BitLocker und 2. Festplatte

Pfandfinder

Lieutenant
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
619
ich habe meine Windows-Partition mit BitLocker verschlüsselt, außerdem meine Daten-HDD. normal muss ich ja beim Starten das Bitlocker PW eingeben und dann in Windows auch das PW für die Daten-HDD. Aktiviere ich "Automatische Entsperrung" msus ich das HDD-Passwort ja nicht eingeben.

aber wie ich das dann mit der Sicherheit, ich hoffe mal die HDD wird einfach mit der Eingabe der Windows-Verschlüsselung dann auch entschlüsselt ? wobei das kein Sinn macht da es ja ein anderes Passwort ist...

Mir gehts halt darum dass keiner an die Daten kommt. Wenn die jemand ausbaut, braucht er aber das passwort oder? oder kann jemand an die Daten ohne das PW einzugeben ?
 
Die zweite Festplatte wird bei deiner Windows Anmeldung mit dem gespeicherten Key entsperrt. Wenn man sie ausbaut ist sie natürlich verschlüsselt und gesperrt. Wenn du sie eh automatisch entsperrst kannst auch das Bitlocker-Passwort entfernen.

Beantwortet das deine Frage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pfandfinder
Zurück
Oben