• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 BF5 Texturen laden nur langsam nach

acme.INC schrieb:
Das liegt an den beschränkten Konfigurationseinstellungen des Spiels. Nach meiner Kenntnis kannst Du da auch nichts verändern, sonst droht der Bann. Ich denke die machen das wegen der Chancengleichheit bei unterschiedlicher Hardware bzw. um extreme Settings zu verhindern.
Ok, aber warum ist es bei manchen sehr viel schwächer ausgeprägt?
Da müsste es doch an selber Stelle genauso zu den Nachladern kommen,oder?
 
SkyDiver schrieb:
Echt? Das ist alles kein Fehler sondern einfach schlecht programmiert?

Japp, dem scheint so. Aber mal ehrlich, was willst Du heute bei den Spielen noch erwarten, insbesondere wenn ein Sequel nach dem anderen erscheint? Und da ist BF5 noch richtig gut. Schau Dir zB mal Call of Duty - Black OPs 3 / 4 an. Gerade beim dritten Teil dachte ich, die MP Maps sind im Kindergarten entstanden. Allein die Sechskantmuttern... ähhh Reifen an den Jeeps mit Texturen von Anfang der 2000er.

Was Du auf jeden Fall noch machen kannst ist, dass Du den Ordner mit dem Config Dateien auf C, nicht der des Spiels selbst, noch einmal löscht und alles sauber neu initialisieren lässt. Und dann stell die Details nochmal von Hand ein und deaktiviere die GPU Speicherbeschränkung im Spiel.
Noch etwas: Bei GaaS Titeln wie BF5 können sich Dinge wie die Grafik sowie die Anforderungen an den PC mit jedem Patch ändern. Dabei wird stetig nach oben oder unten „optimiert“. Sofern Du also auf YouTube nicht ein Video mit exakt der selben Hardware, der selben OS-, Treiber- und Spielkonfiguration siehst, hat das für Dich nur mäßig bis gar keine Aussagekraft. Fakt ist, das bei Dir ist völlig normal und „Stand der Technik“ (der Standardspruch, mit dem Verkäufer oft die miese Qualität gegenüber dem Kunden schönreden). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
dass Du den Ordner mit dem Config Dateien auf C, nicht der des Spiels selbst, noch einmal löscht und alles sauber neu initialisieren lässt. Und dann stell die Details nochmal von Hand ein und deaktiviere die GPU Speicherbeschränkung im Spiel.
Ok. Speicherbeschränkung ist bereits deaktiviert. Ich habe noch nicht ganz verstanden, was Du mit Config Dateien auf C meinst. Geraten wurde mir mal, die Document Dateien von BF5 zu löschen. Brachte leider nichts. Könntest Du mir den Pfad zu den Config Dateien geben? Und dann einfach löschen? Und wie neu inititialisieren?
Danke nochmal.
 
Die meinte ich auch nur, also die unter der Ordnerstruktur „Benutzer/Dokumente/Games/Battlefield5“. Wenn Du die bereits gelöscht hattest, dann wurde ja schon einmal alles neu initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
BorstiNumberOne schrieb:
Die meinte ich auch nur, also die unter der Ordnerstruktur „Benutzer/Dokumente/Games/Battlefield5“. Wenn Du die bereits gelöscht hattest, dann würde ja schon einmal alles neu initialisiert.
ok. Trotzdem Danke. Wenn ich das alles zusammenfasse heisst das also, dass dieser Aufpoppeffekt normal ist.
Zumindest ist es beruhigend zu wissen,dass es nicht am Rechner liegt. Deshalb nochmal Danke an alle für eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und HisN
Mach Dir keine Gedanken, solange nicht schwere Interrupts, Monitorsignalstörungen oder gar Bluescreens auftreten. Was soll denn da mit dem Rechner schon sein?
Ich habe zum Beispiel bei mir das Problem einer manchmal verschobenen Auflösung (Destopelemente verzerrt und mit einer Art Interlaced Auflösung) in Spielen und auf dem Desktop, welche dann durch einen Auflösungswechsel oder An- und Ausschalten des Monitors wieder behoben sind. Und das nach dem Tausch der gesamten Plattform (Haswell zu Coffee Lake), nach sechs Grakas (drei davon nur deswegen reklamiert), zwei Monitoren, drei DVI Kabeln und zwei Windows Neuinstallationen jeweils nach dem Plattformwechsel. Genauso habe ich bei mir schon seit der Haswell-Plattform, dass Spiele bei mir dauernd „Radar-Pre-Leak“ Meldungen in die Ereignisanzeige werfen, das als Info, keine Warnungen oder gar Fehler. Mittlerweile akzeptiere ich es und gut. Manche Sachen haften halt an einem dauerhaft. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:
Sicher das deine Gitter Qualität auf ultra steht?
Hast es uns richtig schwer gemacht zu erahnen was du eigentlich meinst ;)
In den Settings steht alles auf Ultra
BorstiNumberOne schrieb:
Mittlerweile akzeptiere ich es und gut. Manche Sachen haften halt an einem dauerhaft. 😉
Das kenne ich allzugut😬 Tatsächlich gibts Wichtigeres im Leben
Ergänzung ()

Hab gerade nochmal an den Settings zur Gitterquali gespielt. Hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkyDiver schrieb:
In den Settings steht alles auf Ultra

Das kenne ich allzugut😬 Tatsächlich gibts Wichtigeres im Leben
Ergänzung ()

Hab gerade nochmal an den Settings zur Gitterquali gespielt. Hat sich nichts geändert.
Ist die Funktion Gitterqualität etwas, was an der Graka defekt sein könnte?
 
Nein, habe bei mir auch „Hoch“ eingestellt und die Steine ploppen auf Hamada genauso auf wie bei Dir.
 
Zurück
Oben