Bildpropleme mit GTX 460

Gikon

Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
2.062
Hi all.

Habe seit heute Morgen ein Problem mit meiner GTX 460. Ich stand um 7 Uhr auf um meine Schwester zur Schule zu bringen. Diese musste ich doch nicht bringen und ging dafür am PC. Habe mir Transformers 2 angeguckt und da viel mir auf, das im VLC Player immer kleine weiße Pixel waren. diese änderten immer die Position. Während der Film lief, verlor der Monitor bestimmt 20mal das Bild.

Hatte den PC über Nacht an und dachte mir, "könntest du ja mal neu starten". Dies brachte auch nichts. Beim Bootvorgang verlor der PC auch 2 mal das Bild. Der Monitor wirds wohl nicht sein, der ist erst 2 Wochen alt. habe den Grafikkarten Treiber neu installiert (auch sauber deinstalliert). Gestern hatte ich den PC entstaubt, kann mir aber nich denken, dass es daran liegt.

Hatte vorhin mal Mafia 2 gestartet und hatte FPS im Bereich von 30-70. Soweit ja normal. Da sah ich aber das erstemal, dass die ganzen scharzen Mäntel von den Kerlen im Spiel kleine blauen Flecken hatten.

Die Temperaturen sind soweit normal und auch alles Staubfrei. Grafikkarte wurd ebeim Benchmark von Mafia 2 nicht heißer als 52°C. Im Idle ist sie 32°C warm.
 
anderen Monitor testen, GraKa in anderen Rechner testen....> Ergebnis posten
 
Beim Benchmark was aufgefallen das es dort Farbprobleme gibt? karte Übertaktet?
 
Wie hast Du den PC entstaubt? Mit Druckluft? Staubsauger? Eventuell ist irgendein Kabel oder Steckverbindung lose?

Gruß
 
@Oliolli: Die karte war mal Übertaktet, ist aber seit 2 Wochen wieder normal. Wurde nie mehr als 50Mhz übertaktet. Die Probleme traten auch im Bench auf.

@Doly: Den PC habe ich mit Druckluft entstaubt. Alle Lüfter festgehalten, damit diese keienn Lagerschaden etc. bekommen.

@DerBaya: Es gibt keinen PC bei uns, der noch PCI-e hat bzw. wo ich ran dürfte. Monitor werde ich gleich mal testen.



EDIT: Habe es mit einem VGA 19" TFT probiert und gar keine Probleme. Ich dahcte mir, dass das nicht sein kann. Zack, Monitor abgebaut und meinen 27" LED and einem anderen DVI Anschluss dran gehauen. Und es gab keine Probleme. Könnte vlt der eien DVI Anschluss ne Macke haben ? Alle Kabel sitzen fest. Hatte gerade vor 2 Tagen ein anderes NT verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte am DVI liegen, einer von meinen 2 hat auch ein wackler und zeigt sonst das bild total blau an. Also lass das Kabel am anderen DVI dran und gut ist.
 
Ich habe nun das problem gefunden. Es lag an dem neuen DVI Kabel. Graka im anderen Rechner funzte top. Monitor mit HDMI an gleicher Graka funzte auch top. Dann habe ich ein anderes Kabel verwendet und das Problem war gelöst.

Danke für eure Hilfe. Es ist einfach ne tolle Community ^^
 
Zurück
Top