Bios wird nicht angezeigt ,Schwarzer Bildschirm

RoDEK

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
3
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 5 3600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengeance RT 16GB 3600Mhz
  • Mainboard: B550 Aorus Master
  • Netzteil: SilentStorm Cool Zero 850W
  • Grafikkarte: ZOTAC Rtx 3070ti Trinity OC
  • HDD / SSD: WD Black SN 850
  • Monitor: Samsung Odyssey G5

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Habe vor kurzen Meine Alte Gigabyte Rtx 2060Super gegen die ZOTAC Rtx3070ti ausgewechselt seit dem wird mir das BIOS nicht mehr angezeigt und ich habe nur ein schwarzen Bildschirm...


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?


Fast Boot deaktiviert/ Grafikkarten Treiber aktualisiert/ Display Ports und HDMI Port ausprobiert / Anderen Monitor und TV versucht./einige Tipps aus anderen Beiträgen probiert .
Leider alles ohne Erfolg ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .







P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Was passiert, wenn die alte RTX2060 Super wieder eingebaut wird, läuft der PC dann?

Cu
redjack
 
RoDEK schrieb:
Fast Boot deaktiviert
Fastboot am besten "AN" und CSM "AUS", das VBios der Karte ist auf UEFI-GOP ausgelegt,
der UEFI-GOP Treiber wird aber nicht geladen im UEFI wenn CSM an ist bzw der FASTboot aus.
Ist CSM an - kein GOP, muss das VBios der Karte sozusagen in einen Kompatibiliätsmodus.
CSM AUS und FASTboot (GOP) geht aber nur wenn Windows im UEFI Modus (GPT) installiert ist.

GOP - Graphics Output Protocol
 
Wie schalte ich CSM denn aus wenn ich nicht ins BIOS komme ? Bin da leider nicht ganz so erfahren mit 😅
Ergänzung ()

Das mit der 2060 wieder einbauen müsste ich morgen sonst Mal austesten und denn müsste ich ja auch CSM im BIOS ausstellen können wenn ich ins BIOS komme.

Mein PC läuft sonst auch vollkommen normal und stabil. ich komme halt nur nicht ins BIOS seit dem ich die 3070ti eingebaut habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die 2060 wieder eingebaut . Ich komme ganz normal ins BIOS. CSM ausgestellt und rtx3070ti wieder eingebaut. Leider immer noch das selbe Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben