Bios Update - HDD nicht erkannt

thomo

Cadet 3rd Year
Hi!

Hab das Intel D875PBZLK Mainboard.
Hab vor kurzem n Bios update gemacht und seitdem will mein Rechner nicht immer booten. Merkwürdigerweise manchmal schon.
Jedenfalls wird die HDD im Bios NICHT erkannt.
Ist ne Western Digital 200GB 8MB Cache.
Ne Idee was man da machen könnte?

geh mal ins Bios und geh auf HDD auto detect bzw stelle es mal manuell ein

habe auch probleme mit einer WD platte gehabt, auf dem ep8rda+ von epox, da hat sich der rechner beim erkennen der platte aufgehangen:D, ich konnte nichtmal ins bios rein solange die platte angeschlossen war. die hotline hat auch nix gebracht, außer nutzlose vorschläge...für micht steht fest, nie wiedr WD :kotz:
versuche mit ner anderen platte

Hast Du die HDD als "Cable Select" gejumpert? Wenn ja, bitte auf "Master" bzw. "Slave" umjumpern, könnte helfen. Außerdem CMOS clear probieren.

geh mal ins Bios und geh auf HDD auto detect bzw stelle es mal manuell ein

Hmm wie genak komme ich denn dahin? :watt:

Hast Du die HDD als "Cable Select" gejumpert? Wenn ja, bitte auf "Master" bzw. "Slave" umjumpern, könnte helfen. Außerdem CMOS clear probieren.

Eigentlich ist die als Master schon gejumpert.. was meinst mit CMOS clear?
Also, dass ich in den MS DOS Enigabemodus muss ist schon klar, aber mehr auch nicht :D

hi shorty,

mit CMOS/CLEAR ist nicht die MS-DOS Eingabeaufforderung gemeint, sondern die batterie rausnehmen, vom Mainboard, event. die Pins im Batteriehalter überbrücken und danach wieder batterie reinsetzen und wieder neu booten.

Wichtig ! Netzstecker muß abgestckt sein, damit Mainboard Spannungsfrei ist.

greez:)

Hmm ok.. dadurch dürfte ich alle Bios settings löschen richtig?
Hab aber eh die Default settings drin.

War am Donnerstag in meinem Stamm PC Laden und hab nebenbei mal kurz mein Problem angesprochen.
Darauf wurde mir gesagt, dass meine Western Digital Platte ne SATA sei (hab se per IDE dran) und die ihr eigenes Bios haben, in dem ich irgendwas einstellen soll..
Nur ka wie ich da reinkomme :/

Zurück
Oben