Bildfehler mit 6800

nijosch

Lieutenant
Hallo,

mit der Forceware 61.77 und auch mit der ganz neuen habe ich mit einer Geforce 6800 GT grüne Punkte im 3DMark (in allen hellen Bereichen) und bei Far Cry einen flackernden Rahmen rund um das Bild. Hat jemand eine Ahnung, woher das kommt und wie ich es beseitigen kann?

Viele Grüße

Nico

Re: Forceware 61.77

Genau kann ich dir da nicht helfen da ich nicht die Karte hab. Versuch doch einfach mal ein Inoffiziellen, hat schonmal geholfen.

Ist die Karte neu, hattest du das schon mit einem anderen Treiber, Wie ist deine übrige Hardware, was für ein NT.

Benutzt du ein Proggie wie Drive Cleaner um Treiber sauber zu entfernen

Treiber gibs hier
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/nvidia-geforce-treiber/

Zuletzt bearbeitet:

Hast du deine Graka vllt. mal zu stark übertaktet?

Hab schon drei Treiberversionen getetstet, ändert nichts. Den flackernden Rahmen bei Far Cry krieg ich durch abschalten von AA weg, dafür gibt es aber Texturenfehler, z.B. schwarze Flecken auf dem Boden oder hell aufleuchtende Bäume. Das ganze läuft unter Win2K mit einem Athlon 64 und MSI K8T Neo und einer SB Audigy 2 ZS. Hab jetzt auch schon mal DirectX neuinstalliert (9.0c), ändert nix. Übertaktet hab ich nicht, Temperatur ist unter Last so 60 Grad.
Andere Games laufen auch problemlos, es muss also irgendwie mit Far Cry zusammenhängen.

Hast du auch schonmal den FarCry 1.1 Patch installiert. Dieser Patch hat bei meiner FX 5600 Go alle Grafikfehler in FarCry beseitig.

Naja wenn der Patch 1.1 nicht drauf ist haste bei FarCry Natürlich ein Problem mit NV.

Am besten du gibst deine Hardware in der Sig an, wenn dich das Foren hier Interessiert, denn ein besseres gibs nicht und damit ist schon viel gesagt und schneller geholfen.

Gilt natürlich nur für fragen bezüglich der Hardware, wenn du fragen wegen Frauen hast hilft das nicht, da müssen andere Angaben her :D

Danke schonmal, werde das morgen machen und berichten, obs hilft :D

Zurück
Oben