Billiger "Gaming PC"

Ein gutes Gehäuse macht immer Sinn! :)

Die meisten etwas "besseren" Gehäuse haben diese Art der Montage für die Laufwerke.

PCTüftler hat sich auch ein 90-Euro Gehäuse für seinen Server gegönnt ... es ist immer die Frage was du von einem Gehäuse erwartest.

Schraubenlose Montage ist mir z. B. total unwichtig ... die Hardware wird einmal eingebaut und gut ist ...

Wenn dir aber Schalldämmung, eine Super-Haptik (k. A. wie oft PCTüftler seine beiden Deep Silence streichelt), gute Verarbeitung etc. wichtig sind, dann sollte es schon etwas mehr kosten als die 25 Euro.

Wenn dir nur wichtig ist, dass deine Hardware nicht auf dem Boden verteilt rumliegt, dann reicht auch das Zalman Z1...

Des Öfteren wird gestreichelt :D

CS Source, ja ich weiß uralt, konnte ich auf max Spielen, ansonsten habe ich noch Virtua Tennis ab und zu gespielt, lief auch auf max mit dem i5. Ja ich weiß das sind spiele die kaum Leistung brauchen, aber das hat mir erstmal gereicht. Der Vorteil war eben als ich nun doch wieder richtig spielen wollte das der i5 meine 780 gut befeuern kann.
Restliche Hardware ist eine Samsung 830pro, 8GB Crucial ballistix, und eben der i5 4570.
Ach ja, Auflösung war 1920x1080

Alles klar, danke! Ich denke mal, dann wird es direkt der bessere PC - nur eine Frage noch zum Gehäuse, das von dir vorgeschlagene Gehäuse hat doch keine bereits integrierten Lüfter, wenn ich das richtig sehe. Bräuchte ich dann nicht noch zusätzliche Lüfter?

Edit: Und bei dem Gehäuse ist mir noch etwas aufgefallen: Ist es nicht etwas zu klein, da allein die Länge der GPU knapp 26cm beträgt?

Zuletzt bearbeitet:
In das Zalman Gehäuse würde sie auf jeden Fall passen. Frage ans Forum: 450W dürften passen für den FX und die 270x oder sollte man sicherheitshalber auf 500 gehen?

Die R9 270X sollte unter 200W bleiben, der FX-6300 hat eine TDP von 95W. Also reicht das locker, sofern man nicht mit der Brechstange OC betreiben will^^

Zurück
Oben