Bios Update für eine 8800GT

peppi1976

Cadet 2nd Year
Hi zusammen!

Hab die SuchFu benutzt aber nix dergleichen gefunden.
Ich möchte gern das Bios meiner 8800GT SSC updaten.Nur ich hab nen Wahnsinns Schi*** davor weil ich sowas noch nie gemacht hab.Wills machen weil dadurch die Lüftersteuerung verbessert wird und die Karte nich mehr so heiss werden soll.Kann was schlimmes passieren wenn ichs versuche?Anleitung hab ich durchgelesen hier http://www.evga.com/support/drivers/default.asp?switch=2

Will nur ned das ich das jetz mach und dann nix mehr geht oder so hab nämlich null Kohle für ne neue Karte:))

Danke im Voraus.

Was heißt nicht mehr so heiß ? 2 Grad weniger oder wie nur weil der Lüfter dann schneller dreht das kannste auch mit Rivatuner erledigen wenn du das nicht riskieren willst.

Danke euch :)

Aber ich werd das mal lassen mal sehen wie sich die Temps im sommer machen:P
Hab zur Zeit keine Freezes oder so aber ich hatte halt noch nie ne Karte die 90 Grad bekommt das stimmt mich besorgt auch wenns nich gefährlich sein soll.

da kann nix dickes passieren... wenns doch zu problemen kommt, und das bios hin ist, einfach mit ner fremdkarte (2. PCIe oder ne PCI Karte) booten und neu versuchen, klappt wunderbar. wenn du nix davon hast, gibts noch die möglichkeit von nem "blindflash", halt alle schritte im dunkeln machen :) hab das schon nen paar mal gemacht, klappt wunderbar, auch mit meiner 8800GT.

wenn dich das zu sehr nervt verkauf sie in der Bucht und hol die ne >Xpert/Palit-Sonic oder ne
>Gainward GS - habe beide Karten hier und keine davon wird wärmer als 60° bei LAST -
die Super Kühler (beides 2-Slot-Karten mit Alternativ-Kühlern) bringen es voll und beide sind auch leicht OCed bei 650mhz und kosten ~160-170€
btw >ne veränderte Lüftersteuerung bringt da bei 8800GT SSC nicht viel weil der Lüfter müsste
dann ja eh immer volle Pulle drehen damit die Karte nicht überhitzt !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben