Bild wird im spiel rot

zonediver schrieb:
In dem Fall stimme ich zu - trotzdem sollt er das testen - zur Sicherheit. Vielleicht isses ein Problem des HDMI-Anschlußes auf der Graka... nur um zusätzliche Fehlerquellen auszuschließen...
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Drewkev schrieb:
@Peepjam
Brauchst du erstmal nicht, das ist sehr wahrscheinlich ein Softwareproblem. Dafür spricht halt, dass es nur ein Spiel betrifft.

Spiel / Treiber neu installieren, dann sehen wir weiter. Bei der Hardware brauchst du erstmal nichts rumfummeln, und wer weiß, vielleicht musst du das auch gar nicht und kriegst es so gelöst.
Vielen herzlichen Dank an dich und den anderen die so rasch geantwortet haben... pc ist für mich sehr sehr neu und kenn mich da leider null aus woran das liegt.
Hatte vorher treiber

Peepjam schrieb:
Bin für jede Hilfe sehr dankbar

Vielen herzlichen Dank an dich und den anderen die so rasch geantwortet haben... pc ist für mich sehr sehr neu und kenn mich da leider null aus woran das liegt.
Hatte vorher treiber
Version 497.09 oben, da war das Problem leider auch.. hab jetzt den neusten Treiber installiert nur trotzdem ist das problem noch vorhanden. Werd jetzt mal das Spiel deinstallieren und neu laden und hoffe das das hilft

Treiber und Spiel. Treiber zuerst weil es wahrscheinlich schneller geht.
Danach das Spiel. Wenn es unter Steam installiert ist, Steam hat eine Integritätsprüfung.
In der Bib Rechtsklick, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler prüfen.
Edit: oder doch direkt einen Reinstall des Spiels, vielleicht sinnvoller bei dem Fehlerbild.

Laniakea schrieb:
Treiber und Spiel. Treiber zuerst weil es wahrscheinlich schneller geht.
Danach das Spiel. Wenn es unter Steam installiert ist, Steam hat eine Integritätsprüfung.
In der Bib Rechtsklick, Eigenschaften, Lokale Dateien, Spieldateien auf Fehler prüfen.
Das mit der Fehler Überprüfung hab ich schon probiert nur das wurde nichts erkannt.
Den neusten Treiber hab ich grad eben installiert nur ist der Fehler immer noch vorhanden.
Bleibt mir nur noch das Spiel zu deinstallieren und neu laden.
Hoffe halt nur das nicht im PC defekt ist..

Peepjam schrieb:
Den neusten Treiber hab ich grad eben installiert nur ist der Fehler immer noch vorhanden.
Treiber und Gerät vorher entfernt, Neustart, dann Reinstall?
Peepjam schrieb:
Das mit der Fehler Überprüfung hab ich schon probiert nur das wurde nichts erkannt.
Gut dann das Spiel neu installieren.
Peepjam schrieb:
Hoffe halt nur das nicht im PC defekt ist..
Wenn das beides nicht fruchtet denke ich dennoch das es ein Softwareproblem ist.

Drewkev schrieb:
Sehr unwahrscheinlich.
das würde ich nicht pauschal ausschließen. Kann ein Teil des VRAMs hin sein, der gerade in diesem Spiel so belegt wird, dann das Problem auftritt

Was ich hingegen ausschließe ist die Kabeltheorie, aber ich wiederhole mich ^^

Drewkev schrieb:
Sehr unwahrscheinlich.
Bin grad sehr erleichtert das zu lesen
Dachte zuerst die Grafikkarte hat etwas nur dann würde ich das doch bei anderen Spielen auch haben was nicht der fall ist und beim benchmark test sieht auch alles bestens aus

Irieman schrieb:
Wenns nur 1 Spiel ist liegts am Treiber. Update abwarten oder nen alten Testen
Hat mit der Treiber Version 497.09 vor paar Wochen noch super funktioniert.
Der Fehler ist seit letzter Woche plötzlich aufgetreten aber nur bei dem Spiel. Hab vorhin den neusten Treiber installiert aber da ist das Problem leider auch.
Werd das spiel neu installieren und hoffe das das funktioniert

rg88 schrieb:
das würde ich nicht pauschal ausschließen. Kann ein Teil des VRAMs hin sein, der gerade in diesem Spiel so belegt wird, dann das Problem auftritt

Was ich hingegen ausschließe ist die Kabeltheorie, aber ich wiederhole mich ^^
Das kann man doch sehr schnell ausschließen. Ein Game spielen, das den kompletten V-Ram auslastet. Also alles bei einem Spiel das sehr gut bei dir läuft mal alles auf max. Schau das der ganze vram ausgelastet ist,wenn ja ist Hardware mäßig alles in Ordnung.

Portal501 schrieb:
Das kann man doch sehr schnell ausschließen. Ein Game spielen, das den kompletten V-Ram auslastet. Also alles bei einem Spiel das sehr gut bei dir läuft mal alles auf max. Schau das der ganze vram ausgelastet ist,wenn ja ist Hardware mäßig alles in Ordnung.
Bei mir laufen alle Spiele auf max. , wow, pubg, cod... läuft alles super also ist mir nur bei f1 aufgefallen

TP555 schrieb:
Hi

Da Gerade die F1 Games Serie von der RAM Geschwindigkeit Profetiert im Gegensatz zu deinen Anderen Games , solltest du Mal deinen RAM mit Memtest86 Testen. !

https://www.memtest86.com/download.htm

Mfg.
Werde ich testen..
Neu installieren hat leider nichts gebracht
Aber auch nicht normal das die RAM Belastung so hoch ist?
Ergänzung ()

Peepjam schrieb:
Werde ich testen..
Neu installieren hat leider nichts gebracht
Aber auch nicht normal das die RAM Belastung so hoch ist?
Geht dann höher auf 66% und sobald das Bild rot wird fällt die Belastung auf 58% runter

Anhänge

• 20220208_044341.jpg
    20220208_044341.jpg
    837,5 KB · Aufrufe: 216
Solche Fehler kenne ich nur durch ein zu aggressives übertakten. Fahre mal jeglichen OV zurück. Angefangen mit der GPU und anschließend den RAM auf Standardtakt setzen.

Zurück
Oben