Bildschirm verliert Signal bei gewissen Games

TC_MC_Cheesy

Newbie
Liebe Community,

da ich jetzt 2h nach einer Lösung für mein Problem gesucht habe jedoch bis jetzt keine Lösung dafür gefunden habe dieser Thread. Mein Vater hat mir einen Office-PC überlassen und ich dachte mir, ich rüste ihn ein bisschen auf. Hab ne neue Grafikkarte (ATI Radeon HD 5700) und ein neues und dazu passendes Netzteil dazu gekauft.

So nun zu meinem Problem: Ich hab mir gleich ein paar Spiele installiert und wollte auch gleich loslegen. GTA4 lief einwandfrei, auch auf der höchsten Grafikstufe. Dann wollt ich noch Arma 2 und Metro 2033 spielen. Jedoch passierte bei diesen beiden Games folgendes: Ich wollte diese Spiele starten, jedoch hat sich dann der Bildschirm verabschiedet. Er wurde schwarz und es stand nur da "Kein Signal". Nicht nur einmal sonder ich habs glaub ich im Laufe der 2h ca 15 mal probiert. Das einzige was ich dann noch machen konnte war, den PC neu zu starten. Dann funktionierte der Bildschirm wieder einwandfrei.

An was könnte das liegen? :heul:

Mainboard: ASUS P5G41T-MLX
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
RAM: 8GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5700

PS: Wenn ich die Auflösung ändern will wird der Bildschirm auch schwarz.

Danke für die Hilfe!! :)

schon versucht die Grafiktreiber der alten karte komplett zu entfernen
und den neusten für deine Karte installiert?

Danke für die schnelle Antwort! :)
Ja, alten entfernt und den installiert der auf der CD, die bei der Grafikkarte dabei war, darauf war.

Versuch mal Alt + F4, Strg+Alt+Entf, passiert dann was?
Würde sagen, alte Treiber runter, aktuelle Treiber drauf, dann sehen wir weiter.

Freekshow schrieb:
Nimm doch bitte mal den aktuellen grafikkarten treiber von der homepage.

http://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.43&contentType=GPU%20Download%20Detail&ostype=-1

Meistens sind die Treiber auf der CD total veraltet.

Gruß Freekshow

Super Idee, jedoch ist während der Installation plötzlich ein blauer Hintergrund gekommen, wo irgendwas von Sicherheitshutdown oder so dabeigestanden ist..?! Musste den PC Neustarten und die Installation wurde abgebrochen..
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt :p

Edit: Nachdem ich dann zuerst deinstalliert hatte was oben war gings es nochmal zu installieren. Ich teste jetzt ob die Games jetzt funktionieren.
Ergänzung ()

Freekshow schrieb:
Nimm doch bitte mal den aktuellen grafikkarten treiber von der homepage.

http://support.amd.com/de/psearch/Pages/psearch.aspx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.43&contentType=GPU%20Download%20Detail&ostype=-1

Meistens sind die Treiber auf der CD total veraltet.

Gruß Freekshow

Das ist die Lösung des Problems. Lag wohl wirklich nur daran, dass auf der CD ein alter Treiber gespeichert war.. :mad: Danke fürs Antworten
LG

PS: Thread kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben