News Bilderstrecke: Asus P6T Deluxe (X58)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.358
Nachdem es bereits hier und da mal mehr oder weniger Informationen und auch Bildmaterial zu den kommenden Hautplatinen auf Basis des Intel-X58-Chipsatz gab, häufen sich zum nähernden Start der Core i7-Prozessoren im November die Details.

Zur News: Bilderstrecke: Asus P6T Deluxe (X58)
 
Der Kühlerblock besitzt dabei intelligent gefräste Lamellen, die durch den Prozessorkühler einiges an Frischluft abfangen können

Wer sich so eine Platine zulegt besitzt auch kein Boxed Kühler ;)
sondern mind. ein WaKü, und da fangen sicher auch schon die Probleme an.
Ansonsten sieht die Platine meiner Meinung nach sehr sexy aus und die 16-Phasen-Stromversorgung gefallen mir auch :)
 
Der Preis wäre jetzt interessant... ich denke etwas über 200€ wird am Anfang verlangt.

Gefällt mir gut, bis auf die Heatpipe. Bin mal auf Tests gepspannt.
 
@Project-x: 12 Phase? das sind 16 Phasen an der CPU ;) (wenn ich mich nicht verzählt hab...)
Ich würd das Ding auch mit ner Lukü betreiben... nen IFX-14 oder sowas in der Art kommt darauf bestimmt auch gut...

Der Preis ist eh uninteressant... da kommts nicht auf paar €uros an, wenn man bedenkt, was man für die CPU und den DDR3-RAM hinblättern werden muss :)
Vorallem wenn man dann auch alle RAM-Bänke belegen will, dass sieht bestimmt geil aus :king:

Ich brauch das Ding... und vorher: Ich brauch Geld :lol:
 
Project-X schrieb:
Wer sich so eine Platine zulegt besitzt auch kein Boxed Kühler ;)
sondern mind. ein WaKü, und da fangen sicher auch schon die Probleme an.

Das seh ich genauso, ohne TopFlow Modell wird das bestimmt ne heiße Sache werden .. also fallen fast alle HighEndSilent Lüfter/Kühler aus, bis auf wenige TopFlow Versionen wie Zugspitze etc....

Der Preis wird mitte nächsten Jahres vielleicht interessant wenn DDR3 und die neuen Intels günstig werden, aber wer braucht schon 8 SATA ? Wobei ich den Sockeln am Rand nicht ganz traue, da bräuchts schon wieder abgewinkelte SATA-Kabel damit ich zu meinen HDDs komm :freak:
 
Du hast aber kein Geld, weil du keine Macht hast muahahahahahahaha :freak:

Sieht ganz nett aus. Ich ueberleg auch schon mir das zu holen. Oder das von MSI. Ich weiss noch nicht so genau. Zeit zum Aufruesten wirds aber, mein aktuelles Mainboard hat ja noch ned mal n AGP slot...
 
Irgendwie hat das teil ganz schön viele Kondensatoren. Die Position der Bios-Batterie ist auch ganz komisch. Und den Floppy Anschluss hätte man auch weglassen können.

Das mit der Kühlung ist wohl auch nicht SOOOO intelligent. Boxed-Kühler benutzen wohl nur die wenigsten die sich ein X58-Board kaufen.
 
hArdLuck schrieb:
@Project-x: 12 Phase? das sind 16 Phasen an der CPU ;) (wenn ich mich nicht verzählt hab...)

Da bist wohl ein paar Minütchen zu spät :lol:
Nachdem posten hab ich mich gerade gefragt ob es tatsächlich 12 Phasen sind und habs kurzerhand nachgeschaut und Korrigiert ;) Danke trotzdem für die Aufmerksamkeit.

Dein letzter Satz gefällt mir! Alles haben will, aaaaber.... zuerst muss das Geld her :evillol:
 
recht interessant. Dazu nette Features. Die 16 Phasen sowie Triple Channel sind echt mal nett.

Allerdings find ich den IE7 nicht wirklich passend dazu. Teuer, nur EE zu übertakten.
Damit disqualifiziert der Prozzi sich selbst meiner Meinung nach, da zB mein q9550 bei 3,6+ Ghz gleich schnell sein wird als das Topmodell des IE7.

DDR3 im Triplechannel is allerdings over the top .. da bekommt man wohl so einiges an performance. Wobei der FSB nun ja wegfällt.

Gewissermaßen hat das schon seinen reiz, jedoch den üblen Beigeschmack des nicht übertaktens bei hohen Preisen des CPUs.
 
Sieht sehr interessant aus das Board wobei mir ein ein X58 Board mit weniger Ausstattung auch reichen würde. Will eigentlich nur einen Bloomfield betreiben können.

@Tyrael
Wie kommst du darauf das man die normalen Bloomfields nicht übertakten kann?
 
nur der Form halber:

effizienz ist ein nicht steigerbarer begriff. wenn dann kann durch die Stromspartechnologie "EPU" lediglich eine höhere effektivität erzielt werden.
wäre es möglich eine "höhere effizienz" bereitzustellen, wäre der vorangeganene standard eben gerade nicht effizient gewesen.
 
Und wieder ein total verbauter PCIe slot, ansonsten ist das Layout okay.
Nicht so ein totaler reinfall wie das Gigabyte-Board.

Die Heatpipe sieht ganz vernünftig aus, allerdings wirds wohl nur mit TopFlow kühl werden, wobei ... beim X58 ist ja der Speichercontroller endlich in die CPU gewandert, oder? Das und der kleinere Fertigungsprozeß sollen doch auf niedrigere Temps hoffen lassen :D

Leider werden WaKü-User wieder mal "aussen vor gelassen" denn die Heatpipe abbauen und dementsprechend WaKü aufzubauen ist äusserst mühsam ...

Wo bleibt im Enthusiastenbereich der Fusion-Block? Wäre doch mal für uns "High-End-User" mal was schönes, aber nein, das gibts nur auf schändlichen 680i/780i/790i Boards, die ausser SLI nicht wirklich was bieten (ja heiss und instabil sind KEINE FEATURES)

greez
 
luno89 schrieb:
Ja?... Kann ich nichts von lesen.^^

na dann ließ die mal den Bericht von Wolfgang durch oder schau in die Signatur von CB64, der einen Asus P6T und IE7 mit 3,2 Ghz bereits hat.

Entscheidene Textpassagen sind von mir und anderen Usern auch zitiert. Diese wären dir bei einer gründlicheren Lektüre sicher aufgefallen.

have fun beim Lesen und Staunen :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fudzilla berichtet das der mittlere I7 mit seinen 2,93 GHz bereits auf über 4.0 GHz mit Luftkühlung übertaktet wurde.

Man darf auf die ersten Tests gespannt sein, das Warten wird wohl bald ein Ende haben. :p
 
Zurück
Oben