• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:World at War Bild friert öfters ein

Sepp1993

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.294
Also ich habe das Problem, dass das Bild bei CoD 5 ab und zu mal einfriert. Mal passiert es sehr oft hintereinander, ab und zu läuft das Spiel auch mal 4 Stunden ohne diesen Fehler. Es passiert auch mal, wenn ich den PC gerade gestartet habe und dann anfange zu zocken, dass er dann gleich einfriert. Wenn das Bild eingefroren ist, sieht man nur noch das Bild, aber ohne HUD und die Farben werden intensiver und gehen etwas ins Orange über. Kein HUD heißt, dass man wirklich nur noch das Bild sieht, aber es ist keine Munitionsanzeige, kein Fadenkreuz, keine Karte mehr vorhanden. Sobald es wieder passsiert, mache ich einen Screenshot. Dieses Problem ist sehr ärgerlich, vor allem wenn man gerade Coop zockt. Das es an zu hohen Temperaturen liegt, schließe ich aus, weil es das Bild ja immer zu verschiedenen Zeitpunkten einfriert und außerdem habe ich die Temps mit Hardware Monitor und GPU-Z aufgezeichnet und bei meiner GraKa gehen die nie höher als 75 Grad und bei der CPU nie höher als 50 Grad. Vielleicht kennt ja jemand das Problem und kann mir helfen.
Ich wäre für jeden Rat dankbar.
 
Also ich will ja nicht drängeln oder so :D , aber weiß wirklich keiner einen Rat. Es passiert ja nur in dem Game, alle anderen wie Far Cry 2, Bioshock, etc. laufen ja einwandfrei. Es ist nämlich zum kotzen, wenn das Game ab und zu so einfach mal mir nichts dir nichts einfriert.
 
vielichts zu wenig arbeitsspeicher war bei mir auch danach hat ir nen cousing nen 2 gb arbeitspeicher noch dazu gerholt seit dem passierts net mehr ;)
 
Das glaub ich nicht, weil ich ja auch schon den Taskmnager die Arbeitsspeicherauslastung angezeigt habe und die nie höher als 1,4 GB geht, also da sind noch reserven vorhanden. Aber trotzdem danke und ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
hmm wenn du mehr wie 1 gb arbeitsspeicher hast dan liegt es daran schunmal net ^^
 
habe dieses Problem auch schonmal, da ich aber 8GB ram ^^ (jaja nich nötig aber egal^^) wird es da mit sicherheit nicht daran liegen.
Ich habe die vermutung das es an dem Grafikkartentreiber liegt.
 
8gb ??? omg du7 hastn vogel xD ich habe 6 xDDD also ich bi9n auch mal leisen xDDDDD


Sepp benutz einfach mal nen grafikarten treiber der bissl älter ist ;)
 
hehe viel erfolg diggah ;)
hab übrigends bez bin grade am endlischen versions download xD
 
Also weiß keiner einen Rat? Irgenwas muss ich doch machen können. Gestern isses wieder 3 mal hintereeinander passiert. Das is zum kotzen. Ich habe aber vergessen ein Screenshot zu macheen. Tut mir leid, werde ich bei mnächsten mal machen (wenn ich dran denke :D)
 
@DBPokerjoker: Dein deutsch ist ein Ratespiel :lol:

@Sepp : Laut Sysprofile hast du den 178er, hast du schon den 180.48 WHQL versucht?
 
Du meinst den GraKa Treiber, oder? Ähm also kann ich den einfach installieren oder sollte ich vorher den alten Treiber mit Driver Clean up löschen und dann erst den neuen installieren?
 
Ich denke es liegt am Spiel.
Habe bei meinem PC auch das Problem, das es manchmal einfriert.

Aber auch nur bei COD5.

Hoffen wir mal auf einen Patch.
 
Timesless @

Sry bins awa net gewöhnt noprmal deutsch zu sprechen oder zu schreiben xD ...
red eigentlich Mannheimerishc und schreibe auch so xD

naja wo wedde mo sehe wos do no hikummt ;)
naja wir werden mal sehen was dort noch hinkommt xDDD


also das war mal nen beispiel xDDD


sepp @

Ich such mal bissl gogle ;)
 
oh gott, jetzt weiß ich auch was das fürn dämlicher dialekt gestern im fernsehn war :D
da haben die auch mannheimerisch gesprochen...

musst wohl dein ganzes leben im raum mannheim bleiben wenn du dich nicht dran gewöhnst oder es lernst, viel spaß ;)
 
öhm duh reden kann ichs aba schreiben bin ichs net gewöhnt ^^



un arsch -.-'
mannheimerishc kam noch nie im fern o.O ausser du meinst Galileo Mystery gestern xDDD auf pro7 xD


und sepp sorry aba mir feld nichts mehr ein keine lösungs wege :(
 
nee, gester bei pro7 diese detuschland teenie show oder wie die heißt
haben se auch immer isch und andersch und so gesagt. is doch mannheimerisch oder nich?
wenn hier alle mit platt anfangen würden, omg :D
 
neh das net mannheimerisch xDDDD
isch udn so ist ne jugend sprache o.O bin froh das mich die noch net erwischt hat xDDD

so llong wie ik no mannheimerisch sprech werd mi kä 10 Pferd hinbekumme Platt oda Teen sproch zu spräche ^^
awa wa wes jo ni oda ^^
 
DBPokerjoker schrieb:
vielichts zu wenig arbeitsspeicher war bei mir auch danach hat ir nen cousing nen 2 gb arbeitspeicher noch dazu gerholt seit dem passierts net mehr ;)

Nein, ich hatte das auch un habe 4GB im System.

Zum Threadstarter, passiert das immer oder ist das nur an manchen Tagen vorgekommen?
Ich hatte das gefühl, das es Serverseitig war.
 
Zurück
Oben