Billiger gaming PC

omginhood

Cadet 2nd Year
Hallo Leute , ich weiß zu diesem Thema existieren schon viele Beiträge , aber ich habe ein paar Fragen .
Ich wollte mir für 300-400€ ein PC entweder zusammenbauen lassen oder fertig kaufen , damit ich spiele wie CS:GO mit mittleren Einstellungen und mindestens 60 FPS zocken kann . Oft wird darauf hingewiesen diesen Beitrag hier : https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ , zu besuchen . Ich habe mir die Zusammenstellungen zwischen 300-400€ angeschaut und würde gerne wissen ob ich , falls ich mir einer dieser Zusammenstellungen baue , damit Spiele wie CS:GO flüssig spielen könnte .

Kennt jemand vielleicht auch eine Seite die ein schon zusammengebauten PC zwischen 300-400€ verkauft , mit dem ich CS:GO spielen könnte ? Ich weiß , dass empfohlen wird ein PC zusammenbauen zu lassen , aber da ich mich damit nicht auskenne und noch nie gemacht habe , habe ich angst , dass ich den PC danach nicht mehr zurückgeben kann wenn er für mich zusammengebaut wurde und nicht so funktioniert wie erhofft.

MFG

Zuerst, die 14 Tage Rückgaberecht im Fernabsatz gelten auch für diese Systeme die von den Händlern zusammengezimmert wurden.

Daher kannst du also nicht viel falsch machen. Und CS:GO ist ja auch schon etwas betagter und frisst nun wahrlich nicht viel Leistung. Zumal du mit deinen Augen ab ca. 24FPS eh keinen Unterschied mehr sehen kannst. Ob du also das Spiel mit 60FPS oder 200FPS spielst ist für das Erlebnis egal. Bestenfalls zum Angeben können höhere FPS noch herhalten.

Die Empfehlungen hier auf der Seite die du nennst sind gut. Das haben sich Leute ausgedacht die wirklich Ahnung haben und keinen Schrott verkaufen wollen wie die meisten fertigen PCs es leider sind. Ich spreche aus Erfahrung. So ein Müll wie HP, Medion und Co führt meistens nur zu einem -> baldiger Neukauf anderer Hardware...

Candy die FPS Diskussionen gleich im 1. Thread starten ist blöd ...

Besonders wenn du nicht mal den Blick für Tearing dabei hast . Was unter 60 FPS ohne Vsync immer auftritt !

Ansonsten Fertig PC Beratung in so einem Forum das wird nix werden ... hier wird noch selber Hand angelegt ... und gerade bei der Preislage sollte man das auch tun um schon die besseren Komponenten zu bekommen die es braucht.

Ansonsten hat man einen 200 € PC stehen und hat 400 € ausgegeben !

DerBaya schrieb:

Ich habe auch eine Konsole , ich habe nicht vor games wie The Witcher zu spielen sondern den PC für alles andere wie Schule zu nutzen , aber auch in der Lage zu sein mal mit Freunden CS:GO zu spielen . :)
Ergänzung ()

holy_fish schrieb:
@omginhood: Klick auf den Link in meiner Sig - und kauf dir die empfohlenen Teile. ;)

Edit:
Ich seh grad in deinem anderen Thread[0] das mein Vorschlag bereits von O-Saft-Killer eingebracht wurde. Gibts irgendeinen Grund das nicht zu tun? ^^

[0] https://www.computerbase.de/forum/threads/laptop-fuer-cs-go-und-medien.1505121/

Ich habe leider kein Auto . Ich kann ja nicht darum bitten mein PC zusammenzubauen und auch noch zu mir zu fahren , auch wenn das jemand tun würde ist es von einem Fremden viel verlangt .

Davon redet ja auch keiner. Ich habe dir hier lediglich meine Minimal-Konfig genannt. Darunter würde ich keinem ein Gaming-System empfehlen.
Wer billig kauft, kauft Doppelt.

Bei dem Budget würde ich auch empfehlen, gebraucht zu kaufen, aber das ganze System, nicht nur die Graka.

omginhood schrieb:
Ich habe leider kein Auto . Ich kann ja nicht darum bitten mein PC zusammenzubauen und auch noch zu mir zu fahren , auch wenn das jemand tun würde ist es von einem Fremden viel verlangt .

Wenn es in jemandes Reichweite liegt welche er angegeben hat warum nicht?
Dafür ist ja die Community da, deswegen gibt es ja diesen verlinkten Thread. Die Versandhändler verlangen doch durchaus mehr als 10-20€ Taschengeld inkl. Fahrt für den Zusammenbau eines Rechners.

@omginhood

Ist ein Monitor, ein Betriebssystem, Tastatur, Maus, Sound etc. vorhanden?

Das alles brauchst du ja auch. Ließe sich aber in dem ohnehin knappen Budget NICHT unterbringen.

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben