Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bild weg, PC läuft weiter :(
- Ersteller Marius72
- Erstellt am
hi hatte das geliche problem bei mir mit win7 32bit der artikel von mir mit sapphire 5850 steht hier im forum. win7 64bit und sapphire treiber haben geholfen
zudem habe ich die lüftersteuerung auf manuell gestell und die karte leicht übertaktet
Ergänzung ()
zudem habe ich die lüftersteuerung auf manuell gestell und die karte leicht übertaktet
So..
Habe nun Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt. Habe übrigens nach Ampere geschaut im Bios: 11,98, hoffe das es das ist was du meintest
Habe den Treiber installiert für meine Karte, kann ihn aber nirgendswo starten, und in der Tray-List ist er auch nicht vorhanden.
Außerdem wird meine Karte nicht erkannt. Sobald PC gestartet wird läuft die Karte auf 100% Lüftung, jedoch passiert nix.
Habe die Grafikkarte mal während des Laufens eingesetzt. Das Bild war direkt weg, was doch eigentlich heißen muss das sie jedenfalls "angenommen" wird.
Bitte um weitere Hilfe und hoffe ich konnt noch etwas dazu beitragen.
Mfg, Marius
Seitlich am NT?
Da ist ne Tabelle : Output +3.3v +5v +12V -5V
Max Current 30A 32A 35A 0.3A
Außerdem steht noch drauf: AC I/P : VOL : 115/230V+ ~CUR: 12/6A
Hab meinen Kopf jetzt so oft rumgedreht um zu lesen was spiegelverkehrt da steht, das mir schwindelig ist
Hoff ich konnt helfen
Habe nun Windows 7 Ultimate neu aufgesetzt. Habe übrigens nach Ampere geschaut im Bios: 11,98, hoffe das es das ist was du meintest
Habe den Treiber installiert für meine Karte, kann ihn aber nirgendswo starten, und in der Tray-List ist er auch nicht vorhanden.
Außerdem wird meine Karte nicht erkannt. Sobald PC gestartet wird läuft die Karte auf 100% Lüftung, jedoch passiert nix.
Habe die Grafikkarte mal während des Laufens eingesetzt. Das Bild war direkt weg, was doch eigentlich heißen muss das sie jedenfalls "angenommen" wird.
Bitte um weitere Hilfe und hoffe ich konnt noch etwas dazu beitragen.
Mfg, Marius
Ergänzung ()
Seitlich am NT?
Da ist ne Tabelle : Output +3.3v +5v +12V -5V
Max Current 30A 32A 35A 0.3A
Außerdem steht noch drauf: AC I/P : VOL : 115/230V+ ~CUR: 12/6A
Hab meinen Kopf jetzt so oft rumgedreht um zu lesen was spiegelverkehrt da steht, das mir schwindelig ist
Hoff ich konnt helfen
x-polo
Lt. Commander
Marius72 schrieb:So..
Habe die Grafikkarte mal während des Laufens eingesetzt.
Alles klar Chef. Habe gerad den Windows Kompatibilatsbericht anzeigen lassen:
Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.
o Speichercontroller: AWJBBJQN IDE Controller
Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)
o ATI CATALYST Install Manager *
Die Geräte funktionieren nach dem Upgrade möglicherweise nicht ordnungsgemäß. Vor dem Upgrade sollten die Treiber für die Geräte aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, öffnen Sie die Systemsteuerung, und suchen Sie nach "Gerätetreiber aktualisieren", oder besuchen Sie die Website des Geräteherstellers, um nach aktualisierten Treibern zu suchen.
o Speichercontroller: AWJBBJQN IDE Controller
Die Funktionsfähigkeit der folgenden Programme kann durch das Upgrade eingeschränkt werden. Es wird empfohlen, diese Programme vor dem Aktualisieren zu deinstallieren. Brechen Sie das Upgrade ab, und führen Sie die Deinstallation mithilfe der Option "Programm deinstallieren" in der Systemsteuerung aus. (Hinweis: Als "*" markierte Programme können nach dem Upgrade sicher neu installiert werden.)
o ATI CATALYST Install Manager *
göschle
Captain
Bevor du den Catalyst installierst, solltest du den Chipsatztreiber für dein Mainboard installiert haben.
Danach den aktuellen Catalyst Treiber für Win 7 installieren. Das der Lüfter derzeit auf 100% aufdreht ist normal. Dein NT hat lt. Angaben 30 Ampere auf der 12V Schiene, was eigentlich reichen dürfte.
Wenn du Glück hast liegt das Problem nur an den Settings bzw. an der Software.
Danach den aktuellen Catalyst Treiber für Win 7 installieren. Das der Lüfter derzeit auf 100% aufdreht ist normal. Dein NT hat lt. Angaben 30 Ampere auf der 12V Schiene, was eigentlich reichen dürfte.
Wenn du Glück hast liegt das Problem nur an den Settings bzw. an der Software.
meiershans
Lt. Junior Grade
Ich habe mittlerweile auch den CAT 9.12 ausprobiert, Problem besteht weiterhin.
Hauptsächlich habe ich das Flackern in COD MW2. In Borderlands ging soweit.
In Vista habe ich nochmal getestet. geht auch alles normal, habe dort aber kein MW2 installiert. das werde ich als nächstes testen. In beiden Betriebssystemen kommt es aber sporadisch zu abstürzen des ATI-Treibers.
Temperatur habe ich auch nochmal gecheckt, daran liegt es definitiv nicht. furmark xtremeburning MAX Werte: GPU=53°C, DISPIO=53°C, MEMIO=66°C, SHADERCORE=60°C.
Hauptsächlich habe ich das Flackern in COD MW2. In Borderlands ging soweit.
In Vista habe ich nochmal getestet. geht auch alles normal, habe dort aber kein MW2 installiert. das werde ich als nächstes testen. In beiden Betriebssystemen kommt es aber sporadisch zu abstürzen des ATI-Treibers.
Temperatur habe ich auch nochmal gecheckt, daran liegt es definitiv nicht. furmark xtremeburning MAX Werte: GPU=53°C, DISPIO=53°C, MEMIO=66°C, SHADERCORE=60°C.
Also..Sobald ich den PC starte kommt eine Warnung und sagt mir das der ATI-Grafikkartentreiber wohl nicht installiert ist bzw. nicht vernünftig funktioniert. Meine Graka läuft immer noch auf 100% und ich kann den Treiber nicht richtig installieren, nur das Catalyst Center.
Helft mir bitte und lasst mich mit diesem Problem nun nicht allein
Helft mir bitte und lasst mich mit diesem Problem nun nicht allein
Vielen dank göschle, aber so doof bin ich auch nicht.. 
Habe aber letzt endlich die Lösung gefunden.
War vorhin bei meinem ComputerFritze und der hat mir gesagt das mein Mainboard nicht für Windows 7 kompatibel ist, und wenn ich kein Chipsatztreiber installieren kann, kann ich auch keine Grafikkarte installieren. Lade nun die neuen Treiber für das neue Mainboard runter und werde nachher noch mal posten obs geklappt hat.
Habe aber letzt endlich die Lösung gefunden.
War vorhin bei meinem ComputerFritze und der hat mir gesagt das mein Mainboard nicht für Windows 7 kompatibel ist, und wenn ich kein Chipsatztreiber installieren kann, kann ich auch keine Grafikkarte installieren. Lade nun die neuen Treiber für das neue Mainboard runter und werde nachher noch mal posten obs geklappt hat.
meiershans
Lt. Junior Grade
Ich habe COD MW2 jetzt unter Vista installiert. Dort besteht das PRoblem auch aber insgesamt weniger. Ich habe jetzt mal V-Sync ausgeschaltet. seit dem hatte ich nicht mehr diese abstürze wo das bild so zerstückelt wurde.
Alles andere läuft ja soweit, das system scheint stabil zu sein. nur dennoch stürzt ab und zu der ATI Treiber ab. eine mysteriöse angelegenheit.
EDIT: Kommt auch bei anderen spielen vor, nur nicht so häufig.
Alles andere läuft ja soweit, das system scheint stabil zu sein. nur dennoch stürzt ab und zu der ATI Treiber ab. eine mysteriöse angelegenheit.
EDIT: Kommt auch bei anderen spielen vor, nur nicht so häufig.
Zuletzt bearbeitet:
meiershans
Lt. Junior Grade
OK, habe OC runtergestellt, Problem besteht weiterhin, hat damit nix zu tun. Stabilitätstest laufen ja auch Problemlos mit dem OC-Setup.
Muss am Treiber liegen, wundert mich nur warum sonst kaum einer das Problem hat. Ich such jetzt nicht aber meldet sich ja sonst keiner.
Muss am Treiber liegen, wundert mich nur warum sonst kaum einer das Problem hat. Ich such jetzt nicht aber meldet sich ja sonst keiner.
meiershans
Lt. Junior Grade
Grafikkarte hat einfach ne Macke. Habe mal ne andere (HD4350) getestet mit der hatte ich das problem nicht.