News Bilder einer X850 mit 512 MB

Naja, jeder kann sich irren, auch Computerbase.

ontopic: Finde es gradezu beängstigend, daß die Grakas bald meinen Hauptspeicher überholt haben. Kann ich dann, statt Festplattenspeicher als virtuellen Speicher zu nutzen, nicht lieber den Grakaspeicher nehmen *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ganz normale Wahnsinn geht weiter!

Wirklich brauchen tuts keiner, aber schön das es sowas gibt!

Performancemäßig wird sich kaum eine Steigerung zeigen zur 256 MB-Version oder?
Preislich rechne mal mit einem Desaster...
 
Grandios die Bilder - und was sieht man? Nichts :lol:

Aber 512MB sind wirklich schon fast beängstigend - auch wenn man's z. Zt. nicht wirklich braucht :)
 
Wie wollen die großen Grafikkarten Hersteller diesen Humbug wieder argumentieren?

512MB Grafikspeicher sind doch wirklich nicht nötig.
 
@ dukegosar
schau in die vergangenheit und zeige auf dass deine aussage schlichtweg unsinnig ist.
zu vodoo2 zeiten hatten rechner 32 mb ram...ein sli verbund brachte es auf 24mb.
zu athlon800 zeiten waren 128mb ram im rechner angesagt. es wurde die geforce2ultra mit 64 mb gebracht. nun kommen 512mb-karten und jeder hat mittlerweile 1gig speicher im rechner. wo ist also dein problem?
 
Ich finde es gut :daumen:
Warum siehst du nichts? Ich sehe 8 Rambausteine bzw zum Teil ;)
der Max
 
@crux bei doom3 auf ultra-quality könnte das etwas bringen weil da verdammt große mengen an texturen in den speicher müssen aber sonst....
ich mache mir da aber keine sorgen bezüglich nutzen
wird schon irgendwann was rauskommen was den speicher nutzen kann
 
Die Entwicklung geht eben weiter.Ich find 512MB gut wenn der Preis auch stimmt.

Ich meine die Leute geben doch jez schon 500€ und mehr für Grafikkarten aus und recht viel mehr dürfen die auch für 512MB Karten net verlangen sonst kauft sie echt bald keiner mehr

Ich persönlich muss net immer das neueste und schnellste haben, ne gute Preis/Leistungskarte tuts auch. Hauptsache ich kann vernünftig und vor allem flüssig neue Games zocken:D
 
Bin sehr gespannt auf die ganzen Lüfter von den einzelnen Herstellern. Mal sehen wer sich an das Standart Lüfter Layout hält. Kann man gar nicht glauben, vor einiger Zeit war noch 64 MB das Maß aller Dinger und jetzt hat haben die neusten Grafikkarten bald 512.

Gruß

Willüüü
 
Naja bei Doom3 vielleicht auf 1600x1200. Mit meinem TFT kan ich allerdings eh nur bis 1280x1024 zocken. Mit den 256MB auf mein 6800Gt läuft allles einfandfrei. Da brauch ich keine 512MB. Auf 1024x768 reichen auch 128Mb aus.
 
Ich dachte, eigentlich, daß mit dem LOL am Ende des Satzes klar wird, wie ich das meinte. Ich habe keinerlei Problem damit in dem Sinne.
Es war auch nicht auf die gesamte Geschichte der Beziehung Speicher/Graka bezogen, sodnern auf MEINEN Speicher!
 
ich schätze mal locker 100€ Aufpreis für uns Kunden.
 
Wenns euch nicht passt, nirgends steht KAUFZWANG. Wer will der kauft sich das gute Stück eben und wer nicht will, lässt es eben bleiben so schwer ist das doch nicht.
 
100 € für die Verdopplung, das fnde ich schon ziemlich viel. Wenn man überlegt welchen relativ geringen Vorteil bis jetzt der Endverbraucher hätte.
Gibt es schon einen genauen Liefertermin für die Modelle?

Gruß

Willüüü
 
Mir ist es egal was die Hersteller bringen, auch wenn die Karte 1GB Ram hat.

Warscheinlich baruchen es die wenigsten oder fast gar keiner ;)

Und wiegesagt gibt es ja weiter hin die 256MB Modelle

Auch früher gab es fast jedes mal ein Geschei wenn der Grafikkartenspeicher verdoppelt wurde, also jedes mal das gleiche :rolleyes:.
 
Einmal... es ist wieder Marketingmist.
Zweitens... wozu hat man dann noch die funktionen, das man Grafikspeicher in den Hauptramlegen kann und wiederholen kann? Das spart dann doch wieder ein bischen performance, wenn man die Funktion rausnimmt.
 
Zurück
Oben