Bild vom Monitor zu schmal ?

uw0r

Cadet 3rd Year
Also das "facebook"-zeichen war z.B. links aussen am Bildschirmrand und alle Spiele sind auch kleiner etc. Es ist einfach zu sehr mittig, anstatt uebern ganzen Bildschirm verteilt und etwas in die Breite gezogen.

Hast du in Firefox gezoomt? Drück mal STRG + 0 (auf dem Numblock).

@Spi12: Jetzt fällts mir auch auf ;)

Also wenn du _keinen_ FullHD-Screen hast, dann hast du die falsche Auflösung eingestellt.

Hast du in Firefox gezoomt? Drück mal STRG + 0 (auf dem Numblock).

Hab ich gedrueckt, ist aber nicht so.

Du sagst, du hast KEINEN Full-HD Monitor und betreibst diesen mit Full-HD Auflösung?

Btw: Häng die Bilder doch hier im Forum an, da können sie alle sehen

MfG

2 Bilder habe ich mit hochgeladen. Siehe meinen erst Post. Und mit XP hatte ich dieselbe Aufloesung.
Liegt es etwa daran, dass ich kein Full HD Monitor habe? Kann ich mir schwer vorstellen.

@ Spi: Achso, sorry......
Ich gehe davon aus, dass Du "Pause hast" ;) ?! Willkommen im Club :)

@ Topic:
Ich sehe an den Bildern nichts außergewöhnliches. Evtl. mal kalibrieren lassen.
Welche Grafikschnittstelle nutzt Du? VGA? DVI? HDMI? DisplayPort?

Ich war mal so frei:

also bei mir fängts FB logo ca. 460 pixel vom linken rand an, fb nutzt eine breite von ca. 980 pixeln
hab ne auflösung von 1980x1200

Ich glaube er meint, dass die Websites in der Mitte zentriert dargestellt sind und nicht "Monitor-füllend"...

ist bei mir aber auch so :)

@ uw0r:

Bitte gib an, um welches Monitormodell es sich handelt, denn für mich klingen "24 Zoll" und "kein Full-HD" nach einem Widerspruch. Das Typenschild findet sich hinten am Gehäuse und würde uns mehr weiterhelfen als noch zehn weitere Beiträge.

Meine Vermutung ist, dass du bei Windows XP eine unpassende Auflösung hattest, die dein Monitor dann gequetscht wiedergegeben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Bei XP hatte ich dieselbe Aufloesung.
Ich benutze DVI.
Also gibt es keine Moeglichkeit, dass es breiter wird bzw. dem Monitor passend ? (Ausser neuen Monitor kaufen?)
Mein Monitor: LCD Monitor Acer
Model No.X233H
Falls es kein 24" ist, dann sorry und ich hatte es so in Erinnerung.

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Monitor wird Dir den selbigen Effekt wie jetzt bringen, da die Anzeige der Websites auf eine bestimmte Auflösung optimiert wurde. Dies hat den Hintergrund um auch ältere und vor allem viele Monitore zu unterstützen (denk mal an Firmen, Internetcafes, Privatanwender, Schulen, UNIs etc.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Monitor hat Full HD Auflösung und ist, wie der Name vermuten lässt, 23" groß. Deine eingestellte Auflösung stimmt schon. Sonst würde man das auch sehen, dass es verzerrt dargestellt wird oder mit schwarzen Balken.

Die Darstellung kommt also von den Homepages. Wie du das bei CB umstellen kannst, wurde schon gepostet. Bei FB hab ich keine Ahnung, ob das geht.

Ahh, okay. Wenigstens weiss ich das schonmal.
Aber breiter zu kriegen oder so?
Ja, danke.
Und jaaa, 23". Sorry.. War der Meinung, dass ich kein Full-HD habe. hmm, na gut. Hab auch kein HDMI. (Falls der vorhanden sein sollte)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben