bildschirm geht nichts

1610464170537.png

Da war er es eher nicht...zumindest wenn ich mir den höhenversatz anschaue...ich hoffe du hast den nicht "gerade" während das ding läuft "richtig" eingesteckt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxbln
Magl schrieb:
und die Graka hast du schon länger?
und die Bildschirm zeigt gar nix.. also beim Einschalten auch kein Logo oder so?
die graka habe ich schon länger, ja. und der bildschirm bleibt komplett schwarz beim anschalten.
Ergänzung ()

MadMax_87 schrieb:
Anhang anzeigen 1025008
Da war er es eher nicht...zumindest wenn ich mir den höhenversatz anschaue...ich hoffe du hast den nicht "gerade" während das ding läuft "richtig" eingesteckt...
nein das habe ich nicht. aber gerade auch nochmal doppelt geprüft und nochmal rein und raus getan. immer noch nichts.
 
Ausschalten, Graka nochmal rausbauen.. und nochmal neu rein.. und schauen, dass sie sauber einrastet.. Bildschirmstecker überprüfen.. vielleicht anderes Kabel probieren.
Ist es HDMI oder Displayport ?
Stormversorgung Graka kontrollieren.
Anderen Anschluß an der Graka mal versuchen...
 
Magl schrieb:
Stormversorgung Graka kontrollieren.
Habe gerade nachgesehen, die Karte hat keinen zusätzlichen Anschluss. Wenn ich jetzt die richtige erwischt habe bei GH ;)
 
Abstandshalter verwendet ? Alle Schrauben vom Mainboard verschraubt ? Speicher richtig drin ? ATX Stromstecker richtig drin ?

EDIT: Was ist das für Speicher (Modell) ? Außer 8GB von Crucial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magl schrieb:
Ausschalten, Graka nochmal rausbauen.. und nochmal neu rein.. und schauen, dass sie sauber einrastet.. Bildschirmstecker überprüfen.. vielleicht anderes Kabel probieren.
Ist es HDMI oder Displayport ?
Stormversorgung Graka kontrollieren.
Anderen Anschluß an der Graka mal versuchen...
aber ist es nicht aucz ein zeichen dass sachen wie tastatur etc nicht angehen?
 
Naja, dein PC bleibt offenbar im POST hängen. Status LEDs hat das Board nicht zufällig? Die könnten Anzeigen, ob er beim RAM oder Graka hängen bleibt. Steht dazu vielleicht etwas im Handbuch? Ansonsten bleibt nur die Nullmethode.
 
du meinst, die tastatur leuchtet nicht? die Maus auch nicht? Da kommt kein Saft drauf?

Wenn das so ist, dann alles zerlegen und nochmal von Vorne... da ist der Wurm drin.

Nullmethode wär sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
3faltigkeit schrieb:
Naja, dein PC bleibt offenbar im POST hängen. Status LEDs hat das Board nicht zufällig? Die könnten Anzeigen, ob er beim RAM oder Graka hängen bleibt. Steht dazu vielleicht etwas im Handbuch? Ansonsten bleibt nur die Nullmethode.
wo würde ich status led's sehen? ich denke mal nicht sonst wären mir die aufgefallen denk ich mal
Ergänzung ()

Magl schrieb:
du meinst, die tastatur leuchtet nicht? die Maus auch nicht? Da kommt kein Saft drauf?

Wenn das so ist, dann alles zerlegen und nochmal von Vorne... da ist der Wurm drin.

Nullmethode wär sinnvoll.
genau.
 
Hast du schon mal ein CMOS clear probiert (BIOS reset mit CMOS clear- Jumper auf dem Mainboard oder dem entsprechenden Taster hinten an der I/O- Blende)!?

Wie lange hast du dem Rechner Zeit gegeben, ein Bild auszugeben? Habe des öfteren hier schon gelesen, daß AMD- Boards beim ersten Start mitunter sehr lange brauchen können, bis sie mal ein Bild ausgeben (wenn ich das Thema jetzt gerade nicht verwechsle)?
 
Magl schrieb:
Sind alle Abstandshalter unter dem Board?
bitte nur da wo Löcher im Board sind ^^
Nicht dass das mißverstanden wird ;)
 
Hab grad das Handbuch überflogen, scheint keine Diagnose LEDs zu haben. Eigentlich blöd, dass heutzutage keine speaker mehr mit gelifert werde. Wenn man öfters bastelt ist es sinnvoll sich mal einen zuzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeeMeeTM
3faltigkeit schrieb:
Eigentlich blöd, dass heutzutage keine speaker mehr mit gelifert werde
Absolut.
Bei einem PWR LED Anschluss mit 2 getrennten Steckern kann man Blink Codes erzeugen am Speaker Anschluß. Man könnte auch den 2er Stecker mit einem Messer o.Ä. teilen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Motorrad schrieb:
Hast du schon mal ein CMOS clear probiert (BIOS reset mit CMOS clear- Jumper auf dem Mainboard oder dem entsprechenden Taster hinten an der I/O- Blende)!?

Ja, das kann man ruhig ausprobieren. Habe letztens meinen PC auch dazu gebracht, dass der kein Bild mehr gemacht hat, auch nicht das Bios und den Postscreen gezeigt hat. Bios-Reset mit Jumper, ging wieder.

Ansonsten ggf. Speaker besorgen und Nullmethode machen.
 
Also? Was kam raus? Hast doch sicher gestern noch geschraubt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit
Zurück
Oben