News Bilderstrecke: Asus P6T Deluxe (X58)

Solange es noch so viele PCI Karten gibt, sollte man die Anordnung dieser Steckplätze lieber nochmal überdenken. Für mich mit meinen zwei PCI Karten kommen die meisten Boards überhaupt nicht mehr in Frage.

luno89 schrieb:
Da steht doch nichts davon drinne. Da steht blos, dass die etwa den gleichen Takt mitmachen.

kannst oder willst du nicht richtig lesen?

ich zitiere:

So soll sich die Extreme-Edition der Core-i7-Serie in etwa gleich wie die aktuelle Penryn-Architektur übertakten lassen.

weiter ist die rede von eienr OVERSPEED-PROTECTION.. naja udn was fudzilla alles so schreibt, da wette ich kein penny/cent drauf ...

Auf dem 11. Bild sind ein Power- und Resetknopf am MB zu sehen. Kann mir bitte wer sagen, was es mit diesen auf sich hat? Hab sowas noch nie gesehen ... :freak:

ma ne frage wiso hat das board hinten 2 Rote USB anschlüsse?

Ist das der neue USB 3.0 Standart?

TRixxY schrieb:
... aber wer braucht schon 8 SATA ?
Wenn ich mir deine Konfiguration ansehe, Du z.Bsp. ?
4* Sata fürs Raid,
1* für OS-Platte/SSD
1* DVD/Blue Ray
1-2* eSata
macht bei mir 7-8 Sata.

Und komm jetzt nicht mit USB oder Pata.

Sharkoon05 schrieb:
ma ne frage wiso hat das board hinten 2 Rote USB anschlüsse?

Ist das der neue USB 3.0 Standart?

Das ist mir auch aufgefallen.
Weiß jemand was es mit den roten USB-Ports auf sich hat?

mfg
Noxolos

@Noxolos/Sharkoon05: sind glaube ich einfach normale USB anschlüsse. Alles andere macht (denke ich) keinen Sinn, da ja USB3 zu USB2 Abwärtskompatible ist und man so gleich alles auf USB3 umrüsten hätte können.
Sieht halt schöner aus, wenn der eSata und die 2 USB-Ports rot sind.

@Tyr43l:
ALLE Bloomfields (Sockel 1366) werden übertaktbar sein, es wird nur wieder ExtremeEditions (EE's) mit freiem Multi geben.
Die "OVERSPEED-PROTECTION" werden VILLEICHT die Lynnfield- und Havendale-Prozessoren (LGA 1160) bekommen (Gerücht).
Aber die Core-i7-CPUs, die bald vorgestellt werden, und für die dieses Board gemacht ist, werden alle übertaktbar sein, und die EE's eben mit freiem Multi.

Das Board sieht eigentlich ganz schön aus. Mal sehen wie sich der Preis gestalten wird.
Und zum Glück hat es auch eSata on Board, was beim Gigabyte ja nicht der Fall ist.
Ein ausfürlicher Test mit Bios-Funktionien würde glaube ich viele interessieren (CB-Wink ;))

Zuletzt bearbeitet:
luno89 schrieb:
Die EEs haben blos einen freien Multi und lassen sich halt besser übertakten. Das ist aber atm genauso bei den Core 2 Duos/Quads.

My first impressions with own Nehalem ...

1. BIOSes and whole platform is still very immature ...
2. Only little raised reference clock causes massive unstability ...
3. Ocing of locked-multi Nehalems will be a problem ... Reference clock of Bus is not like a FSB - my max stable clock is 140MHz from 133MHz
4. If you want great clocking, you need a Extreme chip with unlocked multi
5. With these early BIOSes is Memory performance poor (or Everest dont know how to measure it?)
6. Power consuption is in idle with all power savings great, but in fully load is far away from 45nm Quads ...
7. Max stable ocing was on my chip about 3500MHz ...
8. Performance is various, read my previous posts in this thread ...
9. We have two months to launch, and i believe Intel will do many improvements to that date. Will see next month, with new BIOSes and maybe different mobo

http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3263689&postcount=1196

Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal wer sagen was unter dem Kühler steckt wo "früher" immer die Southbridge war ?
Ich dachte auf den neuen Platformen gibt es nur noch einen Mainboard Chip und die "trennung von North und Southbridge wird aufgehoben"

Irgendwie hab ich das aber auf noch keinen x58 Mainboard gesehen.

@ Bylar:

Wie er selber schreibt liegt es wohl am Bios und wird zum Release bestimmt gebessert.
Eine OC-Sperre wird es aber nicht geben. Das ist blos ein Gerücht.

@ Kr0nos:

Ich glaube das soll später kommen bei der Mainstream-Version. Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben.

luno89 schrieb:
Eine OC-Sperre wird es aber nicht geben. Das ist blos ein Gerücht.

Wieso bist du dir da so sicher? Ich kann mir gut vorstellen, dass intel das Übertakten nur bei den Extreme-Editionen zuläßt. Sicherlich möchten sie endlich mal auch die großen Prozis an den Mann bringen. Solange es bei AMD nix vergleichbares gibt, können sie es ja auch machen. Die Frage ist nur, ob man die Übertaktungssperre bei den normalen CPU's irgendwie umgehen kann.

T: Das Board gefällt mir von der Optik. Typisch Asus. Ich denke, das Brett wird am Anfang mind. 250€ kosten.

also auch nach weiterer Recherche habe ich nichts eindeutiges gefunden.

Alerdings scheinen sich ein paar Besitzer von IE7 schon gefunden zu haben und diese haben, wenn auch nur leicht, tatsächlich übertaktet. Wenn auch nur mit sehr schlechten unstabilen ergebnissen

Wie genau sich nun übertakten lässt, steht offen im raum. :freaky: :freak:

intel würde sich damit selber ins Knie schießen. Viele greifen zu intel gerade wegen dem Overclocking. Außerdem weiß man ja nicht so recht wie die kommenden 45nm-CPUs von AMD sein werden.

Der Bloomfield (LGA-1366) ist doch High-End. Die OC-Sperre würde (wenn überhaupt) eher bei Lynnfield (LGA-1160) kommen.

@ Tyr43l:
Wenn es eine OC-Sperre gebe würde sich der Prozessor gar nicht übertakten lassen. Es würde sogar die Option seitens des Bios dafür gar nicht geben.

Wenn es nun unklar ist ob es diese Sperre geben wird oder nicht, ist es genauso schwachsinnig zu behaupten, dass es sie geben wird... (geiler Satz :lol:)

Zuletzt bearbeitet:
dumme frage:
das board unterstützt triplechannel wegen den neuen prozessoren.

unterstützt es eigentlich auch dualchannel?^^

Weiß einer eigentlich ab wann man in etwa mit dem Prozessoren und den Mainboards rechnen kann ?

Hab ich das eingtlich richtig in erinnerung gehabt, das Gigabyte das board nur mit einer wasserkühlung kühlt ?Sa für mich so danach aus, auf einem etwas älteren bild !?! Weiß da einer was ?

Ich freu mich schon im jeden fall voll drauf ... wird für mich ne ganz schöne Umstellung von nem 754 Agp board, auf so ein Hi-end teil ..... hab aber auch gut dafür gespart ;):);)

Hero2 schrieb:
[..]wann man in etwa mit dem Prozessoren [..] rechnen kann ?
[..] Gigabyte das board nur mit einer wasserkühlung kühlt ?[..]
1.) News LESEN ! Der Monat steht im ersten Absatz drin.
2.) Das Gigabyte ist ganz normal Luft-gekühlt, hat aber auch die möglichkeit, eine WaKü anzuschließen

Weiß jemand ob das Board auch die SLI-Zertifizierung von Nvidia bekommt und damit SLI unterstützt ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben