BIOS Kontrolle

pappajo

Ensign
Also ich habe schon mehrere PC´s aufgebaut aber mit diesem PC stehe ich vor einem Rätsel
System Mainboard As Rock 320 M-AMD Ryzen 5 2400G-16GB DDR4 2400- Grafik 7850 ATI -SSD 250 GB Kingston-W10

So nun starte ich das System. Es kommt nichts kein Signal erst nach gefühlten 3min erscheint W10 und alles ist da.
Neustart um in BIOS zu kommen. Er lässt sich nicht in BIOS starten. Egal was ich mache.
Nun nehme ich den HDMI Eingang des Mainboards und siehe da ich komme in das BIOS.
Da stelle ich alles ein. Als ich fertig bin fahre ich den PC runter. Wechsel den Monitorkabel wieder in die externe Grafikkarte und fahre den PC hoch. Aber er zeigt mit nichts an und in BIOS komme ich nicht rein. Wie kann das sein das ich nur mit der Bord eigenen Grafikkarte ins BIOS komme. ich kann doch nicht ständig umstöpseln. Gibt es da eine Lösung?
Wer kann mir helfen.

Kannst du eine andere Verbindung testen? (zB DVI)
Ich stand mal vor dem gleichen Problem und bei meiner 7850 war dann letztendlich der HDMI Port defekt.

evt Fast Boot oder sowas eingeschaltet ?

Das wäre auch denkbar. Von den 7850 haben nur die wenigsten ein UEFI GOP kompatibles Bios.

Was willst du ständig herumstöpseln. Das Bios stellt man einmal richtig ein und dann ist es für die nächsten 100 Jahre gut (nun ja, vielleicht muß man nach 1-2 Jahren doch noch einmal nachjustieren).

Ich habe es auch mit DVI-D getestet dasselbe. Nun habe ich von jemanden eine R7 240 Grafikkarte bekommen. Das gleiche Szenarium.
Ergänzung ()

BIOS das aktuelle

Hallo,
Hast du mal im Bios - Advanced -AMD PBS - Primary Video auf Extended Grafiks versucht.

Nein aber wo finde ich das

genau wie in #8 beschrieben, in der Reihenfolge der Bios Menüs.

Das ist die Bios Einstellung eines a320m Pro 4 mit Bios 5.0, anscheinend gibt es die nicht in deinem Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Danke 38911 Problem gelöst.

Zurück
Oben