Bítte um Ratschläge zu zwei Mäusen

Loctite231

Ensign
Ich stehe vor der Entscheidung mir entweder die:
Lachesis oder aber die
Kova (bzw. die Kone) zu besorgen.

So nun hat jede dieser Nager Ihre Vor und Nachteile.

Ich bitte euch (eventuell hattet Ihr ja schon mit der einen oder anderen zu tun) Vor und Nachteile der 3 oben genannten zu nennen.

Ach ja: Bitte Bitte kein gehate auf die eine oder andere Marke. Bitte nur sachliche, konstruktive Kommentare.

Ich bedanke mich recht herzlich im Voraus.

:)

Kova : Astreine Laptop Maus, meiner Meinung nach allernings zu klein für mittel bis große hände. verarbeitung ist top, gute gleitfähigkeiten. allerdings keine kenaue einstellung durch den treiber möglich (zu grobe dpi settings)

Kone : Also wenn dann nur die Kone +. selbst in Gebrauch. beste Gleitfähigkeit. mittelmäßige bis top Verarbeitung. solides Mausrad. guter wiederstand beim Klicken, gute erreichbarkeit der Daumentasten. Größter vorteil: der sensor und der Maus treiber. sehr genaue einstellbarkeit der maus was dpi, senibilität usw angeht.

Fazit: ich würde dir bei Leppi nutzung die Kova empfehlen da sie gut zu transportieren ist und das Kabel abnehmbar ist.
Bei normaler PC Nutzung eindeutig die Kone+ (mit einem entsprechend gutem Mauspad wie das Roccat Sota)

Die Lachesis ist eigtl. eine sehr gute Maus, aber mit großen Händen inkl. einem eher lockeren Griff kann es sein, dass sie beim Klicken leicht herumkippt - so dass, der Mauszeiger minunter sich ein bisschen (ungewollt) verzieht. Aber wenn du sie eher fest hältst passiert da nix. Die Klickgeräusche sind recht laut, wenn dich das stören sollte.
Evtl. kannste dir auch noch die Xai ansehen, sehr robust, tolle Technik - auch wenn es einen irgendwie anfreakt beim ersten Mal einstellen (wobei es das dann auch war, die Software braucht man dann nicht mehr).

Eine Maus kauft man nach Gefühl, ich schlage dir vor, wenn möglich einfach in einem Fachgeschäft das beide Produkte führt, sich beide anzusehen und in die Hand zu nehmen. So hab ich es auch gemacht als ich vor der Wahl stand ob es nun eine G700 oder eine Kone+ werden sollte. Jeder hat andere Hände und ein anderes Verständnis von Materialanmutung oder Haptik.

Zuletzt bearbeitet: (G900 in G700 geändert)
kann Dr. MaRV da auch nur zustimmen. Persönlich empfehle Ich Dir auch noch die Logitech G700 in die engere Wahl zu nehmen... Tolle haptik, perfekte Tasten und gute Software...Auch gut für große Hände...

Meine Hände sind mittelgross - und verwende diamondback/deathadder ... Die kone hat eine oberfläche die mir nicht gefällt. Die Lachesis hat eine Form wo die finger kuppen sehr hoch sind. sprich es stellt einem die hand ein bisschen auf - mir gefällt das nicht sonderlich wenn ich viel spiele.

@-273,15ºC: Das kann man so nicht sagen, jeder hält seine Maus anders.
Für mich ist die Lachesis die erste Maus die mir halbwegs gut in der Hand liegt und ich habe bei einer Körpergröße von gut 1,90m recht große Hände.

Ich bedanke mich für eure hilfe!

Mir ist klar das man eine Maus erst nach probegreifen kauft.
Es ging mir um technische Vor bzw. Nachteile, Lebensdauer, Treiber usw.
Diese Fragen sind recht gut erklärt worden. Danke nochmals

Ich habe mir inzwischen die Kova gekauft (nach probegreifen ;-))
Bin bis dato (sprich wenn keine plötzlichen Materialbedingten Defekte auftreten) zufrieden

Ihr habt mir sehr geholfen

Peace und noch ein schönes wochenende wünsche ich

Zurück
Oben