Bier in Niedersachsen ab 18

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Blo0dpack360

Lt. Junior Grade
Guten Abend Leute, entschuldigt die Rechtschreibfehler, aber betrunken lässt es sich sehr schwer schreiben xDD

Also ich hab keine Lust viel zu schrieben deswegen kurzer Text:
Wir haben das Wochenende über Pfingsten ein kleine Fest in unsere Stadt, nun da wir kein Alkohol (Bier) mehr hatten woltlen wir zur Tankstelle gehen doch, was sagt die Verkäuferin? "Seit einer Woche ca. hab ich hier einen Zettel wo draufsteht das Bier NUR ab 18 verkäuflich ist"
Mh wir so ja toll iwelche Läden haben öfters ihre Probleme, dass Bier ab 18 ist.
Nunja 2-3 Flaschen hatten wir noch gut trinken wir die aus, gerade aufgemacht sehen wir die Polizei an uns vorbeifahren, sie dreht um, und kommt zu uns.
Dann hat sie die Persos kontrolliert und gefragt wer denn hier 18 ist. Natürlich keiner..
Jo denn mal bitte das Bier hier ausschütten, denn Bier ist ab 18.
Jo l*** mich du Bu**** :D also was ist denn los in Niedersachsen? Bier ab 18? oder hat die Polizei nur wieder ihre Tage??
Überall krieg ich bier zum Teil sogar ohne perso vorzuzeigen und ich sehe noch lange nicht aus wie 16...
Ich hoffe ihr könnt mich aufklären, denn im TV hab ich nichts darüber gesehen wegen Alk ab 18 und das Inet hat auch keine vernünftigen Infos..

Danke schonmal und gute Nacht:D dumme Kopfschmerzen morgen früh, keine lust auf die :(

Naja Mfg ;)

Das Problem ist ja, dass sogar die Polizei das meinte .... -.- Die Läden haben ja fü die ersten Wochen keine Ahnugn von den Verboten oder achten eifnach nicht drauf..
Ich will ja wissen wie momentan die Gesetzeslage ist..

hmm hab ich auch was von gehört ^^ aber mir ist das wurst ^^ bin 18 xD

aber einige sagen das so andere so ..

Soweit ich weiß, gilt das Jugendschutzgesetz in allen Ländern.
Und nach diesem ist Alkohol (nicht branntweinhaltig) ab 16.

Es kusieren aber immer wieder solche Gerüchte.....
Aber das selbst die Bullen das glauben!?

-edit- zu spät :(

muhahahaha... sowas nennt mal wohl gefiggt... wie geil man, da haben euch die bullen aber mal mega verarscht...

sicher dass es echte bullen waren und nicht leute mit nem faschingskostüm?

Ist mir jetzt auch neu. Ich darf zwar noch kein Bier trinken und mache es auch nicht, aber davon habe ich noch nichts gehört. Weder im Fernsehn, noch im Internet oder in diversen Zeitungen. Aber wenn die Polizei das so mein...was soll man da noch großartig drüber diskutierennn ? Hat doch eh keinen Sinn :D

Das habe ich auch schon mal vor einigen Jahren erlebt, als ein Kioskbesitzer mir und ein paar Freunden kein Bier verkaufen wollte.
Er meinte, dass Bier ab 18 sei und verwies und auf diese Jugendschutzgesetz-Tafel. Ein Kumpel und ich haben die besagte Tafel studiert und gelesen, dass Bier ab 16 ist. Wir haben dem Kioskbesitzer freundlich darauf hingewiesen und ihm die Tafel erklärt. :rolleyes: Dass der Typ eher stur war, konnte man daran erkennen, dass er uns immer noch kein Bier verkaufen wollte! Also ab zum nächsten Kiosk, wo wir dann auch endlich unser Bier bekamen.

Gruß

Jo sehe ich auch so, denn nur Hochprozentige Getränke sind erst ab 18, da gehören Bier und Wein nicht dazu, da waren wohl Weltverbesserer auf Streife :lol:

Die EU mõchte uns ja bald aufzwingen, dass Bier nur noch ab 18 verkauft werden soll. Von daher: Gewöhnt euch dran . . .

bier ist bundesweit ab 16. da braucht man hier nicht diskutieren. hätten mal die bullen das bei mir früher versucht... :freak:

@bloodpack
wenn ich mir dein geschreibsel so anschaue ("Jo l*** mich du Bu****"), bin ich durchaus dafür, auch bier erst ab 18 zu erlauben. leider leben wir aber in einem recht freien land, wo man solche parolen gefahrlos rumkrakeelen darf...

alternativ hab ich auch nichts dagegen, wenn du dir regelmäßig die birne wegballerst. so oder so wär das endergebnis dasselbe: weniger stuss im forum, auf der strasse, im park, in der ubahn, .... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mit dem saufen erst garnicht anfangen und das der Thread hier noch offen ist versteh ich auch nicht.

Spaß hat man auch ohne ALC !

Und wenn die Jungs normal durch die gegend gelaufen wären hätte die Polizei bestimmt nichts gesagt aber wer schon von links nach rechts schwankt und sich nicht normal verhält wird halt auch mal kontrolliert.

Naja viel Spaß noch beim Hirnwegsaufen.

Dann zurück zum Polizeipräsidium, den Vorfall melden und neues Bier holen. Einfacher gehts ja wohl nicht.

Mir ist das eigentlich völlig wumpe weil ich bin zwar noch nicht 18 aber ich krieg alles was ich will und da ich so wieso in gut 4 monaten 18 werde kann mir das völlig egal sein. :)

Der Verkauf von alkoholischen Getränken auch Bier ist keine Pflicht. So gesehen gibt es kein Anrecht, auch
an einer Tankstelle Bier zu erwerben, unabhängig vom Alter.
Der Wortwahl des Threadersteller zu entnehmen, war der Alkoholeinfluß schon erheblich. So gesehen hat
die Polizei nur richtig gehandelt, indem sie einer Gruppe Jugendlicher, ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten,
das Trinken in der Öffentlichkeit verbietet.
Die Erklärung mag falsch sein, die Umsetzung dagegen konsequent.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück