• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bilder und Video zu Call of Duty 5

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
8.258
Erste tiefer gehende Details von „Call of Duty 5: World at War“, das derzeit von Treyarch im Auftrag von Activision entwickelt wird, machten bereits vor kurzem die Runde. Nun sind von offizieller Seite aus erste Impressionen in Form von Videos und Bildern veröffentlicht worden.

Zur News: Bilder und Video zu Call of Duty 5
 
Finde ich ganz schick die Grafik, und ich warte schon auf die Kommentare: "Ach nee, nich shcon wieder WWII". J das mag zwar sein, aber es geht nicht nur darum den WWII wieder zu spielen sondern ihn immerwieder mal mit aktueller Grafik zu spielen, das heißt das ich auch in 5 Jahren mit super Grafik gerne mal wieder spielen möchte, von daher kann ich es nur begrüßen. Mal schauen wie das Spielchen wird ;)
 
Ich bin persoenlich nicht allzu sehr angetan von der Grafik, zumindest was die Bilder vermitteln, da gibt es weitaus Besseres.

Insgesamt sehe ich in CoD 5 keine rechten Innovationen, weshalb also kaufen. :p
 
Gut, darüber kann man streiten es kommt natürlich auf das Endprodukt an, mein Post war Allgemein gedacht und auf alles Anwendbar..... Soll bedeuten das selbst wen CoD5 nur in CoD4 Grafik erscheinen wird, das ich auch in 10 Jahren mich noch auf WWII Shooter freuen werde wenn es denn entsprechende aufpolierte Grafik hat. :)
 
Der Trailer zeigt ja schonmal ziemlich brutale Szenen... muss ein Spiel unbedingt brutal sein, damit es gut wird? Hätte man bestimmte Dinge (Soldat auf dem Boden liegend wird von einem Feind, der das Messer mit zwei Händen hält, erstochen) nicht weglassen können?

Naja was solls... Ich werd's mir angucken und notfalls einfach aufhören zu spielen.
 
naja...WWII ..wiedermal...

CoD4 war klasse, nciht zuletzt weils mal KEIN WWII war. Ich denke das ich CoD5 überspringen werde ;)
 
Ab einer gewissen Anzahl von Fortsetzungen macht ein Spiel irgendwie keinen Spaß mehr... Das Thema WW2 ist einfach zu ausgelutscht, finde ich...
 
Also irgendwie wird mir das langsam zuviel mit dem ganzen geskripteten Zeuch. Nach einem mal durchzocken wirds einfach nur noch öde weil alles vorhersehbar und ohne überraschungen bleibt.

Ich hab mehr hoffnung auf FarCry2
 
Zuletzt bearbeitet:
@ RubyRhod:

Also ich finde es sehr wichtig und gut, dass solche Szenen auch im Spiel gezeigt werden. Es macht klar, was Krieg wirklich ist: unmenschlich, unbarmherzig und unglaublich brutal.
 
sieht hammer aus, und so nach ww2 hat das garnicht ausgesehen, weil keine panzer, und keine häuser und so, find ich gut
 
Nix für mich. Ich hab das 3. Reich schon gefühlte 100000 mal in die Knie gezwungen.... ich kann den WW2 nicht mehr sehen.
 
Coop-Modus für die Kampagne klingt verlockend. Es bleibt aber zu hoffen, daß die Kampagne nicht so stumpfsinnig wie bei Cod4 wird. Hab da aber ehrlich gesagt keine großen Hoffungen.
HalfLife oder Farcry wären im Coopmodus schön gewesen :)

Ich finde es außerdem gut das die Serie wieder zum WK2 zurückkehrt, der letzte Teil wirkte in meinen Augen etwas zu nah am Zeitgeschehen um ohne große Gedanken ein paar böse virtuelle Iraker niederzumetzeln.

Das mit der Brutalität ist so eine Sache, ich glaube aber das das dem Spiel ganz gut tun könnte wenn der Rest stimmt. Wenn ich mir so die besseren Anti-/Kriegsfilme der letzen 40 Jahre anschaue stelle ich auch immer wieder fest das sie ne ganz ordentliche Menge Brutalität enthalten ohne das das Niveau auf 120 Minuten Schlachtfest sinkt.
 
Ganz meine Meinung, die Geschichte WW2 ist einfach schon zu oft erzählt worden.
Ich finde ein Grund warum CoD 4 so ein Erfolg wurde, ist das neue Thema und die neuen modernen Waffen.
Jetzt wieder einen WW2 Shooter auf den Markt zu bringen, finde ich irgendwie..... mir fällt kein anderes Wort ein: dumm.
 
Mann kann doch einfach die "Menschen" durch kuschelige bunte Tiere ersetzen und die Waffen zu leckeren Lackritzstangen motieren lassen. Nebenbei kann man statt den Explosionen einfach eine Wolke aus Schokolade entstehen lassen. Fertig ist die unbrutale Kinder Kuschel Welt. Wie im wahren Leben. Genau.

Auch wenn CoD5 nicht so ein Hit wird wie CoD4, es wird sicher seine Abnehmer finden.

Aber die Abnehmer eines soooo brutalen Spiels werden sicherlich alles vermeintliche Amokläufer sein. Verdammt ich bin ja auch einer.....

*AMOKLAUF*
 
Moin @ all,
eine sehr erfreuliche Nachricht ist, wie ich finde, der angekündigte Coop-Modus, wenn der dann auch noch problemlos übers LAN funktioniert, dann wird das Spiel ein Kracher. WWII hin oder her, wenn vernünftige Grafik und gute Ideen drin stecken und danach sieht es für mich aus, dann kann man einiges von dem Spiel erwarten. Wie es aussieht kann wohl endlich mal auf Bäume klettern, das wird sicherlich ein Spaß, dann kann man die Umgebung interaktiv nutzen.

Greetz

Bricktop
 
der schachzug mit ww2 is doch sehr clever... so können sie das neue spiel verkaufen und schlagen gleiuchzeitig noch das alte gut los... weil zwei unterschiedliche epochen drin sind...

außerdem kommt es echt aufs gameplay an... man soll tauchen können der gute alte flammenwerfer is dabei und hey... im endeffekt wird dieses spiel gekauft weil es eine hammer athmosphäre liefern wird... allen unkenrufen zum trotz.
es ist eine aufgesetzte grafik der jetzigen engine, also von sehr vielen leuten spielbar... die masse machst eben...
deswegen is crysis auch so abgestürzt... geile grafik und gameplay is auch gut, aber kaum einer kann so eine geniale grafik auch benutzen...
in diesem sinne installier ich mal cod 2 wieder... :evillol:
 
oh man, das darf doch nicht war sein!!! bitte nicht schon wieder ein diskussion über das WK2-Szenario. das gab es doch in genügend threads und news zuvor schon und hier geht es einfach um den ersten eindruck des spiels und um dessen brutalität. also bitte, einfach mal das thema kommentieren und nicht wieder andern unbedingt die eigene meinung zwecks WK2 aufs aug' drücken.

@topic:
also ich muss sagen, mein erster eindruck bestätigt die ankündigung: das spiel wirkt auf den ersten bildern in der tat sehr düster. bleibt abzuwarten wie das endprodukt wird. was mich besonders interessiert, ist die integration eines coop-modus.
 
Aha, CoD5 wird nicht so ein Hit, wie CoD4, ist ja interresant. Man koennte glatt meinen, dass hier wer zu den Studios gehört und das Spiel schon ausgiebig getestet hat.

Ich hatte ehrlich gesagt nicht den großen Reiz auf CoD4, da mir der WW2 dort gefehlt hat.
 
Also, wegen dem SP kauf ich mir sowieso kein Spiel, von daher ist das Szenario fast egal. WW2 bietet aber interessantere Waffen, und nicht solche "Alleskönner" (ein Sturmgewehr mit Granatwerfer wären im WW2 ein Karabiner, eine Maschinenpistole und eine Gewehrgranate die man auf den Lauf es Karabiners setzen muss) wie ein modernes Szenario.

Und das viele WW2 für ausgelutscht halten versteh ich, warum das mindestens genauso ausgelutschte Modern War - Szenario dann soviel besser sein soll, versteh ich nicht.

Jetzt warten wir mal ab was da rauskommt, wobei ich vor allem auf kleine Veränderungen beim MP hoffe.

Edit: Ich meine irgendwo gelesen zu haben das man hier auch mal auf japanischer Seite spielt, endlich darf man mal "die Bösen" spielen.

Edit2: Über die brutale Darstellung kann man sich natürlich streiten, aber finde das auch etwas besser, als Krieg verharmlosend als Spiel darzustellen, so wie in Advance Wars für den Gameboy Advance, oder Battalion Wars für den GameCube/Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Call of Mutti ist schon fast so penetrant wie die NFS Serie. Aber schön zu sehen, dass es wenigstens noch etwas Fortschritt bei den Features gibt.

Hoffentlich wird noch etwas an der Engine gefeilt, denn die letzte Version hat nicht das gehalten was die Trailer versprochen haben - aber ist das nicht immer so? ;)

Coop-Modus? Immer eine nette Sache, wenn man @home mit ein par Kumpels übers Lan zockt. Aber die KI war jetzt bei CoD nicht wirklich der Brüller, oder anders gesagt: es gibt kein Spiel, in dem die KI dem menschlichen Gegenüber das Wasser reichen könnte. Schnell hat man die Verhaltensmuster der KI erkannt und kann entsprechend drauf reagieren - ein Problem, mit dem jede KI zu kämpfen hat.

Zum Thema Gewaltdarstellung: Endlich geht das Genre mal in die richtige Richtung. Diese Games sind schlicht und ergreifend nichts für Kinderhände und eine um jeden Preis durchgesetze USK 16 Version macht aus solchen Games eher eine Fars.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben