Bild wird im spiel rot

KamfPudding schrieb:
Solche Fehler kenne ich nur durch ein zu aggressives übertakten. Fahre mal jeglichen OV zurück. Angefangen mit der GPU und anschließend den RAM auf Standardtakt setzen.
Da wurde nichts übertaktet!
 
Nochmals danke für die zahlreiche Hilfe von euch.
Habe jetzt herausgefunden das das Problem nur auftritt wenn ich raytracing aktiviert habe. Sobald raytracing deaktiviert ist funktioniert das Spiel wieder top.
Wenn ich in Wow raytracing aktiviere stürzt das Spiel ab, haut mich kurz in Desktop und gleich wieder zurück ins Spiel, in den Einstellungen steht dann das die Grafikkarte kein raytracing unterstützt... kann ja eigentlich gar nicht sein.
Bei fortnite stürzt das Spiel auch ab bei Aktivierung und schließt sich komplett.
Und bei F1 2021 wird das Bild rot wie ihr gesehen habt. Liegt also meiner Meinung nach am raytracing.. hab auch von 3dmark port royal einen raytracing test gemacht nur da sieht alles ganz normal aus.
Keine Ahnung obs jetzt an der Grafikkarte liegt oder doch was anderes
 
Hallo Peepjam,

hattest du inzwischen den Treiber auch mittels DisplayDriverUninstaller im Abgesicherten Modus sauber entfernt? Oder nur "normal" deinstalliert/neu installiert?
Falls nicht, probiere das mal mit dem DDU.

Beste Grüße!
 
JayTea schrieb:
Hallo Peepjam,

hattest du inzwischen den Treiber auch mittels DisplayDriverUninstaller im Abgesicherten Modus sauber entfernt? Oder nur "normal" deinstalliert/neu installiert?
Falls nicht, probiere das mal mit dem DDU.

Beste Grüße!
Nein noch nicht aber werd ich aufjedenfall heute ausprobieren, danke für den Tipp.
 
JayTea schrieb:
@Peepjam
Und, hat es geklappt?!?
Leider nicht, habs mit ddu versucht.. Heute auch Windows neu installiert nur trotzdem funktioniert die raytracing Funktion nicht...
Alles andere funktioniert super nur sobald raytracing aktiviert ist bagts herum
Weiß echt nicht mehr weiter 😅😒
 
Hallo,

also wenn die Fehler nur bei aktiviertem RT auftreten, wäre ich mir leider nicht mehr sicher, dass es nicht doch an einer defekten GraKa liegen könnte: denn die Berechnung von RT erfolgt bei nVidia ja durch spezielle Rechenwerke, die RT-Cores. Ich könnte mir also vorstellen, dass diese bei deiner Karte nicht richtig funktionieren :(

Kannst du dir evtl. eine andere nVidia-Karte (ab der 2xxx-Serie) zum testen ausleihen oder umgekehrt deine Karte in einem anderen PC testen (auch mit RT-Spielen)?

Komisch ist natürlich, dass der RT-Benchmark im 3DMark offenbar fehlerfrei durchläuft. Also sicher kann man sich nach wie vor nicht sein...

Wie v ele Punkte hast du denn im Port Royal erreicht? Mit WQHD sollte die RTX 3070 auf ca. 8.000 kommen, s. hier.

LG N.
 
Nobbi56 schrieb:
Hallo,

also wenn die Fehler nur bei aktiviertem RT auftreten, wäre ich mir leider nicht mehr sicher, dass es nicht doch an einer defekten GraKa liegen könnte: denn die Berechnung von RT erfolgt bei nVidia ja durch spezielle Rechenwerke, die RT-Cores. Ich könnte mir also vorstellen, dass diese bei deiner Karte nicht richtig funktionieren :(

Kannst du dir evtl. eine andere nVidia-Karte (ab der 2xxx-Serie) zum testen ausleihen oder umgekehrt deine Karte in einem anderen PC testen (auch mit RT-Spielen)?

Komisch ist natürlich, dass der RT-Benchmark im 3DMark offenbar fehlerfrei durchläuft. Also sicher kann man sich nach wie vor nicht sein...

Wie v ele Punkte hast du denn im Port Royal erreicht? Mit WQHD sollte die RTX 3070 auf ca. 8.000 kommen, s. hier.

LG N.
Ergänzung ()

Nobbi56 schrieb:
Hallo,

also wenn die Fehler nur bei aktiviertem RT auftreten, wäre ich mir leider nicht mehr sicher, dass es nicht doch an einer defekten GraKa liegen könnte: denn die Berechnung von RT erfolgt bei nVidia ja durch spezielle Rechenwerke, die RT-Cores. Ich könnte mir also vorstellen, dass diese bei deiner Karte nicht richtig funktionieren :(

Kannst du dir evtl. eine andere nVidia-Karte (ab der 2xxx-Serie) zum testen ausleihen oder umgekehrt deine Karte in einem anderen PC testen (auch mit RT-Spielen)?

Komisch ist natürlich, dass der RT-Benchmark im 3DMark offenbar fehlerfrei durchläuft. Also sicher kann man sich nach wie vor nicht sein...

Wie v ele Punkte hast du denn im Port Royal erreicht? Mit WQHD sollte die RTX 3070 auf ca. 8.000 kommen, s. hier.

LG N.
Viele meiner Freunde meinen das es warscheinlich ein Softwareproblem ist nur hab ich da keine ahnung... google mich jeden tag schon durch und nehm wirklich jede Hilfe an die ich bekomm.. vielen herzlichen Dank auch an dich.
 

Anhänge

  • 20220209_020648.jpg
    20220209_020648.jpg
    1 MB · Aufrufe: 144
also wenn man schon windows neu installiert hat.. die spiele ebenso und man hat noch immer das gleiche problem dann liegts an der grafikkarte.

vorallem da du nun erzählt hast das es nur passiert wenn RT aktiviert ist.
heißt die karte ist teildefekt und würde diese umtauschen lassen.

ganz einfach.
da rum zu tun und zu installieren bringt jetzt nichts mehr.

karte kaputt, weg damit. punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ein hardwar defekt ist nicht auszuschließen
Zur sicherheit mal prüfen ob folgendes nicht aktiv ist
hags
rbar ohne vbios update nicht funktionsfähig kann zu problemem führen
above 4g decoding mal an könnte helfen
andere treiber version
Bisher hatte ich mit mneiner rtx3060 nur ab und an performance probleme bei treibern aber ioch habe schonmal klomplette bsod wegen nen treibe rgehabt.
daher sollte ein älterer treiber dies überprüfen aber da explizit rt nicht geht ist ein hardware defekt durchaus denkbar.
 
Zurück
Oben