Bitte um Beratung

Wusste gar nicht dass das auch für einige AM3+ Boards gilt, wusste nur davon da einige teurere Z77 und Z87 bei der Aktion eingeschlossen sind.
Was man auch noch sagen muss ist das bei Gigabyte im RMA Fall der Support deutlich besser ist als bei Asus oder MSI.

Ich hab vergessen dazuzusagen das ich bei Alternate bestelle! Gute Erfahrungen und die bieten beim kompletten Kauf den Zusammenbau an! Ich bekomme den sonst nicht zusammen! Ich schau heute Abend noch mal und stelle noch mal ein zusammen mit Gehäuse USW und hoffe das ihr ihn dann noch mal bewerten tut!

In Orndung, allerdigns wäre HWV auch nicht schlecht vom Service her.

Musst du beim Zusammenbau bei Alternate nicht über den Konfigurator gehen? Der hat m. E. eine beschränktere Auswahl.

Zudem müssten die Preise (auch inkl. Zusammenbau) bei HWV günstiger sein ...

Es geht mir eigentlich nur um den Zusammenbau (und vielleicht eine vorinstallation)! Wenn ihr ein onlineshop kennt der gut ist nehme ich gerne an! Aber bitte mit bau!
Ergänzung ()

HWV? sorry kenn ich nicht! Ja muss ich bei alternate über Konfiguration gehen, das mit der beschränkten Auswahl weiß ich nicht!

HWV wäre Hardwareversand und die gehören zu Atelco und sind auch Seriös.

Gewürzwiesel schrieb:
HWV -> Hardwareversand, verbauen allerding nur boxed CPU-Kühler.

Bis 400 g (bzw. 450 g) werden verbaut.

Sollte bei anderen Shops nicht anders sein, denn so ein 1,2 kg Kühler kann beim Transport schon mal abreißen und den ganzen PC schrotten...

Deshalb auch mein Tipp: Einzelne Komponenten bestellen und dann einen Helfer in der Nähe suchen...

Nando. schrieb:
Bis 400 g (bzw. 450 g) werden verbaut.

Sollte bei anderen Shops nicht anders sein, denn so ein 1,2 kg Kühler kann beim Transport schon mal abreißen und den ganzen PC schrotten...

Deshalb auch mein Tipp: Einzelne Komponenten bestellen und dann einen Helfer in der Nähe suchen...

Mindfactory macht es aber, zumindest der Macho der meine ich ca. 800g wiegt.
Zudem verbaut auf Anfrage HWV zumindest den Katana 4 der über 400g wiegt.

Trotzdem ist vor Ort zusammenbauen immer noch sicherer hinsichtlich des Risikos beim Transport.

Was mich interessiert ist eigentlich eher warum es zwingend ein System von AMD sein soll/muss. Ich hatte den 8150 selbst (u.a. um mehr Kerne für die Virtualisierung zu haben, was aber mehr schlecht als recht funktionierte) und habe ihn relativ schnell aufgrund extremer Unzufriedenheit ausgetauscht. Ich möchte die AMD nicht madig machen, mich würde nur interessieren warum es das unbedingt sein soll.

Ich hab bis jetzt immer Amd gehabt und war immer zufrieden! Das ist der einziege Grund! Warum sollte man
was ändern was funktioniert?

Man muss aber auch sagen das die CPUs von AMD auch besser waren und konkurrenzfähig was zurzeit leider nicht der Fall ist, man kann es mit den Pentium 4 bei Intel vergleichen.

So übel wie die AMD CPUs gerne dargestellt werden sind sie nun auch wieder nicht. Klar sind Intel CPUs ab einem gewissen Punkt vor zu ziehen aber unbrauchbar sind die AMD CPUs ganz sicher nicht.

Naja ... von unbrauchbar hat auch keiner gesprochen ... P/L ist bis zum mittleren Preissegment auch ganz okay ... aber bei dem Budget?

So ich hab noch mal einen zusammengestellt und hoffe auf Bewertungen und vorallem Verbesserungen wenn nötig!

Prozessor- AMD FX-8350 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ (169.-)
Mainboard- ASUS M5A99FX PRO R2.0, ATX, AM3+ (121.-)
Arbeitsspeicher- 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-19200U CL11-13-13-31 (159.-)
Grafikkarte- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (410.-)
Festplatte- Samsung SSD 840 Pro 256GB SATA 6Gb/s (180.-)
Laufwerk- LG GH24NS Retail schwarz (25.-)
Netzteil- Corsair Builder Series CX750 80PLUS Bronze, 750W (80,-)
Gehäuse- NZXT Phantom Big Tower - white/red , ATX, ohne Netzteil (145.-)
CPU Kühler- Thermaltake Frio Extreme (75.-)
Betriebssystem- Windows 8.1 32-Bit (SB-Version) (86.-)
Ergänzung ()

ihr könnt auch gerne noch eine intel Alternative sagen! Würde mich schon mal interessieren der unterschied!

@Silvio
Mit einem 32Bit Windows kannst du keine 16GB RAM verwalten. Beim Netzteil solltest du auf die Straight Power E9 Version ausweichen und beim Board würde ein Asus 970 Evo R2.0 locker ausreichen, wenn du was dickes willst, solltest du aufgrund der Gigabyte Aktion, zu einem Gigabyte UD5 schauen. Das würde sich vllt. noch lohnen.

OK ihr habt mich überzeugt, also intel! Jetzt der Neue PC, hoffe der ist jetzt gut!!!

Prozessor- Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150 (216.-)
Mainboard- Gigabyte H87M-D3H, mATX (84.-)
Arbeitsspeicher- 16GB-Kit G.Skill Ares PC3-10667U CL9-9-9-24 (137.-)
Grafikkarte- Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5 (410.-)
Festplatte- Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s (140)
Laufwerk- LG GH24NS bare schwarz (14.-)
Netzteil- Thermaltake Smart Power 630W (51.-)
Gehäuse- NZXT Phantom 410 Midi - Red , ATX (100.-)
NZXT Phantom 410 Midi - schwarz/orange (104.-)
CPU Kühler- Thermaltake Contact 30 (28.-)
Betriebssystem- Windows 8.1 64-Bit (SB-Version) (84.-)

Bin ich bei ca. 1270.- wenn noch irgendwo was verbessert werden kann sagt es bitte!!!
Ach ja ich wollte 16 GB arbeitsspeicher haben da ich im internet gelesen habe wer viel lädt
und mehrere programme gleichzeitig auf hat, der brauch viel Arbeitsspeicher da der wichtig ist!
Netzteil unter 630 zeigt er nicht an bei konfigurieren(PC zusammenstellen) daher denke ich das der PC die min. brauch!

Ich freue mich auf eure Antworten!!!
Ergänzung ()

PS. Danke das ihr mir helft und ich eure Zeit ein bisschen stehlen darf!

MfG Silvio

Zurück
Oben