• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 Texturen laden nur langsam nach

SkyDiver

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
634
Hallo zusammen,
spiele das Game auf 1440P mit alles auf Ultra (dx12 ohne DXR und ohne DLLS)

Hab festgestellt, dass Texturen oft spät nachladen. Das dämpft den Spielspass. An der HArdware denke ich kann es nicht liegen. FPS liegen so bei 90-140. Selbst wenn ich auf 60FPS begrenze habe ich das langsame nachladen der Texturen. Ram sind 16gb und auch VRam ist nur bis ca. 6gb gefüllt.
Das einzige was anders ist:
Das System wurde komplett neu zusammengebaut. Nur die Festplatte habe ich aus dem alten System. System wurde nicht neu aufgesetzt, da Windows die Treiber selbst neu aufgeladen hat. Funktioniert ansonsten super, weshalb ich das Formatieren erstmal vermeiden will. Allerdings habe ich mit dem neuen NvidiaTreiber auch Gforce Experiance mitinstalliert. Das hatte ich vorher nicht.
Kann es daran liegen?

Bitte um eure Unterstützung.

Vielen Dank
 
Festplatte? SSD? Falls nicht dann hast du den Übeltäter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
SSD
 
Trat der Fehler in Vergangenheit schon mal auf, oder erst kürzlich?
 
naja, vorher ist mir das mit der gtx970 in full hd nicht aufgefallen.
Jetzt fällts aber stärker auf.
 
Einmal den Ordner "Battlefield 5" in den Dokumenten löschen und dann testen.

Ist schon seit BF3 oft gewesen, dass der Ordner nach Updates mal gelöscht werden muss um Fehler zu vermeiden.
 
meinst Du den Temp ORdner?
Da sind auch Settings, Twinkle und Screenshots Ordner dabei
 
Ja.

C:\Users\Kontoname\Documents\Battlefield V

Wenn es nichts bringt kann man ihn ja zurück schieben.
 
sorry, aber von Grund auf ein neues System zu bauen ohne das Windows neu zu installieren ist da aber auch einfach ein wenig fahrlässig. Ich kann dir natürlich nicht garantieren dass es daran liegt, aber auf Dauer dürftest du damit mehr Probleme haben als es die Gemütlichkeit rechtfertigt. Einmal alles wichtige aussortieren und extern sichern, dann die Mühle neu aufsetzen dauert maximal einen halben Tag. Vorher kannst du nie ausschließen dass es daran liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aninu und L3m0n
Neu aufsetzen werde ich sicherlich noch machen, will aber erst noch eine neue FP holen, damit ich nicht erneut formatieren muss
 
Ich weiß glaube ich schon was du meinst, aber erlaube mir mal hier den Seitenhieb: auch eine neue Festplatte müsstest du erstmal formatieren :p oder geht es dir einfach darum, dass du die alten Dateien behalten möchtest so wie sie sind?
 
Falls du die Frage von @ReignInBlo0d mit „ja“ beantworten musst, dann bitte schnellstmöglich ein Backup einrichten...

Du weißt doch: Kein Backup...kein Mitleid :D

greetz
hroessler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und JackRobber
Bei mir belegt BF5 fast 20GB RAM und startet mit "nur" 16GB gar nicht :-)
Aber es soll ja auch mit 8GB laufen hab ich mir sagen lassen.

https://www.computerbase.de/forum/threads/battlefield-v-ram-bedarf.1855266/

bfv_2019_02_09_13_42_m2kt5.jpg
 
Genau das meine ich.
Eventuell hängt es ja ein bisschen damit zusammen wie man sein System eingerichtet hat, und was noch so im Hintergrund läuft.
 
Bezweifle ich. Ich spiele in 3440x1440 mit 8GB DDR3. Randloser Fenstermodus mit Browser im Hintergrund. Texturen sind bei mir Ordnung (RX580 8GB), auch wenn ich mit meinem System nicht max. Details spielen kann.
 
Falls du die Frage von @ReignInBlo0d mit „ja“ beantworten musst, dann bitte schnellstmöglich ein Backup einrichten...
😉👍
 
Spiel bf5 auf 4k mit der Krücke in der Signatur, natürlich nicht auf Ultra aber es geht auf Mittel fast perfekt.
 
Zurück
Oben