Billiger Aufrüst PC

sieht gut aus.

was meinst du mit schwächster komponente?
je nach dem wie du später weiter Geld investieren möchtest und den rechner natürlich nutzt, würde ich den Arbeitsspeicher aufrüsten bzw. die HDD zukaufen.
der FX-6300 kann natürlich auch noch stärkere grakas befeuern ;)

Was wäre eine bessere graka( hd7870?)
und was für eine leistung würde der pc in far cry 3 leisten

Zuletzt bearbeitet:
in FarCry 3 hat selbst eine GTX680 Probleme flüssige Bildraten hinzubekommen.
zumindest was die bestmöglichen FullHD Einstellungen angeht.
damit wirst du bei solch einem Budget eben leben müssen. aber flüssig bekommt man das spiel auch mit ner HD 7850 gezockt. eben mit runtergefahrenen Details bzw. kantenglättungsmodi.

Naja für mich ist alles ne verbesserung (imo 1gb ram und x1650 ati :D )
Was wäre ne bessere graka?

GTX 660 ab 178€
HD7870 ab 181€
GTX 660Ti ab 240€
HD7950 ab 238€
GTX 670 ab 300€
HD7970 ab 310€
GTX 680 ab 395€
HD7970 GHz ab 365€
HD7990(Dual GPU) ab 822€
GTX 690(Dual GPU) ab 863€

alles besser und schneller. aber eben auch teurer.
ist halt ne schwere Entscheidung.

aber das bestmögliche hast du für dein Geld bereits im Warenkorb.
ich kann es auch so sagen, ich kenne ne menge leute, die BF3 mit ner HD6850-GTX 560Ti zocken. die ist ne ganze ecke langsamer als deine. und full-HD in hohen Einstellungen aber ohne kantenglättung ist kein Problem.

und nun finde mal den laden, wo du auch nur die preise bezahlst die du hier bei Geizhals rausgesucht hast. wenn du alles bei mindfactory orderst bist du schon gut 15€-20€ mehr. abgesehen davon, das du das Gehäuse auch noch woanders bestellen müsstest, weil es das bei mindfactory nicht gibt. kämen also zu den 31€ nochmal Versandkosten dazu. nebenbei hat dann der TE auch nicht mehr sein 51€-Gehäuse.

der i5 ist zwar ne feine Sache. dafür ist der rest aber ein Rückschritt.

warum das laute und alte cougar wenn die neue systempower7 Serie besser und günstiger ist.
warum überhaupt 450W?
das System was du hier zusammengestellt hast kommt vielleicht auf max. 250W verbrauch.

grundsätzlich wäre vielleicht auch das System mit SSD statt HDD, HD7770 statt HD7850 und Systempower 7 statt Cougar möglich. aber dann müsste der TE auf noch mehr grafikleistung verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimm das System Power 7 Netzteil von Be Quiet kannte ich noch gar nicht, das ist in der Tat ein guter Tipp.

Bei dem Budget würde ich mir keine SSD holen und das Geld in eine bessere Grafikkarte/CPU stecken.

Der i5 ist dem FX 6300 in Spielen überlegen, wenn man sich hier zum Beispiel den Benchmark zu Anno 2070 anschaut:

http://www.pcgameshardware.de/FX-8320-CPU-256470/Tests/Test-FX-8320-FX-6300-FX-4300-Vishera-1032556/

Der i5 3470 erreicht 36 mindest FPS, während der FX 6300 gerade einmal 18 erreicht.

Bei Mindfactory kostet das System mit einem Xigmatek Asgard III (das Sharkoon Case führen die gar nicht) 551,36€.

edit: Bzw. mit dem BeQuiet Netzteil und nur 4GB RAM wären das dann noch mal 24 Euro weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Würde MB und CPU tauschen gegen das hier :
http://geizhals.at/de/818969
http://geizhals.at/de/853168

Bleibt sich im preis fast gleich , beides bei MF erhältlich , und dann hast du eine bessere CPU
Nur noch die Grafikkarte ist dann etwas hinten nach,
aber ob du nochmal ca. 30 € mehr für ne 660 GTX oder 7870 ausgeben willst musst du selber entscheiden .
Reichen tut die 7850 derzeit auch , nur für Far Cry 3 oder Crysis 3 kanns dann schon eng werden .

gruß tomtom

richtig. in anno 2070 ist er stark überlegen. aber das spielt der TE nicht.
ne HD7970 ist der HD7850 auch stark überlegen. aber die passt ebenfalls nicht ins Budget des TE.

ein schnelleres System kann man immer zusammenstellen. aber was sinnvolles im Budget ist nunmal nicht leicht. und wenn der TE eine HD7850 haben möchte, passt ein i5 nunmal nicht mehr ins Budget.

aber ums mal vorweg zu nehmen. schau dir mal die restlichen Benchmarks an. der FX-6300 erzeugt immer spielbare frameraten.
übrigens kann ich keinen i5 3350P im Benchmark finden. :D
naja, nehmen wir mal BF3 zum vergleich. 62 min. FPS für den FX-6300 und 66 min. FPS für den i5 3470.
und das bei 30€ weniger.
also wenn schon vergleichen, dann aber nicht nur den schlechtesten wert raussuchen.

natürlich spricht nicht gegen einen i5. im Gegenteil. aber wie gesagt, dann fällt die graka flach.

@tomtom 333
soweit waren wir schon ;)

Für 16 € mehr gibts für die Stromversorgung das sparsamere 80+ Gold Netzteil Fortron Aurum 400W.

Spart Geld und ist gut für die Umwelt - hat gute Tests, Superbewertungen, ich habs einmal verbaut in einem Gamingrechner, nie Probleme gehabt.

Von nt's habe ich gar keine Ahnung am liebsten wäre mir eine Meinung von meinem lieben "micha2" :D

Das Fortron erfüllt die gleichen Aufgaben als Stromversorgung, nur sparsamer. Für Deine Anforderungen wäre es gut dimensioniert.

Ein BeQuiet ist unter Last noch etwas leiser, dann das 400 Watt Straight Power, ist aber nochmal 7 € teurer.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir definitiv die Variante von micha2 empfehlen und das NT von shaadar, denn damit hast du im gleichen P/L Verhältnis die gleiche Leistung.

naja, was heist sparsamer. dafür ist es wiederum unter last lauter.
aber grundsätzlich ist es ein gutes Netzteil. ;)
aber den strommehrverbrauch zwischen 80+Bronze und 80+Gold muss man erstmal wieder reinfahren. immerhin kostet das Aurum 16€ mehr. da muss man dann halt wissen ob einen die 2-4 watt Ersparnis oder die geringere lautstärke wichtiger sind.
mir persönlich wäre die lautstärke wichtiger. aber das sollte DerLoLinator selber entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich sehe gerade, dass das BeQuiet! Straight Power 400 W bei Mindfactory nur 3 € teurer als das Fortron ist und auch unter hoher Last leise. - Also das wäre das Optimum.

Edit: Poste mal, was draus geworden ist :-)

Zuletzt bearbeitet:
Würde das leisere kaufen da mir Lautstärke doch schon sehr wichtig ist und strm mein dad zahlt ;)

Zurück
Oben