News „Polizei-Hacker“ nun auch in Niedersachsen?

Würde mich mal interessieren wie die ihre Trojaner oder was auch immer auf meinen PC bringen wollen :freak:

Bei meinem Router bleiben alle Ports von Außen dicht, und NoScript bleibt auch an, ist ja eigendlich nicht anderst wie mit nem Virus. :evillol:
 
Klar der Bundesgerichtshof entscheidet dagegen, und unsere Politiker haben nix anderes zu tun als das Grundgesetz auf Landesebene zu umgehen,
sind doch alles nur Paragraphenverbieger.

MfG Gamiac
 
Also was ich mich immer frage: diese News von diesen "Polizei-Hackern" klingen immer so abrundtief dramatisch, als ob die Polizei die Möglichkeit hätte einfach so von außen in meinen PC reinzuschauen und meinen PC zu beobachten.
Aber soweit ich mich erinnere, müsste man für so einen Vollzugriff schon einen Trojaner auf dem PC installieren und dann hoffen, dass der Port den der Trojaner nutzt, auch offen ist. Wie will das die Polizei veranstalten? Vor allem: was ist mit Linux Nutzern - haben die ihre Trojaner die sich von selbst von außen übers Internet auf den heimischen PC laden und installieren auch passende Binaries für jede x-beliebige Distribution und Kernelversion?

Ich halte das alles für ganz schön großen Schabernack - technisch nur dann möglich, wenn die Polizei es schaffe dem Nutzer diesen Trojaner unter zu jubeln - aber sonst wird daraus nix. Selbst die NSA lauscht nur den ganzen Internet verkehr mit.
 
Und aus genau DEM Grund habe ich einen Office Rechner komplett ohne Internet und eine abschaltbare externe Festplatte für sensible Daten am Hauptrechner.
 
Vor allem wird die eigentliche "Zielgruppe" sich schon zu schützen wissen, zumindest der harte Kern.

Es sei denn den Softwareentwicklern wird per Gesetz vorgeschrieben das eine oder andere Hintertürchen offenzulassen, und dann wirds richtig gefährlich,
achso Hackertools sind ja auch für Normalbürger verboten worden, na dann ist ja gut LOL !!

MfG Martin
 
Naja, nicht ganz. In Zukunft wird es wohl ausreichen, wenn die betreffende Person in der ominösen Anti-Terrordatei steht. Terrorverdacht nach Hautfarbe wäre ja rassistisch. Vorbeigeschickt wird auch nur der Trojaner, der halt die üblichen Sicherheitslücken ausnutzt. Zeugen: keine.

Theoretischer, lustiger Nebeneffekt: bei dem vermeintlichen Terrorist wird dazu nix gefunden, aber ein paar textilfreie Filmchen. Beim nächsten Mädchen, was in der Nähe verschwindet, steht dann das BKA real vor der Tür.

Aber vielleicht wird ja so das öffentliche Bewusstsein nach Online-Sicherheit gestärkt. :rolleyes:
 
@LeCris

Naja ich meine nicht nur die Betriebssysteme, die sind eh offen ohne ende, ich meine Firewalls, Virenscanner und Antispyprogramme,
es könnte denen ja einfallen diesen einen speziellen Trojaner unter Gesetzlichen "Schutz" zu stellen, so das dieser nicht erkannt wird, ansonsten wird der Vertrieb in De verboten oÄ.

wir werden uns dann evtl. diese Progs im Ausland saugen, aber der Ottonormaluser hat immer ein Hintertürchen offen ;).

Das mag jetzt sehr nach Fletchers Visionen klingen, aber unserer Regierung trau ich mittlerweile fast alles zu !

MfG Gamiac
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Centrino Wlan Modul ist ein Hardware "Bug"

der es erlaubt auf Daten zuzugreifen.

Im Hintergrund und unbemerkt.
 
@TomClancy
Wow das ist nice, wenn die "Bug´s" schon in Hardware sind wird´s übel ! :freak:

MfG Gamiac
 
Tom Clancy schrieb:
Im Centrino Wlan Modul ist ein Hardware "Bug"
der es erlaubt auf Daten zuzugreifen.
Hast du dazu auch eine Quelle wo man das genauer nachlesen kann?

Grüße
 
Nur 2 Fragen:

1.) Wie wollen die gezielt auf einen bestimmten Rechner einen Trojaner installieren
2.) Werden dann FW und AV illegal, weil es als Behinderung der Justiz ausgelegt werden kann?
 
zu1. das wird wohl deren Geheimnis bleiben, sonst könnte man ja was dagegen tun.

zu2. nee illegal werden die nicht, wozu auch das kann sicher umgangen werden, frag mich aber nicht wie.

Die Hacker finden immer einen Weg, da bildet die Polizei keine Ausnahme, vielleicht wirds ja überall schon gemacht und soll jetzt nur noch legalisiert werden.

Das es nicht immer geheim bleibt sieht man ja bei den internen Schnüffelein in Bayern

OMaOle
 
@all
*Gähn* Immer wieder die gleichen News und Threads.
Ich warte eigentlich nur noch auf unsere Verfechter dieser Sache und der Spass kann wieder mal beginnen. ^^

@QUT-Clan
Es geht doch hierbei erstmal um die Möglichkeit dies ganz legal tun zu dürfen. Somit kann man dann auch entsprechende Technik und Leute ganz öffentlich aus Steuermitteln finanzieren bzw. bekommt viel leichter den gewünschten Bonus. ;)
 
@ 7) Gamiac :ich schätze mal die Hacker Tools sollen aus dem Grund verboten werden, damit man ET's Telefonate nicht mitbekommt!

Naja ich denke mal eher damit nur noch der Verfassungsschutz die Mittel zur verfügung hat, und die damit machen können was sie wollen, das bedeutet den Bürgern werden Rechte genommen um anderen nach möglichkeit unbegrenzte Rechte zu geben,
so wird ein Kontrollstaat aufgebaut, am liebsten würden die das Internet verbieten weil sie das nicht so unter kontrolle haben wie die Massenmedien TV und Radio,
da wird doch nur noch berichtet was denen gefällt, und damit wird Meinung gemacht.

Counterstrike = Killerspiel, gehört verboten.
Amokläufer nur wegen Spielen, aber von dem Abschiedsbrief nix !
Onlinedurchsuchung von Festplatten, noch nie gehört !

Jaja und Tollcollect mit Nummernschildscannern, "wir dürfen die Daten aber nicht nutzen", würden sie aber gern, "nicht wegen kleinigkeiten, aber wegen Terrorismus", na klar, und warum habt ihr das gebaut, obwohl andere Lösungen viel einfacher und billiger gewesen währen, weil die Politiker ihr schönes Überwachungswerkzeug haben wollten, die Gesetze kann man ja hinterher noch "anpassen", heimlich still und leise, wird in den Medien eh nicht berichtet!

MfG Gamiac
 
@qut-clan

hersteller von hardware und software sind dazu verflichtet den diensten zugang zum "gesicherten" system zu gewährleisten.

gruß serge
 
Bevor sich hier die unqualifizierten Beiträge häufen, bitte diesen Thread lesen
und vor allem auch die Aquabeiträge.


So, die ersten Beiträge hatten schon das Bedürfnis nach einer Abkühlung.
Und nun bitte die News genau lesen, auch die Satzzeichen!
Dann dürfte klar sein, daß keiner von euch "gehackt" wird,
schon gar nicht von der Polizei.
Wer das nicht glaubt, bitte jetzt ganz schnell alle gesaugten Files löschen. 8o
 
Zuletzt bearbeitet:
@13:
zu 1. stimme ich Dir zu. Zu 2. nicht. Behinderung der Justiz heißt ja nicht, daß die Ermittlung zunichte gemacht sondern nur erschwert wird. Das wäre dadurch aber der Fall.
 
wieso haben denn alle angst davor?

seit ihr denn alle extremisten? ich nicht und daher ist mir dieser trojaner latte!
 

Ähnliche Themen

Antworten
143
Aufrufe
13.727
Zurück
Oben