Bildschirm Spiegeln unerlaubter Zugriff !

Jawohl123

Cadet 1st Year
Dabei seit
Apr. 2022
Beiträge
10
Hallo,

Habe da ma ne Frage wie können fremde Personen auf meinen iPhone Bildschirm unerlaubt zu greifen ? Ich hatte das selbe Problem beim Samsung gehabt und dachte mir wenn ich mir einen iPhone besorge wird das aufhören aber leider Hör es net auf . Habe mich nie mit einem Gerät verbunden oder noch was … könnt ihr mir weiter helfen wie ich es machen kann oder wie ich es überprüfen kann wer es macht und wie die es machen ?

MfG wäre sehr dankbar
 
??
Wovon redest du? Zeig mal Screenshots und Fotos. Oder mach ein Video.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, madmax2010 und Madman1209
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Gizzmow und madmax2010
Hast du irgendwelche Dubiosen Apps installiert, die nicht aus dem App Store kommen?
 
Zitat von Jawohl123:
Habe da ma ne Frage wie können fremde Personen auf meinen iPhone Bildschirm unerlaubt zu greifen ? Ich hatte das selbe Problem beim Samsung gehabt
garnicht, auch nicht bei Samsung.

Okay, es gibt doch Möglichkeiten.
1. du hast keine Displaysperre drin, bzw dein Sperrcode ist anderen bekannt.
2. Du hast eine Fernzugriffssoftware drauf und aktiv

bzw was ist da genau das Problem, wie kommst du auf die Idee, das da jemand auf den Bildschirm zugreift?
 
Ohne konkreten Verdacht oder Beweis wird es wohl schwer dir da eine genaue Antwort zu geben.

Woran merkst du es?
Hast du zufällig eine App wie TeamViewer o.ä. entdeckt?
Verhält sich da iPhone komisch?
 
Also beim Samsung bin ich oben rechst auf Medien und Geräte rein kammen ca 80 Bildschirme auf habe mich aber nie mit diesen Geräten verbunden und jetzt beim iPhone glaube ich das selbe … meine Familie weiß alles was ich da mache oder mit wem ich schreibe einfach alles ich habe es nie oder jemanden was gesagt oder überhaupt was erzählt MfG.
 
Die beiden Geräte hast du woher? Selbst gekauft oder von jemandem bekommen?
 
Vermutlich verwechselst du das mit den Geräten, welche in der Umgebung erkannt werden, über verschiedene Protokolle. Die haben keinen Zugriff auf dein Handy - nur, wenn du es denen gestattest.
 
Oh dude… das nennt sich airplay oder display mirroring.
Das MUSS von deinem Smartphone aus initiiert werden, und damit spiegelt dein Smartphone das Bild auf andere Geräte.

Wenn du auf das Symbol klickst, werden dir Mögliche Ziele angezeigt - und nicht das dein Display bereits dorthin gespiegelt wird.
 
Ja das iPhone verhält sich komisch das Akku geht schneller leer und es hängt ab und zu …

Habe alles schon durch gesucht habe keine Apps entdeckt ich vermute es arbeitet im Hintergrund…

iPhone habe ich schon zurückgesetzt trotzdem verhält es sich komisch…
 
Ich verstehe genau Null von deinem Text.
Kannst du es mal bitte so formulieren, das man es versteht.

Zitat von Jawohl123:
Also beim Samsung bin ich oben rechst auf Medien und Geräte rein
Das Menü zeig verbundene Bluetooth Geräte an, bzw Geräte in Reichweite, auch im Netzwerk
Was hat das jetzt mit deinem Problem zu tun?

Oder du hast Samsung Smart View da angehabt, was das Display auf andere Geräte spiegelt.
Und bei Smart View zeigt es erstmal auch Geräte in der nähe an, auf die du dein Bildschirminhalt übertragen kannst, wenn man da auf das Gerät klickt
 
Zitat von Sephe:
Wenn du auf das Symbol klickst, werden dir Mögliche Ziele angezeigt - und nicht das dein Bild dorthin geschickt wird.
Dieses jenes - nur weil die gelistet werden, heißts nicht, dass die auch verbunden sind.

Du hast und ein Symptom genannt und gleich dazu eine (falsche) Lösung präsentiert. Nur weil was komisch ist, heißt nicht, dass du gehackt wurdest.
 
Zitat von Jawohl123:
Ja das iPhone verhält sich komisch das Akku geht schneller leer und es hängt ab und zu …

Habe alles schon durch gesucht habe keine Apps entdeckt ich vermute es arbeitet im Hintergrund…

iPhone habe ich schon zurückgesetzt trotzdem verhält es sich komisch…
Welches iPhone denn? Seit der 15.4 ist leider bissel Akku Drain drin, auch wenn Sie meinen es gepatcht zu haben!
 
Nein beim AirPlay da wird mir nix angezeigt auch bei Display mirroring das muss was anderes sein habe es auch schon mal gehört es passiert auf Computer das jemand auf sein Bildschirm zu greift.
 
Um welches iPhone handelt es sich?

Kannst nen Screenshot machen?

iOS aktuell?
 
Zitat von Jawohl123:
habe es auch schon mal gehört es passiert auf Computer das jemand auf sein Bildschirm zu greift.
das geht da auch nur über Fernwartungssoftware wie Windows Remote oder Team Viewer, sonst kann da auch keine auf deinen Bildschirm drauf zugreifen, wenn du es nicht willst.
Oder wenn da jemand Überwachungssoftware drauf installiert hat.
 
Bist du dir sicher, dass es sich um fremde Personen handelt? Ich vermute einen nahen Familienangehörigen, wenn du das Problem schon beim zweiten Handy hast.
 
Zitat von Jawohl123:
Also das mit dem Akku denke ich, liegt am iOS derzeit. Hab das gleiche bei meinem 11er, wobei es hies, es sei gefixt.

Das mit den Spiegelungen oder was auch immer, ich glaube da schiebst du wirklich irgend nen Film. iOS ist auf jeden sicherer als Android.

Du kannst ja Bildschirmaufnahmen (Video vom Bildschirm) machen bei iOS. Google mal danach wie das geht, nimm uns das vermutete auf, und lade es hier hoch.
 
Zurück
Top