Bildschirme plötzlich weiß

Motte001

Cadet 4th Year
Hallo,
ich hatte heute bereits zweimal den gleichen Fehler: die Bildschirme werden weiß und die Taskleiste

ist am oberen Bildschrimrand. Teilweise flackern fenster auf, verschwinden dann aber wieder und

eine Fehlermeldung, die leider nur kurz erscheint, sagt etwas wie "out of memory". Dann

funktionieren keine Tastenkombis mehr, es hilft nur ein Neustart.
Mir ist noch nie so etwas passiert und ich weiß echt nicht weiter.
Folgendes könnte evtl. damit zusammenhängen:
- Als ich neulich meinen PC in die Steckdose gesteckt habe, war ein blau/weiße Funken zu sehen
- Als der Fehler auftrat habe ich gerade Defiance von der DVD installieren wollen.
- Mein Windows Installer funktioniert anscheinend nicht mehr.

Sollte ich diesen Bug nochmal haben, werde ich ein Foto anhängen.

PS: Musik läuft weiter und man hört den Sound der auch auftritt, wenn man die Lautstärke über den Fader in der Taskleiste steuert
PPS: windows installer.JPG und dann gehts nicht weiter. Ob das beides zusammenhängt oder nicht, weiß ich nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
1.) wo kam das blau/weise funken her(also aus welcher ecke)?

2.) eventuell hilft eine Systemwiederherstlelung zu einem Zeitpunkt vor der Installation von Defiance

Sollten die funkten aus der Steckdose gekommen sein, ist das kein problem für den PC, da das NT eigentlich gegen Überspannung gesichert ist. Möglicherweise hat die Steckdose einen Kurzschluss und man sollte sie mal näher kontrollieren (also Kabelanschlüsse in der Dose)..

Die Funken kamen direkt vom Schukostecker vom PC, ich hab die durch die Steckendosenleiste gesehen.
Defiance wurde gar noch nciht installiert, die installation wurde abgebrochen.
Ergänzung ()

Ein paar Bilder:

Folgendes ist der Taskmanager, der zufällig erschien, zusammen mit dem Titel eines Liedes, das ich in Winamp abgespielt habe:

Ich habe RTSS.exe mal deinstalliert. Ist das der Auslöser für das Problem?
Außerdem funktioniert der Windows Installer ("dies dauert ein paar minuten", nach einer stunde waren die "paar" minuten um :) )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben