Bios funktioniert nicht... Windows Neustart

Registriert
Aug. 2016
Beiträge
4
Hallo liebes Forum,

wollte vorhin mein Pc neu aufsetzen. Hat alles wunderbar geklappt, bis ich neustarten wollte und nach dem start von Windows die Usb Geräte nicht mehr funktionierten (Tastatur/Maus).... Dann bin ich ins Bios gegangen weil dort noch alles funktioniertm habe dann den Legacy Usb Modus aktiviert... immer noch nichts. Also erneut ins BIOS, habe dort den Fast-Boot Vorgang eingeschaltet und die Bootreihenfolge verändert(UEFI bootet nun als erstes). Nachdem ich dann wieder den PC neustartete, hat der pc normal gebootet, jedoch kann ich nichtmehr ins Bios. Der Bios Bildschirm erscheint, ich kann jedoch keine Tasten drücken und rein garnichts machen. Hinzukommt, dass wenn ich nun Tasten auf der Tastatur drücke, das Motherboard "Klick"-Geräusche macht...

PC-Details:

(Windows 7 HP)
GeForce GTX770
Gigabyte GA B75M DH3 Mainboard
IntelCore i5
16Gb ram

SOS Send help plz.:freak::(:(
 
Bios resetten. Entweder mit clrcmos jumper oder batterie halbe minute raus
 
Fast Boot (je nach Bios Ultra Fast Boot) schaltet u.a. die Abfrage von Maus+Tastatur ab, weil das CSM deaktiviert wird. Du musst von Windows aus mit gedrückter Schift-Taste Neustarten und dann im später erscheinenden Menu die UEFI Firmware starten lassen.

Da inzwischen aber wohl gar nicht mehr geht, wäre wie gesagt ein Bios Reset angebracht.
 
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wenn ich die Batterie vom Motherboard rausnehme soll der Pc dabei laufen oder strom abschalten
 
Stromstecker raus aus dem Netzteil und dann die Batterie raus, vorher noch die Powertaste drücken um alles zu entladen, kannst aber auch den CmosClear-Jumper benutzen >> auch ohne Strom.
 
Viel Dank!! Hat geklappt, nun musste ich die Bootoptionen auf AHCI stellen und nun startet windows normal!. Nun besteht wieder das Problem, dass die Tastatur und Maus nicht funktionieren, im BIOS läuft alles.. Ideen?
 
Wo funktionirren maus und tastatur nicht?
Wenn in windows fehlen schlicht treiber fuer die usb ports (typisch wenn an usb3 angeschlossen oder an Erweiterungskarten)
 
Maus und Tastatur funktionieren nach dem Windows start nicht, davor aber schon (im Bios). Wie installiere ich denn die Treiber wenn ich nicht in Windows kann? Bzw über welches Medium muss ich die Treiber installieren
 
Der Rechner wird doch sicher noch USB 2.0 Ports haben, die ohne Blau am Anschluss. Die sollten noch gehen.

Treiber am besten über Internet direkt von HP laden. Sollten für den Rechner ja angeboten werden.
 
stecke Tastatur und Maus an den schwarzen USB Anschlüssen an und nicht an den blauen
für USB 3.0 brauchst du erst Treiber für Windows 7
Ergänzung ()

kannst dich ja mal Melden ob es die Ursache war
 
Zurück
Oben