Bier aufs Notebook gekippt

och du meine Güte:(
 
Oh nein. Oh je.
Ich hoffe, nach dem Trockenvorgang, ist der Lappie heile.
Mal schauen. Ich berichte.
Lg
 
Nachtrag: Da ja der Schaden durch Bier entstanden ist, empfehle ich als Reinigungmittel eine Aspirin-Tabs. Das restliche Notebook gehört natürlich nicht mit in die Spülmaschine, sondern nur die Tastatur. Den Rest natürlich in die Waschmaschine, bei 95°C Kochwäsche!1!!11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, DEADBEEF, Butterhützchen und 2 andere
So langsam habe ich den Eindruck, dass der Restalkohol noch überdimensioniert vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
na dann....^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82, R4Z3R und species_0001
bei manchen hier scheint der spruch "schadenfreude ist die schönste freude" der lieblingsspruch zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
@chris12
Da haste ins Schwarze getroffen.
Mir sind die Sachen nicht so wichtig..
Wie auch immer, nachdem es User gab, die ihre GFX im Backofen gebacken haben, fand ich die Idee mit der Spülmaschine nicht abwegig 😁😌...Summasumarum, ..ich denke das Ding ist hin. Werde trotzdem Mal ein paar Tage trocknen lassen......
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Butterhützchen
Was defintiv auch ein Versuch wert ist: Hole Dir einen liter destilliertes Wasser, lege die Tastatur da ein paar Stunden rein... zwischen durch immer mal schütteln und im Anschluss 2 -3 Tage trocknen lassen. ( am besten auf der Heizung ) Hat bei mir bestens funktioniert, war zwar kein Bier, aber Cola....
 
@Chrissi1967 das mag für die Tastatur gelten. Wir reden jetzt aber über das Problem "Laptop war in Spülmaschine"
@iceshield ja Backofen ist richtig. Trockene Hitze ist aber was anderes als Wasser. ;)
Die Wahrscheinlichkeit dass jetzt noch was zu retten ist, dürfte im Promille Bereich liegen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI, tollertyp, phillow und eine weitere Person
iceshield schrieb:
die Idee das auch noch mit schmutzigen Geschirr gemeinsam zu machen, finde ich interessant :D
Hatte auch schon PC-Sachen in der Spülmachschine - aber keinen Laptop.

Aber hey, macht nicht soo wenig Hoffnung - gibt auch einige YTer (u.a. auch Roman) die packen die Mainboards etc. in die Spülmaschine, laufen danach immer noch.
 
Denke auch der könnte noch heile sein. Problematisch ist wahrscheinlich nur der Akku der noch drin war.
Naja jetzt kannste eh nix mehr machen, einfach mal offen für ein paar Tage trocknen lassen und dann auch prüfen ob es richtig trocken ist vor dem einschalten.

Vielleicht noch mit einem Fön etwas trocknen, bevor man es für Tage zum trocknen legt. Dann sind da keine großen Wasseransammlungen für längere Zeit.
 
Danke, das werde ich machen. Spätestens am Wochenende werde ich versuchen ihn anzumachen.
Lg
 
Oder man verkauft es auf Kleinanzeigen mit dem Hinweis, es vorher nochmal gründlich gereinigt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Butterhützchen
Zum Glück keine Spültabs benutzt 🤗
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
iceshield schrieb:
wenn man denkt, man hat schon alles gesehen ;)

Sogar mit Geschirr, hoffentlich gab´s vorher Spinat.
Das Milbenkarussell ist nun auch weg, oder?

Na wenigstens nimmst du es recht sportlich 😂

Das Wasser dürfte nicht das Problem sein, wenn du den Lappi schnell auseinander baust und ihn gründlich trocknest damit es nicht korrodiert.
Du kannst die Platinen auch mit Isopropanol behandeln.
Der Alkohol verdrängt das Wasser. (Kennst du ja von der Party)
Danach gut ausblasen.
Im Display dürfte halt einiges an Brühe hängen.
Den Akku hast du doch hoffentlich gleich mitgewaschen ;)
iceshield schrieb:
Wie auch immer, nachdem es User gab, die ihre GFX im Backofen gebacken haben, fand ich die Idee mit der Spülmaschine nicht abwegig
Ja, aber im Backofen ist halt meist nicht so viel Wasser im Spiel.

species_0001 schrieb:
im Promille Bereich liegen
so schließt sich der Kreis

iceshield schrieb:
Mir sind die Sachen nicht so wichtig.
Deswegen wirst du wohl auch keinen Aufwand betreiben das Teil (zeitnah) zu zerlegen.

Würde mich aber trotzdem interessieren, was dabei rauskommt :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
Ein Gerät, das wegen eines Flüssigkeitsschadens nicht mehr läuft zur Gänze einer Flüssigkeit, versetzt mit Reinigungsmittel, Salz und Klarspüler auszusetzen klingt aber irgendwie nicht so richtig logisch. Entweder nimmt uns hier jemand gehörig auf die Rolle oder da ist nichts mehr zu retten. In mehrfachem Sinne.
 
Es gibt viele YouTube Tutorial, wie man Tastaturen in Geschirrspüler perfekt reinigen kann. Aber gleich den kompletten lappi rein zu tun ist schwierig für die empfindlichen Komponenten wie z.B. Monitor oder steckverbindungen. Haste das wenigstens gefilmt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED
Zurück
Oben