BIOS Update Auorus X570

Al99

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
146
Hallo zusammen,
sicher eine wiederkehrende Frage, aber eure Meinung würde mich einfach interessieren.

Mein System:
Gigabyte X570 Aorus Elite
AMD Ryzen 7 3700X
BALLISTIX Sport LT 32 GB 3000 DIMM DDR4


Das System läuft noch mit der BIOS Version F10 und eigentlich stabil.
Inzwischen gibt es aber schon die Version F33h.
Bisher war meine Devise: Never touch a running system.
Aber da inzwischen auch ein Sicherheitsfeature nachgerüstet wurden, bin ich nicht mehr ganz sicher.
Hier mal ein Überblick der bisherigen Verbesserungen seit F10:

  • Update AMD AGESA ComboV2 1.2.0.2
  • Fix USB 2.0 devices stability and compatibility
  • Performance optimized on Ryzen 5000 series processors
  • Add Re-size bar option for AMD Smart Access Memory support
  • Improve connection stability for USB 2.0 ports of USB hub
  • Improve system stability
  • Fix AMD security vulnerabilities for SMM Callout Privilege Escalation
  • Improve PCIe device compatibility
  • Improve memory compatibility
Was würdet ihr tun?
Viele Grüße
Al
 
Also ich hab auch ein x570 Board und flashe immer das neuste Bios drauf, hatte damit bisher keine Probleme.
Ich hab da aber so einen Update Tick sag ich mal ;P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bourischer Bou
Bei Gigabyte bleibt die 1.2.0.2 beta da man auf die von AMD empfohlene 1.2.0.3 voraussichtlich Ende Mai hinarbeitet.
So würde ich die spärlichen Information dessens interpretieren.
Ich warte jedenfalls mit meinem B550-Board noch bis AGESA 1.2.0.3.
 
Auch wenns Beta ist, kann man bedenkenlos nutzen. Updatesuppen werden immer heißer gekocht als gegessen. (Besonders in Foren)
Falls nicht wird eben zurück geflasht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
Einfach flashen. Das System wird nicht unbedingt schneller dadurch, aber evtl. "noch" stabiler.

RAM Kompatibilität zum Beispiel.

dsxiadndxe schrieb:
In deiner Situation - keine bios Versionen mit Buchstaben am Ende benutzen.

Nonsens. Das ist schon lange nicht mehr so, dass die Betas mit Vorsicht zu genießen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeriQue1337
Danke für eure Tipps und Meinungen!
Habe das Update ohne Probleme durchgeführt!
Vielen Dank!
 
Zurück
Oben