Bitte um eure Expertise PC-Bau.

Das sind jetzt aber ~ 390 Euro... was ist denn jetzt dein Budget? 200-250..oder 400?
Ergänzung ()

Und netzteil ist auch noch nicht dabei...also...bitte korrekte angabe deines Budgets
 
Wie @Fuchiii bereits sagte.....was ist denn überhaupt der Preisrahmen?


MeMathieu schrieb:
Hi Leute, ich habe mir jetzt was zusammen gesucht. Würde euch bitten das mal zu bewerten. Alles soweit kompatibel? Soltle ich irgendwo lieber sparen oder paar Euro mehr ausgeben? Bedenkt alles in einem Mini Gehäuse und möglichst Low budget. Hier die Auflistung:
In deiner Aufzählung fehlen Mainboard und Speichermöglichkeiten.
"Low Budget" und "GTX1050" passen aber eben absolut nicht zusammen.
Selbst für 129€ war die in meinen Augen zu teuer. Für knapp 20€ mehr bekommst du eine RX570 mit 8GB RAM und Leistung auf dem Niveau einer GTX1060 3GB.

Hier mal ein Beispiel wie so ein System aussehen könnte - Geizhals Link
Der Gesamtpreis, mit GPU, läge bei 661€. Wenn du NUR auf Preis und weniger auf Preis Leistung Wert legst ließe der sich bestimmt noch auf um die 600€ drücken. Aber ich habe jetzt eher auf Preis-Leistung geachtet.
 
Jo, Danke euch für's Feedback. Ja gut eh mit dem Budget ist das immer so ne Sache :D Low-Budget sieht wahrscheinlich wirklich anders aus. Da ich auch nicht wirklich weitere Info's und Tipps bekommen habe, hab ich das halt auf eigene Faust zusammengesucht u nd denke das es langfrisitg eher besser ist bisschen mehr Geld auszugeben. Außerdem habe ich einen Käufer für meinen alten Laptop gefunden, daher wohl der Budgetsprung.

Stimmt Netzteil fehlt noch. Also wie gesagt, wäre bereit um die 400 auszugeben. Weiter oben steht, dass ich bereits eine Festplatte habe, die fallen weg. Die GTX 1050ti behalte ich.

Also passt es so von der Zusammensetzung erstmal? Sprich Kompatibilität? Gibt's sonst noch Anmerkungen?

Beste Grüße,

Matti
 
@MeMathieu ja von der Zusammenstellung passt das so.
Als Netzteil würde ich dir eben das be quiet! Pure Power 11 mit 550W empfehlen. Das auf Grund der 2 x 12V Schienen.

Findest du bei anderen Netzteilen in der Preisregion sonst eher schwer.
Ohne die SSDs und GPU würdest du dann bei ca. 440€ landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeMathieu
Wenn du full on Budget gehen willst kannst du natürlich auch nen Ryzen 3 2200G oder sogar nen Ryzen 3 1200 kaufen und das ganze auf dieses Board hauen und nur 8GB RAM verwenden. Wenn dir der Aufpreis zum Ryzen 5 2600 nix ausmacht, würd ich definitiv lieber den und 16GB RAM nehmen, da du mit dem 2600 einfach deutlich zukunftssicherer fährst. Andernfalls sehe ich kaum Möglichkeiten, den Preis noch weiter zu drücken.

Ansonsten passt dein Build. Würde das von Kombra empfohlene Netzteil verwenden. 400W würden zwar reichen, doch wenn du mal vor hast deine GPU zu upgraden könnte das schwierig werden mit 400-450W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeMathieu
MeMathieu schrieb:
Also passt es so von der Zusammensetzung erstmal?
Ja, passt so wie in Beitrag #20 geplant.
Wie auch schon von meinen Vorrednern geschrieben, fehlt noch eine PSU. Für das aktuell geplante System, wird eine 400W PSU, zB die be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292) völlig ausreichend sein.
Solltest du jedoch planen, die GPU durch eine stärkere zu ersetzten, ist die 400W PSU womöglich zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeMathieu
Danke an euch alle für die Hilfestellung! Ich melde mich nochmal wenn er fertig ist, oder ob sich zwischendurch was ändert. Denke bestelle in 14 tagen ca.

beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qualla und Kombra
Achso kurze Frage vorweg noch, bevor ich die ganzen Teile jetzt bestelle und ich anfangen will. Ist denn alles soweit mit dabei in der Ware bezüglich Kabelmanagment? Muss ich noch was dazu bestellen? Hat die GPU ein eigenes Stromkabel mit dabei? Wenn nicht, gibt es bei dem Kabel noch dinge zu beachten? Sollt ich mir vielleicht noch irgend ein empfholenes Kabelmangament kit besorgen? Dankbar für jede Antowort!
 
Bezüglich Kabelmanagement brauchst du eigentlich nichts weiter beachten.
Kabelbinder sind zumindest bei den bequiet Netzteilen dabei,
Stromkabel für die GPU ist am Netzteil mit dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeMathieu
Nein, es sollte alles, was du zum Zusammenbau benötigst, dabi sein.
Der Strom für die "ASUS Cerberus GeForce GTX 1050 Ti Advanced" kommt direkt vom PCIe Slot am Board. Diese GPU benötigt keine zusätzliche Stromversorgung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeMathieu
Moin Leute,

Kurzes Feedback nochmal von mir mit Bildern. Das ist das Ding! Aufbau hat Problemlos geklappt und er läuft super schnell. Bin sehr zufrieden damit. Danke für eure Hilfe nochmal. An sich alles top Windows läuft gut und das Spiel läuft auf 140 FPS ca.

Folgendes Problem: Hatte einen bluescreen mit Fehler ID 41 beim Spielen von Hots. Habe gehört das liegt evtl am Netzteil oder Grafikkarten Treiber? Könnt ihr mir hier damit weiter helfen oder soll ich n neues Thema aufmachen? LG!
 

Anhänge

  • IMG-20190203-WA0002.jpeg
    IMG-20190203-WA0002.jpeg
    1.018,9 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20190203-WA0000.jpeg
    IMG-20190203-WA0000.jpeg
    780,6 KB · Aufrufe: 162
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Zurück
Oben