Bitte um Beratung

Silvio1234

Cadet 1st Year
Bitte um Hilfe!!!

Hallo zusammen!
Ich will mir in den nächsten paar monaten einen neuen PC kaufen! Ich möchte ihn mir aber gerne zusammenstellen! Worauf sollte ich achten (z.B. Netzteil, Motherboard, Speicher usw.)

Anforderungen

1. PC soll ein Gaming PC sein
2. bis 2000 Euro
3. Spiele in hoher auflösung
4. geplante Zeit bis zur nachrüstung ca. 3-4 Jahre
5. Grafikkarte sollte ne AMD sein ( hab bis jetzt gute erfahrungen mit gemacht)

Wenn einer ideen haben sollte würde ich mich echt freuen!
Was würdet ihr so nehmen?

MfG Silvio

Willkommen im Forum,

Soll übertaktet werden?
Und in was für einer Auflösung willst du denn genau spielen?

Komm wieder wenn du noch eine Woche vorm kauf bist. Denn in Monaten sieht alles wieder anders aus. Das macht jetzt keinen Sinn. Und bis dahin könntest du dir noch selbst ein paar Gedanken machen

Silvio1234 schrieb:
Bitte um Hilfe!!!
Ich will mir in den nächsten paar monaten einen neuen PC kaufen! + bis 2000 Euro

also estmal willkommen im Forum, abgesehen davon das ein 2000 € PC eine absolute Geldverbrennung ist solltest du dir noch mehr um die Nutzung deines Computers gedanken machen.
Für Office und Spiele in hoher auflösung reicht auch ein 750 € rechner.
Also komm auch bitte wieder wenn du wirklich ein augenzwinkern entfernt davon bist deinen PC zu kaufen, denn es kommen laufend neue teile raus.

Bis zum Weihnachtsgeld! CU !

Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich findest du zum Thema Gaming PC hier gute Infos *klick*

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antworten! Ich will nichts übertakten sondern nur wissen was ihr so für teile empfehlen tut und die auflösung meine ich einfach die neuen spiele in hoher qualli! Außerdem wollte ich auch wissen worauf ich achten muss beim zusammenstellen Z.B was für ein CPU aus welches Motherbord usw.

Aber ich melde mich später wieder danke!

Was für einen Monitor hast du jetzt oder muss der auch noch neugekauft werden?

Jetzt ist es soweit und der PC ist zusammengestellt! Ich bitte euch um eine beratung und
vielleicht verbesserungen!

Gehäuse- MS-TECH X4 Crow²
Mainboard- ASUS M5A99X EVO R2.0
Prozessor- AMD FX-6350
Arbeitsspeicher- G.Skill DIMM 32 GB DDR3-1600 Quad-Kit
Grafikkarte- SAPPHIRE R9 280X 3GB GDDR5
Festplatte- ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
Laufwerk- 2x LG GH-24NS
Betriebssystem- Microsoft Windows 8.1 Pro OEM
Netzteil- Aerocool Strike-X 1100W
PC Kühler- Thermalright True Spirit 90 M Rev.A

So ich hoffe das ich ein paar hilfreiche Antworten bekomme und danke euch schon mal!
Ergänzung ()

Ach ja, wenn ihr noch ne empfehlung habt was monitor angeht (zum PC) wenn möglich auf alternate, wäre ich euch echt verbunden und dankbar!

Der PC wurde doch so nicht gekauft oder?
Wie hoch ist das Budget denn zurzeit?

Board ist perfekt, CPU: Einen FX6300 oder FX8320 bzw. 8350. ...Netzeil viel zu Stark, hier ein be quiet! Straight Power E9 450W. CPU-Kühler ist zu schwach, hier ein Thermalright Macho 120. Gehäuse ist Geschmacksache, persönlich denke ich, dass ein Anidees AI6 besser passen würde.

Ob du 32GB RAM benötigst wage ich zu bezweifeln und ein Laufwerk würde es wahrscheinlich auch tun.

Bei der SSD könntest du mal über einer Plextor M5S 256GB nachdenken oder eine Crucial M500 mit 240GB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Gewürzwiesel
Wenn das Budget wirklich bei bis zu 2000€ liegt wie vor 5 Monaten dann würde ich klar eine Intel CPU nehmen und die 2000€ werden dabei nicht mal ansatzweise ausgenutzt was auch eigentlich gut ist.
Beim Netzteil und dem Kühler gebe ich dir Recht, bei der SSD würde ich auch noch dazu raten die Crucial M500 240GB zu nehmen.
Wenn man Kabelmanagement haben will beim Netzteil sollte man das E9 480W nehmen.
Wofür eigentlich 2 Laufwerke?

Ja, je nach Budget auch möglich. Bin bei AMD geblieben, da eine AMD CPU in der "Wunschkonfig" vom TE aufgetaucht ist.

Ich denke das es ihm egal ist denn oben hieß es nur das er sich gewünscht hat das eine AMD GPU drin sein sollte.
Mir selber sieht die Zusammenstellung aus Beitrag 9 so aus als wäre es ein Fertig PC von One oder einer der anderen zahlreichen Shops wo man den FX-6350 als starke CPU bewirbt weil er ja 6 Kerne hat und 3,9GHz und trotzdem deutlich schlechter ist als ein Core i5 4570 da er eben viel weniger Leistung pro MHz hat.

Danke erstmal für die schnellen Antworten! Ich muss erstmal sagen das ich ein Leihe bin! Ich hab mich versucht im Internet schlau zu machen was jedes Teil so an zahlen haben soll, deshalb danke ich euch für die Hilfe! Ok Schluss mit dem geschleime! Ich hab mir den pc so zusammengestellt ist kein fertig PC! Was das Gehäuse angeht wurde mir von einem Kollegen gesagt das ich mich an einen Big Tower halten soll, fande da aber keinen so toll nur den einen so lala (ist ein Midi Tower auch ok)? Intel möchte ich nicht! Das Budget liegt jetzt so bei 1500.-(nur PC)!

Also ich würde grenn zustimmen ... bei dem Budget eher Intel.
Ist ein Monitor schon vorhanden?
Wenn es wirklich AMD sein muss, dann kann man dort natürlich "sehr gute" Komponenten verbauen, oder aber "gute, günstige".

Hier mal 2 Beispiele (ohne BS und Gehäuse).

1.) 1.100,- (mit R9 290)
1 x Samsung SSD 840 Pro Series 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s, retail (MZ-7PD256BW)
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-990FXA-UD3 (siehe nächsten Post)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Noctua NH-D14
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

2.) 850,- (mit R9 280X)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x AMD FX-8350, 8x 4.00GHz, boxed (FD8350FRHKBOX)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00)
1 x HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M)
1 x Gigabyte GA-990FXA-UD3 (siehe nächsten Post)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x be quiet! System Power 7 500W ATX 2.31 (BN144)

Für einen Gaming-PC reichen 8 GB RAM .. hab mal 16 drin ... müsste locker reichen.

Gehäuse wurde ja schon angesprochen, achte aber auf die Größe des CPU-Kühlers (bei den Beispielen von grenn sind z. B. die Sharkoons etwas eingeschränkt, das meinte grenn mit den Sachen, auf die man evtl. achten muss...).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben