bios update und keine ahnung

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo ich muss ein bios update machen weil ich mir einen neuen prossesor gekauft habe und wenn der drin ist wird der name von meinem jetzigen prossesor angezeigt

und jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wo ich ein bios update für mein board machen kann ???
weil bei msi hab ich nichts gefunden

und ob mir einer erklären kann wie ich ein bios update machen muss ???

Anhang anzeigen Report.rar

Wieso nichts gefunden?
Was issen das fürn Mb

Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer

oder muss ich was anderes noch instalieren weil ich hab den prossesor von ebay und da war nichts bei außer halt der prossesor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also soviel ahnung wie du hast da würde ich lieber von einem biosupdate abraten.

versuch doch lieber mal das cmos reseten da musst auf dem motherboard einen jumper umstecken,das steht auch im handbuch drinne wie das genau bei deinem mobo geht

wie sieht so ein jumper aus ???
sind dass die teile die wie kleine baterieen aussehen ???

und dass andere problem ist dass ich mich nicht länger als ein paar sekunden an den pc traue wenn der neue prossesor drin ist weil ich noch keine wärmeleitpaste habe und deshalb hab ich jetzt den alten wieder drin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MSI bietet ein sehr nützlichen Tool an "MSI Live Update" glaub ich heisst es. Aber wenn du überhaupt keine ahnung hast geh lieber zu einem Händler in deiner nähe. Die müssten das für höhstens 5 Euro machen. Also entscheide dich oder ruf mal bei MSI an

also ahnung hab ich eigentlich schon aber dass ist mein erster cpu wechsel
vieleicht ist dass auch nur ein 3000+ und wurde falsch verkauft ????
kann man dass irgentwo dran erkennen ???

Das mit dem BIOS-Update wird schwierig werden, da es - höchstwahrscheinlich - gar keines für deine Möhre gibt, denn die Bezeichnung MS-xxxx deuten auf Mainboards von Komplettrechnern hin, egal ob es nun ein Medion, HP oder doch etwas anderes ist. Dass die Bretter von MSI stammen interessiert deren Support nicht, wenn du glück hast, findest du etwas auf der HP von Medion, falls nicht: so hast du Pech gehabt.

also ich glaub nicht dass wenn du eine andere CPU reinsetzst das board dir zeigt dass es sich um die gleiche CPU handelt...

du solltest dich mal bei ebay melden meine ich ohne den verkäufer direkt wegen falschlieferung anzuschimpfen

cookiie schrieb:
Das mit dem BIOS-Update wird schwierig werden, da es - höchstwahrscheinlich - gar keines für deine Möhre gibt, denn die Bezeichnung MS-xxxx deuten auf Mainboards von Komplettrechnern hin

Da wird gar nichts schwierig werden. :rolleyes:

http://www.msi-technology.de/index.php?func=proddesc&prod_no=173&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=

MS-xxxx steht bei jedem MSI Board irgendwo auf dem PCB und ist der Modellname.

http://www.msi-forum.de/thread.php?threadid=9367

Wegen der Cpu.. man könnte ja einfach mal gucken was drauf steht.

Oh, dass das Board auch eine "normale" Bezeichnung hat, habe ich übersehen.. Na dann, nichts für ungut. ^^"

ok habe ich gemacht jetzt werde ich mal auf antwort warten

und dass andere problem ist dass ich mich nicht länger als ein paar sekunden an den pc traue wenn der neue prossesor drin ist weil ich noch keine wärmeleitpaste habe und deshalb hab ich jetzt den alten wieder drin
Daraus schließe ich, dass der alte Prozzi mit dem Rest WLP läuft, der noch drauf war? Na, dann mach mal fix die Kiste aus, sonst hat du den Prozzi mal gehabt.

Das mit LiveUpdate ist übrigens idotensicher....
Da kannst du gar nichts falsch machen...Außer im falschen Moment den Pc vom Strom zu kappen, aber das wäre echt dämlich.

ich finde dass programm nicht =(

Zuletzt bearbeitet:
stingr4y schrieb:
Das mit LiveUpdate ist übrigens idotensicher....
Da kannst du gar nichts falsch machen...

Erzähl nicht so einen Mist. Es haben schon viele mit LiveUpdate ihr Board über die Wupper gejagt, ganz einfach weil LU ein falsches BIOS gezogen hat.:rolleyes:

@chrisi_1991:
Erst einmal mußt Du klären, ob Du ein OEM-Board aus einem Komplettrechner hast oder ob es ein "echtes" MSI-Board ist. Auch hinter einer "normalen" Bezeichnung kann sich ein OEM-Board verstecken, so hat man beispielsweise mal eben eine Version 2.0, aber die Retail-Boards von MSI gibt es vielleicht nur als Version 1.0 oder 3.0...
Ma ganz nebenbei: Welche Farbe hat das Board?

*edit: Zieh Dir mal diesen Leitfaden rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben