Bildfehler+Monitor off

schiwikatz

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Seit gestern Abend erzeugt meine Grafikkarte Bildfehler und schaltet sich dann ab. Erst kommen bunte farben ins Bild, siehe Screenshot, und dann ist es ganz weg. Ich habe 2 verschiedene Treiber ausprobiert und die Temperaturen sind auch in ordnung (75c unter last).

Habe den Rechner auf Viren und Trojaner gecheckt, es war nichts aufzufinden. Merkwürdigerweise habe ich die Fehler auch schon wenn ich den Rechner Hochfahre, also direkt vor dem Bootvorgang und auch im Bios. Den DVI Port habe ich auch getauscht genau wie den Adapter was ebenfalls nichts gebracht hat.

Ich weiss nicht was ich noch testen soll, bitte helft mir :(

System:
Core2Duo E6700
Asus P5N-E SLI
4x1GB Kingston DDR2 800er
Asus EN 8800GTX

Alles unübertaktet.

2qbdvmo.jpg

also ich bin nit vom fach aber es hört sich nach einer defekten graka an... das würde ich jetzt mal so schätzen, aber warte mal lieber noch auf weitere antworten

das sieht nach Hitzetod aus. Auch wenn sie jetzt noch geht, aber da muss die GPU wohl mal zu heiß geworden sein.
Hatte das auch mal bei einer älteren Graka.

Danke erstmal für die Antworten.

Erstaunlicherweise is das Problem stärker geworden, sprich mehr Bildfehler. Nach einer weile bekomme ich sogar einen BSOD welcher mir sagt er habe ein problem mit der nvlddmkm.sys festgestellt. Ich habe also nochmal den Treiber neu installiert leider ohne ergebniss.

Im abgesicherten Modus läuft die Graka übrigens einwandfrei. (Ich muss mich korrigieren, nun gibts die selben fehler auch im Abgesicherten Modus.)

Ja ich hab noch 1 Jahr garantie. Ärgerlich ist das aber trotzdem weil die bei Alternate immer solange brauchen >.<

Ich hab das selbe Problem aber meisten bei Spielen freezt es mit den Bildfehlern die du auch hast. Wenn ich dann Pc neustarte sind die Bildfehler beim hochfahren da! Es geht manchmal paar Tage ohne den Fehler und dann widerum spackt es wieder. Zum Glück hab ich noch Garantie.

habe auch das selbe problem heute die graka gekauft geforce 8800gt von gainward nach 2stunden pc anlassen war mein monitor nur bund so ne kacke ey!!:mad:

und ist das normal als ich css gespielt habe mit meiner gainward 8800gt hatte ich nur 142fps... hmm ist doch zu wenig oder?

temps keine ahnung:D habe ein amd athlon 4000+x² 2gb ddr2 420watt netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mehrer Stunden des Zockens ohne den freez überstanden nach dem ich meine 8800 GTX entstaubt und in den 2 PCI Slot gepackt habe. Core Temp is 60 Grad und Ambient Temp is 51 Grad. Beim Zocken geht die Core Temp bis auf 79 Grad hoch!

@aimless_91
Dann lies sie aus. ;) Kannste mit Everest machen.

@gokusan
79°C? Das ist auf jeden Fall zu warm. Ist dein CPU Lüfter eventuell zugestaubt?

@Don Sanchez meine geforce 8500gt 49grad bei meiner 8800gt weiss ich nicht weil wenn ich den pc anmache ist das bild bunt und mann kann nicht die maus bewegen!

@Don Sanchez an dem Lüfter ist schon noch gut Staub drann. Dachte 79 Grad unter Last (beim zocken) wären normal. Naja ich Glaube es is eh schon zu Spät die Grafikkarte läuft zwar noch aber das Problem wird sicherlich immer schlimmer werden.

@aimless_91
49° ist gut, die 8800GT mit den Bildfehlern dagegen ist dann wohl kaputt, hast ja Garantie.

@gokusan
Ne, toll sind die Werte für die CPU nicht.
Reinige man den Kühler vom Staub (möglichst nicht drehen dabei).

Aber die Bildfehler & Freezes sind ja durch Austausch der Grafikkarte verschwunden oder?
War wohl nicht mehr in Ordnung, hatte sowas auch vor nicht allzu langer Zeit bei meiner alten Grafikkarte.

Zurück
Oben