothek habe ich meinen "Spielen"-Button, das Game läuft also nicht. Wenn ich es wieder starte, überprüft Steam die Dateien usw.
Habe schon die EA-App neu installiert und den Cache gelöscht.

PS: In der Bibliothek der EA-App wird das Spiel nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben