BIOS UPDATE H81H3-EM2 MEDION

Synfix0102

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
12
Nabend, ich kenne nicht viel über computer, wollte aber Fragen wie und wo ich ein Bios update für das oben genannte Motherboard machen kann.

Ich habe es vor 6 Jahren gekauft und ich nehme mal an dass es Zeit für ein Bios update wird.

Danke im voraus 😄
 
ich nehme mal an, weil es ein medion fertig PC ist, ist da wohl nicht viel zu machen. und nach 6 jahren gibts auch in der regel kein neues BIOS mehr, schon gar nicht bei einem Billig-PC. Daher raten viele davon ab, sowas überhaupt zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel und loser
Das Mainboard könnte von MSI sein aber dann ist es ein abgespecktes Mainboard (OEM).
Es ist gut möglich, dass es dieses auch als "MSI Retail-Mainboard" gibt und du landest bei deiner
suche im Netz bei MSI, dieses Bios Update darfst du dann auf keinem Fall nehmen.
Nur Bios Updates von Medion für dein System (OEM Mainboard).
 
Ich habe eine alter 1060 von einem Freund bekommen, und die läuft natürlich nicht. Wird erkannt, aber wenn der Treiber installiert wird, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Die graka klappt, nur liegt es warscheinlich an meinem Motherboard.

Und dieser Link, http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber_details.php?did=17943&hgt=17169
klappt leider nicht, (die Seite ist nicht zu finden.)

Danke für die vielen Antworten jedoch ist mein PC auf Windows 10 und das Bios update in dem Medion Forum klappt leider nicht.
Ergänzung ()

Hier das cpu-z falls es jmd braucht.
 

Anhänge

  • motherboard.PNG
    motherboard.PNG
    300,3 KB · Aufrufe: 411
Synfix0102 schrieb:
Ich habe eine alter 1060 von einem Freund bekommen, und die läuft natürlich nicht. Wird erkannt, aber wenn der Treiber installiert wird, bleibt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Womöglich liegt das Problem woanders, evtl. doch an der Karte vom Freund oder am Netzteil.
Die "Symptome" bezüglich der Treiber Installation deuten da auch drauf hin.
Ein Bios Update braucht man in der Regel wenn eine Karte nicht erkannt wird,
was bei dir ja wohl nicht der Fall ist.
Ergänzung ()

Synfix0102 schrieb:
Du kannst das Bios nicht downloaden oder wie?
Bei mir ging es (Firefox).
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    29,8 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber je nachdem trotzdem das Bios Update machen (von 2018).
Der Download funktioniert ja ( #7) .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Nein, der Link klappt nicht, wenn nicht am Bios liegt, woran dann?
Ich hätte sonst keine Ahnung.
Nein eine weitere HDD hab ich nicht zur verfügung.
Ergänzung ()

Kann jemand vllt mit dem funktionierenden Link das downloaden und mir senden? (falls es win10 ist.)
 
Synfix0102 schrieb:
wenn nicht am Bios liegt, woran dann?
Karte oder Netzteil, sagte ich bereits #7 , auch wieso.
Synfix0102 schrieb:
Kann jemand vllt mit dem funktionierenden Link das downloaden und mir senden?
Ich könnte dir das Bios aus dem hier im Thread verlinkten Download senden, per E-Mail.
Nicht hier jetzt deine E-Mail posten.
Flashen des Bios auf deine eigene Verantwortung.
 
Ich habe doch gesagt dass er link nicht bei mir klappt. In Chrome und Firefox. Ich habe mir erhofft dass mit jemand den download anders senden kann.
 
Ich sende sie hier einfach rein.

-> Mailadresse entfernt durch Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mailadresse hab ich entfernt. @Synfix0102
Schreib @Nickel eine PIN.

Geht oben rechts mit dem Briefsymbol.


BFF
 

Anhänge

  • 1593799609337.png
    1593799609337.png
    6,2 KB · Aufrufe: 269
Zurück
Oben