Bildfehler!

hubertus1990

Lt. Commander
sog mal kann sich einer von euch diese bildfehler erklären!
ich habe die fehler nur beim 3d mark 06! und im 3d mark nur bei dem test "canyon flight"
sie treten auch nur dann auf wenn wasser reflektiert wird!
wenn es zurück reflektiert wird sieht die sache so aus:

Anhänge

Schon mal die Februar Version von DirectX ausprobiert und neuesten Treiber?

treiber ist catalyst 6.2!
wo bekomme ich die neuste direct x version her?

ok mach ich!

Weiß net ob es hilft aber man kann es ja mal ausprobiern ;)

benni89 schrieb:
Weiß net ob es hilft aber man kann es ja mal ausprobiern ;)

Bei mir hats damals schon geholfen.

Bei Day of Defeat Source z.b hat ich dauernd Bildfehler und hat geruckelt wie sau, aber sonst bei kein anderem Spiel.

Hab dann die Februar-Version draufgamacht und siehe da, DoD:S läuft flüssig und ohne Grafikfehler.

so habs jetzt ausprobiert!

es hilft leider nicht!
bildfehler nach wie vor!

weiß sonst noch jemand was?

schon mal an Hitze Probleme gedacht ? Weche Temps hat dein system unter vollast

edit: ok ich sehs gerade diesen Fehler habsch auch, is nur beim 3dmurks, andere spiele mit HDR und ohne funzen ohne probs..naja ati halt :-/

Zuletzt bearbeitet:
unter last:

GPU: 69 °C (Lüfter 50%)
CPU: 55 °C (es ist ein Intel):evillol:

ohne last

GPU: 45 °C (Lüfter 20%)
CPU: 50 °C

naja und wie gesagt die probleme teten nur in "canyon flight" auf!
spiele oder sonstige 3D anwendungen gehen alle bestens!

Wird wohl ein ATI Bug sein wird bestimmt mit dem nächsten Patch von 3DMurks behoben:D

so isses wenn man ATI kauft ;)

spass

führst du den test mit den standard einstellungen aus? wenn nicht mal die nehmen, bzw. vllt irgendwelche sachen an/aus machen in den optionen :D hilft manchmal^^

benni89 schrieb:
Wird wohl ein ATI Bug sein wird bestimmt mit dem nächsten Patch von 3DMurks behoben:D

ich hab keine ^^

brauchst dir keine sorgen machen scheint ein ATI Bug zu sein (wie so viele) hab ich auch und andere auchmit neuer x1k....was solls solange die anderen spiele funzen

ja es geht alles außer dieses eine video bei 3D mark 06!
beim 05 geht dieses video normal!
kann es vielleicht daran liegen dass beim 06er HDR getestet wird in dem video?
und meine graka das irgendwie nicht verträgt?

ha!
ich weiß jetzt was schuld an den bildfehlern ist!
ich hatte im catalyst control center bei "mipmap detail level" und bei "wait for vertical refresh"
auf performance gestellt!

als ich das auf "quality" änderte waren die blidfehler weg!

Habe keine derartigen Probleme mit meiner X1800XT festgestellt. Hatte allerdings den Mipmap-Detail-Level auf "Quality", jedoch VSync auf "Performance" stehen. An der vertikalen Synchronisation sollte es also nicht liegen, habe jetzt aber keine Lust mehr auszutesten, was passiert, wenn ich den Mipmap-Detail-Level auf "Performance" stelle.

schade!
naja wenn du es irgendwann mal machst dann gib mir bescheid!

Ja, habe auch die gleichen Grafikfehler, wenn man den Mip-Map Detail Level auf "Performance" stellt. Allerdings sehen dann natürlich sämtliche Texturen wie in Spielen Anno 1998 aus, und man hat besagte Bildfehler. Außer 500 Punkte mehr im 3DMark06 (4000 vs. 4500) bringt das somit nichts, wobei ich 500 Punkte schon ein starkes Stück finde. Liegt das vielleicht an den Grafikfehlern, so dass im Game-Test "Canyon" weniger berechnet wird als eigentlich vorgesehen? Beim 3DMark05 waren die Unterschiede beim Mip-Map Detail Level zwischen "Performance" und "Quality" nicht so groß, dass man gleich eine ca. 10% höhere Punktzahl bekommen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben