Bitdefender oder Zonealarm ?

UnCNT

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
172
Hi, ich kann mich grad nicht entscheiden: welches von den obengeannten Softwaren soll ich kaufen ? Weil beide haben nen AV, Firewall und Spamfilter. Nur welcher von den beiden ist besser ? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
 
HI! Also Firewall würde ich Sygate nehmen. Die ist kostenlos und sehr gut. Leicht zu Handhaben etc.
Bei AV ist BitDefender eigentlich sehr gut. Ich benutze es immer noch. Allerdings nur die Version gegen Viren daher ich ja eine FIrewall habe. Kann Bit Defender empfehlen. Die Updates sind auch sehr gut. :cool_alt:
 
Habe seit über einem Jahr jetzt das Zone Alarm Security Center. Saubere Sache. Das für mich ausschlaggebende Argument ist, das ZA fast keine Ressourcen braucht im Gegensatz zu mir anderen bekannten AV-Software. Sauber Bedienung etc.

Im Moment bin ich total zufrieden.
 
Nun ja, eigentlich hab ich schon Zonealarm Suite laufen. Nur kommt mir die Viruserkennung etwa schwach vor. Mit der Firewall bin ich ganz zufrieden. Jetzt weiss ich nicht so recht ob ich ganz umsteigen soll
 
Jo ich hab einfach noch den SpyBot S&D drauf, weil solche Dialer etc. erkennt der ZA nicht, aber ist das nicht bei fast allen AntiVirus-Software so? Also der Norton hat auf jeden Fall auch Probs mit Dialer/HitBoxes etc.
 
OK THX ... hab mal getestet: Bitdefenter hat lediglich "NUR" 2 Trojaner gefunden was ZA nicht erkannt hat. Immerhin :)
 
Bitdefender ist sehr gut. Hat auch neulich in der c't als einer der Besten abgeschnitten. Das scannen geht fix, Updates sind in recht kurzen zeitabständen vorhanden.
 
Du kannst dir von Bitdefender Pro 8 kaufen kostet 54€ und ist Firewall Spammfilter und Viruscanner in einem programm hat mein bruder und ist total zufrieden ansonsten kann ich dir den GDAta Antiviruskit 2005 und zonealarm ans herzlegen
 
Gut, dann bleibe ich bei ZoneAlarm :):)
 
Das GDATA Pack finde ich selbst dadurch , dass es bei Tests gut abgeschnitten hat nicht sehr gut. Mein Freund hat es und ist damit unzufrieden. Es soll wohl auch Resourcen fressen und das nicht gerade wenig!
 
nun ich habs und merke davon nichts und es frisst nicht mehr als Bitdefender oder Kaspersky und wo mir schon dabei sind der Norton frisst mehr ressoursen als der Gdata
 
stimmt. GData ist extrem langsam bei der virensuche und frisst zuviel ressourcen. Kann ich gar nicht empfehlen
 
lol hast du ihn wenn du den scanner nicht auf Maximum sondern auf Performacne stellst was standart mässig da eingestellt ist dann frisst er nicht mehr resoursen hab ihn ja selbst und das müsste mir ja auch aufallen
 
hab den scanner schon optimiert :p

aber wenn du ihn mit einem Bitdefender vergleichst wirst du selber sehen wie viele Ressourcen er frisst. Allerdings war das nicht der Hauptgrund weshalb ich ihn nicht genommern habe, sondern eher das der Scan aller Festplatten eine ewigkeit dauerte.

Lies doch mal den c't test. Dort schnitt er als langsamster Scanner ab. Und die wenigen Updates im vergleich zu anderen Scanner war auch ein grösserer Krtitikpunkt.
 
man du bist auch nichtmehr zeitgemäss du weisst aber schon das der GDAta 168Updates in der Woche hat ;) und in den Test von PC GAmes Hardware hats noch langsamere scanner gegeben
 
Bitdefender 8.0 Pro Plus nutze ich nun schon solange es Version 8 (vorher auch schon Vers.7 genutzt) gibt und seitdem ich es drauf hab', verunreinigt kein fremdes "Proggi" mehr meinen PC, der Scanner ist 1A (frißt net viele Ressourcen), Antispam auch und die Firewall lässt wie gesagt "nichts" durch.
Außerdem bekommt man täglich min.5 Updates.
Vor dem BD 8.0 Pro Plus hatte ich auch Zone Alarm und fand es hat zuviele Ressourcen gefressen.
Alles in allem empfehle ich dir BD 8.0, zumal er, wie gesagt, in vielen Tests mit Abstand am besten abgeschnitten hat (siehe PCGH ;)).
 
Benji18 schrieb:
man du bist auch nichtmehr zeitgemäss
lol, dann muss sich aber gdata seit winter 04 stark verändert haben
du weisst aber schon das der GDAta 168Updates in der Woche hat ;)
hast du das gezählt? ;D das wären dann 24 updates pro tag...
und in den Test von PC GAmes Hardware hats noch langsamere scanner gegeben
:p es gibt immer schlechtere programme. diese kamen dann wohl bei c't gar nicht in den test hinein.
aber schon deine wortwahl bringt für mich fragen auf: "noch langsamere scanner"
damit gibts du zu, das du den gdata antivierenkit für einen langsamen scanner hälst. warum gibst du dich mit etwas schlechterem ab, wenn es besseres gibt? ich meine, er ist ja nicht gratis oder so.

Das einzig gute an gdata ist ja die gute virenerkennungsrate. ansonsten seh ich da nur negative punkte im test... (auf nachfrage tipp ich gerne mal das ganze fazit ab)

naja, und gegenüber der PC Games denk ich mal, das die c't um einiges Professioneller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben