BIOS update

DrMagicTV

Newbie
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
2
Ich brauche Hilfe ich weiß nicht wo Her ich das Bios Update bekomme für mein Mainboard hab ein Foxconn 2ABF finde es auf der Hauptseite auch nicht kann mir wer helfen
 
Schau mal mit CPU-Z, was du fü ein Mainboard hast, und dann suche mal nach dem mainboard bei gogle...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seven21075
Weswegen brauchst du ein Update? Ist das vielleicht ein Komplett-PC? Dann beim PC Hersteller beim vermarkteten Namen des PCs schauen. Kann gut sein das der PC Hersteller das nur für seine PCs bei Foxconn in Auftrag gegeben hat und du hier das nicht einzeln aufgeführt findest.
 
Moin,

hört sich nach einem HP (Hewlett Packard) - Komplettrechner an ? Haste da mal ne Seriennumer, dann kann man bei der Supportseite von HP mal nachsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilist
Ist von HP der PC will XMP anmachen aber finde es nicht deswegen will ich sehen ob es die aktuellste Bios Version ist
Ergänzung ()

Amasov schrieb:
Moin,

hört sich nach einem HP (Hewlett Packard) - Komplettrechner an ? Haste da mal ne Seriennumer, dann kann man bei der Supportseite von HP mal nachsehen.
Okay ich versuch das Mal
 
Vielleicht ist das Mainboard so alt ist dass es das gar nicht kann oder die Firmware das nicht stellt. Solche Mainboard sind in der Konfiguration meist sehr spartanisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amasov
DrMagicTV schrieb:
will XMP anmachen
Wirst du bei einem HP OEM PC in der Regel nicht finden. Aber mit der genauen Modellnummer des PC kann man genaueres sagen.

Wird ja irgendwo am Gehäuse ein Typenschild sein.
 
Das ist wohl Sandy-Bridge (Intel 2xxx) und H61 Chipsatz, es gab wohl noch nichtmal ein Bios-Update
für Intel 3xxx.
 
Ich meine XMP gab es bei Intel ja eh erst ohne Z Board ab der 5xx Serie?!
Wird das Board also so oder so nicht haben.
 
DrMagicTV schrieb:
Ist von HP der PC will XMP anmachen aber finde es nicht deswegen will ich sehen ob es die aktuellste Bios Version ist
ich kenne keine "Marken/Business" PCs bei denen man OC Funktionen wie XMP aktivieren könnte.
und diese Firmen legen mehr Wert auf "Kontinuität" als auf "neue Features". Die werden in großen Horden von der Firmen IT gemanaged und wenn sich da auf einmal neue Funktionen dazu kommen, weil ein Sicherheitsupdate installiert wurde, dann gibt das nur Chaos und Ärger.
 
DrMagicTV schrieb:
Ist von HP der PC will XMP anmachen aber finde es nicht
XMP aktivieren gibt es da bei dem billig Office Chipsatz nicht.

Und Updates findest du da nicht bei Foxconn, sondern bei HP passend zu deinem PC
 
Moin,

sofern es das Mainboard ist, wird da nicht viel zu holen sein.

Auch wenn du ein Bios Update bekommen solltest, wird es keine Wunder vollbringen. Der Chipsatz ist von 2011.

Lass es so laufen wie es ist und spare lieber auf ein komplett neues System.
 
Zurück
Oben