Bildfehler bei 4870 1GB - backen?

kpvonnichts

Lt. Junior Grade
Moin,

ich habe eine alte HD4870 1GB bekommen, und die produziert so merkwürdige Bildfehler, bei denen sich mehrere verpixelte Streifen über den Bildschirm ziehen. Jetzt überlege ich, die zu backen. Vorher wollte ich nur kurz fragen: Hat oder hatte hier jemand das Problem und gibt es vllt eine andere Lösung?

Reklamation - wenn jünger als 2 Jahre.

Streifen ? Sind diese rosa/grün ?
Dann ist sie mal zu heiß gelaufen also umtauschen.

Also es ist eine Powercolor mit Radiallüfter (ich denke mal Referenzdesign). Die Streifen sind nicht rosa/grün, sondern einfach nur verpixelte Zonen. Garantie ist soweit ich weiß nicht mehr drauf.
Was mir aufgefalllen ist, nach ein bisschen Windows ist das PCB auf der Rückseite hammer warm.

ich hab das selbe mit meiner 4870 1GB gehabt und weißte was das problem war bei mir? ^^ Weder zu heiß noch sonste was ... nein aus unerfindlichen Gründen hat der bei einem wechsel von Spiel und Desktop und manchma auch einfach so vergessen die Spannung, sprich VCore, meiner Graka wieder zu erhöhen ... ergebnis Bunte Pixelfehler überall.

Am ende hab ich es behoben in dem ich per ATI-Tray Tool manuell die Spannung angehoben habe und weg waren die Fehler.

Ob das nun bei dir hilft oder der selber Fehler ist und woher dieser Fehler auch kommen mag ich weiß es nicht aber bei mir hats so geholfen. Naja jetzt hab ich ne 6970 und hab dieses problem daher auch nicht mehr

PS: am besten nochma schecken ob nicht direkt vorm Radiallüfter zuviel staub ist falls sie zu warm/laut wird/ist

schonmal einen anderen monitor und/oder anderes kabel probiert?

Ja, die Karte hing vorher an einem anderen PC mit anderem Monitor.

ich hab das selbe mit meiner 4870 1GB gehabt und weißte was das problem war bei mir? ^^ Weder zu heiß noch sonste was ... nein aus unerfindlichen Gründen hat der bei einem wechsel von Spiel und Desktop und manchma auch einfach so vergessen die Spannung, sprich VCore, meiner Graka wieder zu erhöhen ... ergebnis Bunte Pixelfehler überall.
neues bios reinhauen (also grafikkartenbios)

Hallo Leute ich bins nochmal,

habe die Karte jetzt gebacken und was soll ich sagen keine Bildfehler mehr :D
Jetzt habe ich nurnoch das Problem, dass ich nicht weiter als bis zum Windows Startbildschirm komme. Abgesicherter Modus läuft. Woran kann das denn liegen?

Zurück
Oben