Bildfehler und Absturz

johnyflash

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
239
Hi,

Mein neuer PC hat sich vor ca 2 Wochen verabschiedet mit dieser Meldung: http://www.youtube.com/watch?v=vyL5lUt20k4&feature=youtu.be

Ich konnte nicht alles aufzeichnen, aber ich denke das könnte helfen herauszufinden was kaputt ist. Nach mehrmaligen Ein/Auschalten, ist der PC auch wieder hochgefahren.

Mein Problem ist, ich habe den PC in den Reparaturservice gebracht und später haben sie mich angerufen und gesagt, dass es was kosten würde das Problem zu analysieren (150CHF/h). Aus Nettigkeit hat er sich aber bereit erklärt die Garfikkarte zu testen - scheint jedoch einwandfrei zu funktionieren.

An was könnte es liegen (PC Zusammenstellung ist in der Signatur)?

Die Schlieren die man im Video sehen kann sind schon vor dem Absturz hin und wieder aufgetaucht.

Übertaktet habe ich nichts.

P.s. der Pc ist immer noch beim Händler - kann also keine Tools laufen lassen.
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
Das sieht wie Grafikfehler aus, sehr wahrscheinlich liegt das Problem an der Grafikkarte ^^
 

Touchthesky

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
6.820
da dein PC jetzt sowieso beim Support ist, können dir ja irgendwann schon sagen, was für ne Problem dein PC hat. Es sei denn, das Problem mit dem Grafikfehler taucht nur ab uns zu mal auf, dehalb haben sie nur kurz getestet und dir gesagt, dass die Grafikkarte in Ordnugn sei
 
Top