MSI B550-a pro flash bios funktioniert nicht mehr

Volnick03

Newbie
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
2
  • Prozessor (CPU): Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Ballistix 16GB 3200MHz
  • Mainboard: MSI B550 - a pro
  • Netzteil: Be quiet 600W
  • Gehäuse: Pure Base 500
  • Grafikkarte: GTX 1070ti
  • HDD / SSD: Samsung SSD
  • Kühler: Erstmal nur mit Boxed-Kühler getestet

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich weiß, dass ich mein Bios für den Ryzen 5 5600X updaten muss und das habe ich am Anfang auch probiert. Die LED hatte dabei länger als 7 Minuten geblinkt. Ich hatte dann leider mich am Netzteil vertan (wollte meinen anderen PC abstecken). Danach habe ich alle Komponenten angeschlossen und versucht zu starten, aber meine CPU wurde nicht erkannt. Danach habe ich nochmal alle Komponenten ausgebaut und wollte nochmal versuchen mein Bios zu flashen. Jedoch blinkt meine LED jetzt überhaupt nicht mehr. Als wäre der button kaputt

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Problem fixen kann? Ich hatte versucht mein Mainboard mittels CSMO zu reseten, aber ohne Erfolg
 
Neues Board besorgen?
Ode einen fertig geflashten Chip kaufen...
 
Ja, ich denke auch das es auf ein neues Board oder Bioschip (Sofern austauschbar) hinaus läuft.
Hast beim Flash also ausversehen den Strom gekappt.

Da ist die Wahrscheinlichkeit sogar sehr hoch, das man sich damit das Bios zerschießt.

Schade :/
 
Mainboard Bios für den Ryzen 5 5600X updaten - - - habe ich am Anfang auch probiert. Die LED hatte dabei länger als 7 Minuten geblinkt.

Ich hatte dann leider mich am Netzteil vertan (wollte meinen anderen PC abstecken).
- - - Multitasking können Frauen besser

Danach habe ich alle Komponenten angeschlossen und versucht zu starten, aber meine CPU wurde nicht erkannt. - - - BIOS zerschossen

Danach habe ich nochmal alle Komponenten ausgebaut und wollte nochmal versuchen, mein Bios zu flashen.
- - - Als wäre das Mainboard kaputt

Schlussfolgerung: Man muss nicht alles gleich können, aber vorher wissen, was kann ich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volnick03
Zurück
Oben