Big Tower Gehäuse mit Netzteil

ZockiNator

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich möchte mich mal von euch beraten lassen. Und zwar brauche ich ein günstiges Big Tower Gaming Gehäuse inklusive Netzteil.

Ich hatte vor mir noch zusätzlich eine neue Grafikkarte zuzulegen und zwar die GTX 660 OC. Also brauche ich viel Platz. Das Gehäuse sollte mindestens 140 Watt haben, da diese Grafikkarte maximal so viel verbraucht.

Mein Maximales Budget beträgt cirka 70 Euro. Ich wollte mir ursprünglich das Cooltek Xanthos kaufen, hatte aber nicht beachtet, dass dieses kein Netzteil besitzt. Und obendrein war es nicht mehr verfügbar.

Es muss nicht irgendwie speziell aussehen, aber währe schon cool.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Gruß ZockiNator

1. Gehäuse und Netzteil immer getrennt kaufen (meist sind die NTs irgendwelche Chinaböller)
2. ich würd allein die 70 € in ein NT investieren (kann auch etwas wenigre sein) guck dich mal bei BeQuiet oder Cougar um.

Du willst also deine neue Graka mit nem billig Netzteil sprengen? Blöde Wahl.

Ein vernünftiges Netzteil der 400W Klasse (reicht Dir locker) von Cougar oder BeQuiet googlen und den Rest in ein Gehäuse stecken.
Zusammen kauft man sowas nur in Ausnahmefällen.

z.B.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2307228_-a-series-350w-cougar.html
http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html?mode=gallery&f[Geh%C3%A4use-Typ]=Midi-Tower&Preis=0-50&ext=0

Etwas Mühe mußt Du Dir auch selbst geben...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das NT doch extra gekauft werden sollte, ist unbedingt auf Kabellängen zu achten. Manche NTs haben da schon bei Midi Towern Probleme. Leider kann ich da selbst nicht weiterhelfen, da ich nie einen Big Tower hatte.

Zuletzt bearbeitet:
ZockiNator schrieb:
und zwar die GTX 660 OC. Also brauche ich viel Platz.
Nein, nur wenn du dir mehrere Grafikkarten zulegen willst ist das hilfreich. Stichwort: SLI und Wärmeentwicklung

ZockiNator schrieb:
Das Gehäuse sollte mindestens 140 Watt haben, da diese Grafikkarte maximal so viel verbraucht.
Und CPU, Mainboard (...), Festplatte und Lüfter? Du solltest beim NT Kauf mindestens genügend Leistung für CPU @ Max und Grafikkarte @ Max haben. Die Reserven für OC (speziell für Overvolting) kommen dann auf den Einzelfall an und sollten noch einberechnet werden.

ZockiNator schrieb:
Mein Maximales Budget beträgt cirka 70 Euro.
Big Tower Gehäuse + Netzteil? Niemals
Dafür bekommst du entweder ein ordentliches Netzteil, ein billigeres Big Tower Gehäuse oder ein ordentliches Midi-Tower Gehäuse. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurezit besitze ich ein Miditower Gehäuse. Grafikkarten sind meistens zwischen 24 - 28 CM Groß. Meine etztige Grafikkarte geht schon in den Festplatten Schacht hinein und kollidiert mit den Datenkabeln der Fetsplatte. Und die GTX 660 ist nicht wirklich kleiner. Und ich habe momentan mit meinre GTX 550 Ti gerade mal höchstens einen Zentimeter abstand. Gibt es vielleicht ein Miditower Gehäuse dass ein paar Zentimeter emhr abstand zwischen Grafikkarte und Festplattendatenkabeln bietet?

Rein FPS technisch nicht, meist sind die mit zwei Lüfter aber leiser, da besser Kühlleistung (wobei ein guter einzel Lüfter besser als zwei schlechte)

Generell hat Nilson da recht, allerdings stimmt das in diesem Fall nicht.
Die 660AMP hat eine sehr aufdringliche Steuerung und ist lauter als die Gainwardkarte.
Ergänzung ()

Generell hat Nilson da recht, allerdings stimmt das in diesem Fall nicht.
Die 660AMP hat eine sehr aufdringliche Steuerung und ist lauter als die Gainwardkarte.

Zurück
Oben