Bios update

Cyberbob

Cadet 3rd Year
Hallo, wer kann mir mal helfen.. Benötige ein Bios update.
Hab 4 GB ram drinne aber es werden nur 3,5 angezeigt und ich kann im Bios dieses Memory Remaping nicht auswählen bzw. ändern.
MB daten und Pc daten:

Prozessor Vendor: Intel(R) Corporation
Prozessorname: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz
zusätzlicher Name: x86 Family 15 Model 4 Stepping 9
Bekannter Name: Pentium 4
Taktfrequenz: 3500 MHz

BIOS Vendor: American Megatrends Inc.
BIOS Typ: AT/AT COMPATIBLE
BIOS Version: 3.24
Copyright: DELL - 1000718 2007 Ver: 08.00.12 07 Ver: 08.00.12
Datum: 01/18/2007
Größe: 512 KB
Motherboard Vendor: ECS
Motherboard Modell: Asterope2
Version: 1.03

wer kann mir da weiter helfen!??!
2 Betrieb Systeme:

1 = Win XP Home SP3 32 bit 2 = Win 7 ultimate 64 bit

http://www.e4allupgraders.info/dir1/motherboards/socket775/ecs_RC410-M_downloads.shtml

dritte datei , die von 25.01.2008 name: rc410_bios_31.exe

oder dieses: http://ftp.packardbell.com/pub/itemnr/7606980000/ http://support.packardbell.com/uk/item/index.php?i=7606980000&pi=platform_honeymoon_istart

Das würde ich nehmen, bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist für das MB und Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was genau möchtest du jetzt? Du willst ein Bios update machen damit du von angezeigten 3,5 GB Ram auf 4 GB kommst?
Zudem hast du 2 Betriebsprogramme drauf oder?
Also ich weiss das bei x86 (32bit) Systemen grundsätzlich nicht mehr wie 3,5GB Ram möglich sind.

stillshady schrieb:
Sorry, aber was genau möchtest du jetzt? Du willst ein Bios update machen damit du von angezeigten 3,5 GB Ram auf 4 GB kommst?
Zudem hast du 2 Betriebsprogramme drauf oder?
Also ich weiss das bei x86 (32bit) Systemen grundsätzlich nicht mehr wie 3,5GB Ram möglich sind.

Ich möchte mein bios updaten.
mag nur wissen siehe oben die links ob dies das richtige update fürs bios ist!??!

selber wenn ich unter win7 starte werden nur 3,5 gb angezeigt
und bei starten des pc auch

Zuletzt bearbeitet:
Mh, tut mir Leid aber da steig ich auch nicht durch. Der Name ECS ist mir gar nicht bekannt geschweige denn ein Asterope2. Bei Google komm ich leider nur bis Hier. kein Plan was du da genau brauchst.
Mfg

stillshady schrieb:
Mh, tut mir Leid aber da steig ich auch nicht durch. Der Name ECS ist mir gar nicht bekannt geschweige denn ein Asterope2. Bei Google komm ich leider nur bis Hier. kein Plan was du da genau brauchst.
Mfg

trotzdem danke.. vllt weiss es ja irgenteiner hier!!!!

Dein MB hat eine integrierte Grafikkarte, die sich den Ram abzweigt (behaupte ich mal).

MikelMolto schrieb:
Dein MB hat eine integrierte Grafikkarte, die sich den Ram abzweigt (behaupte ich mal).

ja hat das MB, aber diese Grafikkarte on Board ist deaktiviert.

Benutze eine andere Karte.. Geforce 8800 GTX

Du möchtest also auf einem Dell Board von Elitegroup (ECS-Asterope2, BIOS Version: 3.24
Copyright: DELL - 1000718 2007 Ver: 08.00.12 07 Ver: 08.00.12 was abgespeckt ist für Dell) ein Bios aufspielen das für Packard Bell Boards ist, um danach zu wissen das Dein Board nicht mehr läuft oder warum möchtest Du das machen.
Hier wäre ein ähnliches Board bei ECS, aber auch das Bios würde ich dem Board nicht aufspielen, wenn dann sollte es doch wohl eines von Dell sein.
An Deiner Stelle würde ich hier suchen:
http://support.euro.dell.com/support/downloads/index.aspx

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber ein HP Rechner.. HP Pavillion t 3000 serie

kann ich dann eins von dennen verwenden?!
Copyright steht zwar Dell , aber hab den pc von HP

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich eines von HP benutzen, das Teil wurde in vielen OEM Rechnern verbaut, jeder hat da sein eigenes Spezialbios drauf. Welches aus der 3000er Serie ist es denn genau, denke mal da wirst Du kein aktuelles mehr finden, der Deine Probleme beheben würde. W7 wird nicht unterstützt und wohl x64 Systeme auch nicht.

win7 läuft perfekt und auf 64 bit.. sonnst hätte ich das ja nicht installieren können.
Naja, danke .. aber das auf der hp seite ist das gleiche bios was drauf ist.

trotzdem danke..

Habe ja nicht behauptet das es nicht läuft, es wird aber nicht von HP unterstützt.

Zurück
Oben