News Bilder der Radeon HD 5870

gut das eine grafikkarte keine leistung vom aussehen bekommt :D
vllt ist diesmal eine grakka dabei die ich gegen meine 3870x2 wechseln kann :)
gleichwerte leistung mit weniger strom verbrauch war bis jetzt noch nicht in aussicht :(

ich habe 39cm platz bis zum hd gäfig :D
 
Bruno2k schrieb:
bin gespannt wie die x2 aussieht :p

Allerdings denn die 5870 ist eigentlich nicht mehr in ATIs Schema einzuordnen.

Wir erinnern uns: "Performance Segment", und X2 für Highend

Von der Chipgröße und der Anzahl der Einheiten ist die normale 5870 eher ein Highendprodukt. Damit ist meiner Meinung nach auch der Einführungspreis von 399$ gerechtfertigt denn es ist (im Verhältnis) doch deutlich mehr als damals mit der 4870 auf den Markt gebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hässlich wie die Nacht! Mir ist ja normalerweise das Äußere von Computer-interna egal, weil ich's eh nicht sehe, aber DAS richtig ugly :freak: Aber immerhin 2x DVI + 1x HDMI: Darauf warte ich seit meiner alten Xpertvision 9600 GT. Yes.
 
Denk dran, dass es mal wieder ein Engineering Sample ist. Die Retail Versionen werden wieder anders aussehen.
 
@Eckki88:
Sind das hinten Löcher zum Luft ansaugen??? xD
Weil wie Stromanschlüsse sieht das ni aus.

Da stimm ich dir voll zu, dass war auch mein erster Gedanke, das das wohl kaum die Stromanschlüsse sein können. Wie soll man denn da bitte einen 6Pin PCIe Anschluss samt Halteklammer reinquetschen? Also für mich siehts eher aus wien Fake, oder ein ES oder ein "mögliches-Design Prototyp" oder weis der Kuckuck was. Das die so in den Handel kommt, kann ich kaum glauben. Auch der Luftauslass hinten am Slotblech find ich sehr klein, für so ein gigantisches Gehäuse. Mal warten was die nächsten Tage so bringen.
Ich liegäugel auch momentan eher mit einer HD5850, wenn dann noch der Accelero S1 drauf passt, weiß ich schon was ich mir (eventuell) kauf. Aber den Release der NVidia Karten werd ich vermutlich doch erst mal abwarten, es sei denn die ersten Tests der ATI Karten haun mich sofort in allen Punkten vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm sieht schon sehr lang aus, abder die Abdekung sieht irgenwie komisch aus vor allem hinten mit den 2 komischen einlässen oder was auch immer sieht hässlich aus, hoffentlich ist das in der Serie anders, und was darunter stekt ist auch sehr interesant.
 
was nvidia dagegenhält:

512 shader
512 bit speicherinterface
2gb ddr5 @ 1600mhz - 2000mhz (205gb/s-256gb/s speciherbandbreite)
angeblich verbessertes speichermanagement

wird auf jeden fall spannend, wie sich nvidia gegen atri behaupten wird.
 
Die wird genau So lang sein wie eine 4890,
Durch die Verkleidung sieht Sie so lang aus, sonst müssten sich ja fast 40-60% der Käufer ein neues Gehäuse zu legen..
 
Vielleicht sollen die "Lufteinlässe" eine kleines Lüftzügchen über die Spannungswandler bewirken. Ich gehe aber auch noch nicht vom finalen Aussehen aus.

EDIT:
Ramu91 schrieb:
was nvidia dagegenhält:

512 shader
512 bit speicherinterface
2gb ddr5 @ 1600mhz - 2000mhz (205gb/s-256gb/s speciherbandbreite)
angeblich verbessertes speichermanagement
Gibt dafür auch Quellen oder kommen diese Infos aus einem Forum, dass die Infos ebenfalls aus einem Forum hat...
512bit-Speicherinterface und GDDR5 ist mir unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu endlich haben sie kapiert dass ich nur kaufe wenn das PCB schwarz ist (Freak)

Die Karte sieht ansonsten aber echt sau hässlich aus ^^
Ich werde wahrscheinlich eh eine Wakü draufhaun, da kann es mir egal sein ;p

Wenn das mit dem Idle stimmt dann ist da auch mal sau geil :)
Die Leistung muss auch noch passen dann gehts ab ;)
 
Wie schon einige gesagt haben, könnte das sehr wohl ein Sample sein. ATi selbst hat ja vor kurzem bestätigt, dass einige Sofwareentwickler schon seit Ende 2008 mit DX11 Hardware arbeiten können. Das ist wohl so ein Ding wo so gut wie alles verblendet und verplombt wurde, falls irgendwo Fotos auftauchen.
 
Sollten die Stock-Kühler der ATi's so aussehen würde es mich freuen (schwarzes PCB), was mich hier bei nur wundert ist die Kleine Öffnung in der Slotblende..
ob da genugen Luft abgeführt werden kann?

Naja mal sehen ob das überhaupt so Final bleibt und wie warm die Serie wird.. bin auch gespannt auf Nvidia's Stock.. ;)

mfg
 
@ramu91

gddr5 speicher @1600-2000 gibts noch gar nicht. samsung hat 1750mhz für anfang nächsten jahres in produktion angegeben.

ausserdem wenn du mal nachrechnest stimmen dann die GB/s speicherbandbreite an einem 512bit SI überhaupt nicht. ^^

zur HD5870:
es sind lufteinlässe

http://www.chiphell.com/2009/0819/98.html


zur HD5870X2:
Chiphell hatte schon ein bild von der HD5870 vor einigen wochen alle haben es als fake abgetan. jetzt sieht man das es die HD5870 zeigt. aus dem grund nehme ich mal an das das bild der HD5870X2 auch stimmt. die sieht dann wie folgt aus.

http://www.chiphell.com/2009/0818/97.html

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch eine hässliche Karte, die sieht auf den Bildern so aus, als wenn sie schon einige Zeit auf dem Buckel hat. Der vordere Luftdurchlass find' ich zudem etwas mickrig...
 
Ramu91 schrieb:
was nvidia dagegenhält:

512 shader
512 bit speicherinterface
2gb ddr5 @ 1600mhz - 2000mhz (205gb/s-256gb/s speciherbandbreite)
angeblich verbessertes speichermanagement

Naja.. wenn die Karte 100-130€ teurer wird, ist es fraglich ob man das direkt als "dagegen hält" bezeichnen darf. Rein von der Leistung her sicherlich ja.. P/L je nach Leistungsunterschied nein.

Und wie schon gesagt wurde .. GDDR5 und 512Bit SI .. warum nicht, aber unlogisch da man den Flaschenhals ja mit GDDR5 umgeht. Das allein wird die Karte schon ziemlich teuer machen + den größeren Chip hat Nvidia auch noch .. mal schauen in welche Preisregionen Nvidia wieder möchte ..
 
DANKE AMD - endlich schwarze PCBs! Und verdammt nochmal, lasst die sie, wer will noch bunten Karten im Gehäuse haben... :)
 
@Drachton

GDDR5 ist nicht teuer als GDDR3 im Gegenteil, demnächst wird GDDR5 bestimmt günstiger als GDDR3 werden. Darum haben sie es wahrscheinlich getan, sonst währs tatsächlich unlogisch. Wenn man den einzigen Nachteil(Idle Strom) von GDDR5 ausgebessert hat, dann hat NV alles richtig gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mir gefällt sie ehrlcih gesagt nicht so besonders, da hat mir die 4870 im Referenzdesign um einiges besser gefallen.
Aber, was mich wundert, wenn das wirklich das Finale Design ist, warum ATI von dem Traditionellen roten weg geht? Seit der HD2000 Serie haben doch die Karten sich sehr ähnlich gesehen, etz nicht mehr?
Der Lüfter ist genauso groß wie bei der HD4870/90, also von dem her. Sie hätten alles schwarz machen sollen, auch den Lüfter, dann hätte das bestimmt besser ausgesehen. Ich bin echt schon auf nen Test gespannt, wenn sie schneller als eine GTX295 ist, dann ist das ja der Hammer.
 
Zurück
Oben