• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Definitive Edition: Das erste Stronghold erhält im Herbst ein Remake

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.109
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Anzony, SteeL1942 und 12 andere
Teil 1 und Stronghold Crusader werden von mir und meinen Freund noch heute gespielt, einer der besten Spiele überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, BatCatDog, Anzony und 37 andere
Wie ein Spiel des Jahres 2023 sieht Stronghold auch in der Definitive Edition nicht aus.

Das will auch kein Fan der Reihe. Behutsame Aufhübschung, mehr braucht es bei dem Titel halt schlichtweg wirklich nicht.

Und die Optik ist durchaus gut gealtert, wenn man sich gerade aktuelle 2D-Higlights anschaut lmao.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, Jarhead91, SteeL1942 und 34 andere
Sehr cool! Ich freu mich! Habe es früher immer viel gespielt, da werden Erinnerungen wach 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolwend_the_Orc, A7iii, justFlow und 3 andere
Vielleicht bin ich blind.
Einen großen Unterschied finde ich grafisch zumindest nicht :D

Trotz Trailer sieht man merkwürdigerweise nicht alles im Detail.
In was für einer Auflösung wurde der Trailer überhaupt aufgenommen?

Aber Hauptsache in 4K wird die Button bzw. Menüskalierung besser.
Die Zwischensequenzen und Missionsanleitungen sollten auch erheblich erneuert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pabu.rar und Wintermute
Hoffentlich sind genügend Arbeiter vorhanden, denn das ist bis November noch ein weiter Weg und es wäre so ein Pech aber auch wenn am Ende nur noch Muskelkraft helfen würde oder der Publisher verlangt das davon abgelassen würde.
Jaja ich weiss..:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ, m0ntus, KNarl und 9 andere
Das ursprüngliche Stronghold bitte in stabiler, robuster und mit besserer Erkennung wann Mauerstücke eine wirkliche Mauer sind und wann es wo noch Durchgänge gibt und sonst alles gleich lassen.
Höchstens vielleicht noch Support für hohe Auflösungen und fertig.

Und bitte keine Monetarisierung;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, coMParYL und windeskælte
Ein Remake ist gut! Hotkeys, Auflösung usw. sehr elegant!
Aber ein Reboot in 2024 wäre schon geiler!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Also grafisch.. haben sie die Kompression der Texturen deaktiviert und das wars oder? Viel ists nicht.

Habe Stronghold früher gerne gespielt, war ne schöne Zeit. Mal gucken was es kostet, ein paar Euro lege ich gerne hin. Beim Vollpreis bin ich raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lockenmonster
Hätte mich deutlich mehr über Crusader gefreut, aber das hat ja immerhin schon ne "HD" Version und ist auch heute noch ganz okay spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lockenmonster
Ui, ich hoffe dem folgt dann noch ein aufgebessertes Crusader nach - das war für mich der beste Teil, und wird auch heute noch immer wieder mal gespielt. Crusader HD war schon eine Verbesserung, kommt aber trotzdem nicht mit meinem UWQHD-Monitor klar und verzerrt dann das Bild auf den anderen Monitoren, weil die Auflösung geändert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lockenmonster
Okay krasse Erinnerungen an das erste Stronghold. Warum nicht? :) Kann man mal machen. Zieh durch die Karte. 🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
"Es ist schon spät, Sire. Seid ihr nicht schläfrig?" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, Mr.Zweig, electronish und 14 andere
Gestern erst das Video von Udwin gesehen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, windeskælte, Schwobaseggl und 2 andere
Lachsrolle schrieb:
Das will auch kein Fan der Reihe. Behutsame Aufhübschung, mehr braucht es bei dem Titel halt schlichtweg wirklich nicht.

Und die Optik ist durchaus gut gealtert, wenn man sich gerade aktuelle 2D-Higlights anschaut lmao.
Meiner Meinung nach wäre da trotzdem mehr drin gewesen, ohne zu sehr vom Original abzuweichen.

Alleine schon so Sachen wie, dass die Texturen immer noch keine sauberen Übergänge haben, wie z.B. hier, wo der Boden vom Lagerfeuer sich nicht an die Umgebung anpasst:
1689352042778.png

Auf ner grünen Wiese fällts noch mehr auf.

Oder die überall zu sehenden Kästchenartigen Schattierungen im Terrain bei Höhenunterschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bccc1, burglar225, BGnom und 7 andere
"Kulū hadīd!"
"Das kann da nicht platziert werden!"
"Mawlāy?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k, Anzony, Wintermute und eine weitere Person
SourceCoder schrieb:
Teil 1 und Stronghold Crusader werden von mir und meinen Freund noch heute gespielt, einer der besten Spiele überhaupt.
"Wir haben nicht genügend Steine!"


Ich freu mich wie ein fucking Kleinkind auf Stronghold DE

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Endless Storm
Das erweckt schöne Erinnerungen. Ich wollte mir das Spiel damals erstmal ausleihen, bzw. habe es dann auch getan. Zuhause stellte ich dann fest, dass mein Rechner ja noch kein CD Laufwerk hatte. 😂
Also dauerte es dann doch noch bis zum ersten Mal spielen. Wie auch immer, ich glaube es steht noch heute bei mir im Regal. Ich hatte viel Spaß damit und habe es mir dann schlussendlich gekauft.
 
Zurück
Oben