News BitFenix stellt Shinobi-Gehäuse nun offiziell vor

@peter

Nein, das Mesh ist lediglich oben im (aktiven) Einsatz. Vorne wird die Luft von unten und der Seite angesaugt.

Bitfenix hatte ja nur _potthässliche_ Gehäuse im Angebot. Aber hier muss ich sagen, das Bitfenix sich bessert. Das Gehäuse finde ich ansprechend, bis auf das Seitenfenster, welches quadratisch/rechteckig besser aussehen würde.

:)

PeterSicherlich schrieb:
Naja, ich würde mir eh jenes ohne Fenster bestellen. Aber mir ist gerade Aufgefallen, dass auch dieses Gehäuse eine Mesh Front hat, ich nehme es zumindest an. Denn von dieser wollte ich eigentlich weg. Außerdem kommt bei mir der Festplattenschacht eh raus und wird durch Bitumenbox sowie (bald) auch noch durch eine SSD ersetzt, zur Not mit 5" Adapter. Und dann arbeite ich nach dem Kaminprinzip. Vorne und Hinten alles Abkleben und nur Luft von unten nach oben schicken. Das Schraubenlose Design wusste zwar zu gefallen, doch ich könnte durchaus, wenn ich dafür im Gegenzug andere Leistungen (besserer Luftstrom) geboten bekomme, darauf verzichten.
Naja, wenn dieses Gehäuse (mich) nicht überzeugen sollte, wird es halt ein corsair obsidian (X).

Mhhh denke du wirst mit dem Corsair Obsidian dann glücklicher. Speziell wegen des Platzbedarfs. Denn das Bitfenix Shinobi hier ist eine Ecke kleiner als das Lancool K-58.
Das ist auch der Grund warum das Shinobi ~10€ günstiger ist als das K-58. Das macht sich auch sofort bei der Lüftergröße bemerkbar. Lancool hat 140er vorne und 2x 140er oben. Das Shinobi nur 120er vorne/oben (hinten haben ja beide 120er).

Bitfenix Shinobi:
Maße: 205 x 460 x 490 mm (BxHxT)

Lancool K-58:
Maße: 214 x 496 x 498 mm (BxHxT)

Ich wage zu bezweifeln das man im Bitfenix jegliche Hardware (speziell ausladende CPU Kühler) ohne Probleme verbauen wird können. Begründen tu ich das damit das ich mir grade einen neuen PC zusammenbaue mit Basis Lancool K-58. Ich habe dort auf das AsRock 890FX Deluxe4 und X6 1100T das EKL Alpenföhn Matterhorn verbaut. Maße: 134 x 158 x 115 mm (BxHxT) was anderen "High End" Kühlern von Prolimatech, Noctua und Scythe entspricht.
Beim Einbau muste ich feststellen das ich die obere Lüfterklammer nicht verweden konnte da sie sonnst mit dem hinteren oberen Lüfter in Deckel kollidiert ist. Kabelbinder schufen hier abhilfe. Die Bauhöhe paste perfekt (etwas 1-2 cm Luft zum linken Seitenteil). Wenn ich nun dran denke das praktisch alle beliebten CPU Kühler inklusive des Scythe Mugen eine Höhe von 158 mm wie mein Matterhorn haben , so wage ich zu bezweifeln das sie ins Shinobi passen. :eek:

Hoffe ein Test auf CB kann das aufklären, da dies sicher einigen hier sauer aufstoßen würde. Hier ein paar Pic´s von meinem K-58 die ich grade fix mit dem Handy geknipst hab damit klar ist was ich meine. Und ähm Kabelverlegung ist nicht Final (warte auf Grafikkarte die hoffentlich morgen geliefert wird) da ich die Funktionalität des zusammenbaus noch nicht testen konnte.

Anhänge

• 08032011109.jpg
    08032011109.jpg
    28 KB · Aufrufe: 626
  • 08032011110.jpg
    08032011110.jpg
    46 KB · Aufrufe: 628
  • 08032011111.jpg
    08032011111.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 620
  • 08032011112.jpg
    08032011112.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 630
  • 08032011113.jpg
    08032011113.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 617
  • 08032011115.jpg
    08032011115.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 663
  • 08032011116.jpg
    08032011116.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 657
  • 08032011117.jpg
    08032011117.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 647
  • 08032011118.jpg
    08032011118.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 643
fr3sh schrieb:
Schönes Ding. Hätte es zumindest 2x USB 3.0, wäre es perfekt.

Das habe ich mir auch gedacht. Das Design finde ich sehr schlicht und ansprechend. Kein Kitsch...

Interessant wäre, ob man oben im Deckel nen Radiator installieren kann. Für die spätere Wasserkühlung :)

Bin ich der einzige der an diesem Gehäuse ne Tür vermisst?
Bedienelemente oben und auch die Anschlüsse

Was eindeutig fehlt sind USB3.0 - Anschlüsse! Das ist doch bei einem neuem Case nicht mehr zeitgemäß, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Mattmax
Schau mal auf den Preis. Irgendwo musste ja gespart werden.

Mattmax schrieb:
Es geht, wenn man will -->
Revoltec Fifty 5 (RG022) ab 41,19€
Revoltec Fifty 5 (Herstellerangaben)
Und das sogar mit 2xUSB3.0 und 1xeSATA

Der Preis ist echt ne Ansage. Allerdings sieht es doch schon um einiges "unschlichter" als das Shinobi aus. Wenn ich das rot schon sehe...

Das mit den Schnellverschlüssen und dem Lüfter (wenns denn stimmt) ist ja nen Ding, das man jene nur in der Window-Variante gibt. Brauch kein Window, will kein Window...

FrittenFett schrieb:
Revoltec ist jetzt aber nicht für Qualität bekannt, ne?!
Ich sag nur 0,4mm Stahl.

Naja, die in der Preisklasse einkaufen, bauen 1-2mal vielleicht im Jahr am Rechner aus oder ein oder um. Das Ding steht doch eh nur rum oder nimmst du es jeden Tag in den Arm und schaukelst es wie nen Baby hin und her? Dann wird sich bestimmt was verziehen. Wenns steht, dann stehts...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
FrittenFett schrieb:
Revoltec ist jetzt aber nicht für Qualität bekannt, ne?! ;)
Ich sag nur 0,4mm Stahl. :eek:

Das war auch nicht die Frage, sondern es ging darum, dass zu diesem Preis kein USB3.0 zu erwarten ist!

Naja - Das logo auf der Front verdirbt mir das Gehäuse... Nen kleiner Schriftzu hätte es auch getan...

usopia schrieb:
....und einen 120er Lüfter, scheint bei der non-Window auch nicht dabei zu sein.

zumal ein seitlicher Lüfter doch so gut wie eh nix bringt. Finde das sowieso ziemlich ätzend das seitlich im Fenster immer dieses dämlicher Meshgitter vorhanden ist.

Gamefaq schrieb:
Wenn ich nun dran denke das praktisch alle beliebten CPU Kühler inklusive des Scythe Mugen eine Höhe von 158 mm wie mein Matterhorn haben , so wage ich zu bezweifeln das sie ins Shinobi passen. :eek:

ich hoffe ebenfalls dass das im CB Test ausführlich geklärt wird. Habe schließlich ebenfalls ein Mugen2 und hatte eigentlich vor mir das shinobi zuzulegen :)

EDIT: hehe, also am ar*** mit "wird noch diesen Monat erscheinen" ! -.- ^^

=> ab 15.04. im Handel ;) ...ich hoffe CB bringt den Test früher <3

Zuletzt bearbeitet:
bitte lass die dicken kühler passen , da will man sich einmal ein neues system holen und dann kommt so ein geiles, schlichtes case raus zu nem hammer preis und dann soll die EKL nordwand wenigstens passen

wo ist euer Problem? Kauft euch ne Wasserkühlung und die Platzprobleme lösen sich in Luft, oder hier eher, Wasser auf. ;)
Ich werds mir vermutlich holen. Hab mein jetziges NTXT Alpha nen bisschen kaputt und hässlich gemoddet! :D:D

wenn du uns das entsprechen Kleingeld gibt, klar warum auch nicht :rolleyes:

chaoswave schrieb:
wo ist euer Problem? Kauft euch ne Wasserkühlung und die Platzprobleme lösen sich in Luft, oder hier eher, Wasser auf. ;)
Ich werds mir vermutlich holen. Hab mein jetziges NTXT Alpha nen bisschen kaputt und hässlich gemoddet! :D:D

Klar. Vor allem wenns gescheite sein soll, beisst sich das mit den knappen EUR 50,- für diese Gehäuse...

Außerdem falls die großen/hohen Towerkühler nicht passen, kann ich persönlich in Sachen Kühlleistung und Lautstärke den Scythe Big Shuriken ohne Bedenken empfehlen.

Wenn das Zeichen vorne noch in Schwarz oder einem dezenten Anthrazit wäre, dann wäre der noch schöner.

Zurück
Oben